Kein Postfach-Zugang

Hallo ihr Koryphäen!
Jetzt bin ich wahrscheinlich im falschen Brett…?!- hoffe, das macht nichts!
Ich komme nicht mehr in mein Postfach, noch nicht mal mehr auf die Seite, auf der es mir möglich ist, mich einzuloggen. Das ist schon seit längerem so, dass stattdessen eine Werbeseite (von web.de) für unicef erscheint, die aber nach einigen malen verschwindet. Nun habe ich es ca. 20, 30 mal versucht, aber es erscheint immer nur noch die unicef-Seite („www-Nachrichten“), und ich habe keine Ahnung, wie ich nun in mein Postfach kommen soll. Habe mir schon eine neue e-mail-Adresse eingerichtet, um von web.de zu wechseln, aber ein letztes mal sollte ich doch noch in mein altes Postfach kommen.
Könnte es was mit dem „Trojanischen Pferd“, das ich gestern erhalten habe (s.u. - den Anhang habe ich allerdings nicht geöffnet! In diesem Zusammenhang, dir, Elke,auch nochmals vielen Dank für deine prompte Antwort und deinen link!) zu tun haben? (Habe so wenig Ahnung vom Internet, dass ich hoffe, euch mit meinen dämlichen Fragen wenigstens zum Schmunzeln zu bringen)
Im Vorfeld schon mal danke,
Grüße, jeanne

Ich komme nicht mehr in mein Postfach, noch nicht mal mehr auf
die Seite, auf der es mir möglich ist, mich einzuloggen.

Welche Seite wäre das denn, bzw. bei welchem Anbieter wurde die Emailadresse eingerichtet?

Das
ist schon seit längerem so, dass stattdessen eine Werbeseite
(von web.de) für unicef erscheint, die aber nach einigen malen
verschwindet.

Wählst Du Dich eventuell über Web.de ins Internet ein? Welche Antivirensoftware benutzt Du und ist diese aktuell?

Könnte es was mit dem „Trojanischen Pferd“, das ich gestern
erhalten habe (s.u. - den Anhang habe ich allerdings nicht
geöffnet!

Trojaner klauen Daten, haben aber eher weniger das Ziel Dich auf Web.de umzulenken :smile: Wenn Du den Anhang ohnehin nicht geöffnet hast sollte es daran ohnehin nicht liegen - sofern nicht vorher schon ein Virus auf dem Rechner war.

Hallo!

Welche Seite wäre das denn, bzw. bei welchem Anbieter wurde
die Emailadresse eingerichtet?

Bei web.de. Komme auf die Startseite. Wenn ich dann auf die Seite will, auf der ich mich einlogge, erscheint, wie gesagt, die Werbung (ebenfalls von web.de) für eine Spendenaufruf für unicef. Somit ist mir also das Einloggen von vorneherein untersagt.

Wählst Du Dich eventuell über Web.de ins Internet ein? Welche
Antivirensoftware benutzt Du und ist diese aktuell?

Nein, nicht über web.de. Habe eine Flatrate von Versatel; benutze statt dem Internet-Explorer opera. Habe keine Antivirensoftware.

War gerade im Internet-Café, da ging es problemlos mit dem Einloggen.

Was kann das sein und gibt es vielleicht einen Trick, wie ich wieder in mein Postfach gelangen könnte?

Grüße, jeanne

Bei web.de. Komme auf die Startseite. Wenn ich dann auf die
Seite will, auf der ich mich einlogge, erscheint, wie gesagt,
die Werbung (ebenfalls von web.de) für eine Spendenaufruf für
unicef. Somit ist mir also das Einloggen von vorneherein
untersagt.

Auch ich

benutze statt dem Internet-Explorer opera.

und kann kein Problem erkennen.

Erwartest du, dass direkt auf der Web.de-Startseite links unten der Link zu FreeMail erscheint? Blicke ein bisschen höher und klicke auf „Alle WEB.DE Services“, auf der Folgeseite kannst du dann links oben FreeMail anklicken.

Alternativ kannst du direkt auf der Startseite im Hauptrahmen oben auf den Reiter ‚FreeMail‘ klicken und kommst gleich in eine Login-Abfrage.

Gruss
Schorsch

Hallo,

Ich komme nicht mehr in mein Postfach, noch nicht mal mehr auf
die Seite, auf der es mir möglich ist, mich einzuloggen. Das
ist schon seit längerem so, dass stattdessen eine Werbeseite
(von web.de) für unicef erscheint, die aber nach einigen malen
verschwindet. Nun habe ich es ca. 20, 30 mal versucht, aber es
erscheint immer nur noch die unicef-Seite („www-Nachrichten“),
und ich habe keine Ahnung, wie ich nun in mein Postfach kommen
soll.

Was passiert bei https://freemail.web.de/ ?

erhalten habe […] zu tun
haben?

Wäre ungewöhnlich aber nicht ganz ausgeschlossen.

HTH,

Sebastian

Bei web.de. Komme auf die Startseite. Wenn ich dann auf die
Seite will, auf der ich mich einlogge, erscheint, wie gesagt,
die Werbung (ebenfalls von web.de) für eine Spendenaufruf für
unicef. Somit ist mir also das Einloggen von vorneherein
untersagt.

Ich habe eher den Eindruck, dass Dir ein blödes Werbepopup den Blick auf die Login-Felder bzw. den Link dazu versperrt. Versuche mal den Link von Sebastian, https://freemail.web.de/

Bei der Mail mit dem Trojaner (die Du übrigens ziemlich sicher bald auch an Deine neue Emailadresse bekommen wirst, da diese an alle möglichen zufallsgenerierten Adressen bekannter Provider geschickt werden, und jenk@… ist da schnell an der Reihe) kann eigentlich nichts passiert sein, da - wie ich mich erinnere, der verseuchte Anhang gar nicht bis zu Dir gelangte, weil der web.de Virenscanner ihn entfernt hat.

Gruß,

Myriam

erhalten habe […] zu tun
haben?

Wäre ungewöhnlich aber nicht ganz ausgeschlossen.

Es wäre in der Tat überaus ungewöhnlich, schon ein Fall für’s Brett ‚Parawissenschaften‘, wenn der nicht extrahierte und nicht gestartete Inhalt eines nicht geöffneten kaputten Anhangs Auswirkungen auf die Darstellung der web.de-Seite hätte.

Aber ich probiers mal, vielleicht klappt’s ja doch (Windows-Benutzer ohne Virenscanner jetzt bitte weggucken):

--------------090100000704040300080908
Content-Type: application/zip; 
name="Bundestrojaner.zip" 
Content-Transfer-Encoding: base64 
Content-Disposition: inline; 
filename="Bundestrojaner.zip" 

UEsDBAoAAAAAAMhQWCYjS4psRgAAAEYAAAAJAAAA///

SCNR
Schorsch

Hallo!

ich bin zwar blöd, was Internet und PC anbetrifft, aber soo blöd:

Erwartest du, dass direkt auf der Web.de-Startseite links
unten der Link zu FreeMail erscheint? Blicke ein bisschen
höher und klicke auf „Alle WEB.DE Services“, auf der
Folgeseite kannst du dann links oben FreeMail anklicken.

Alternativ kannst du direkt auf der Startseite im Hauptrahmen
oben auf den Reiter ‚FreeMail‘ klicken und kommst gleich in
eine Login-Abfrage.

bin ich dann doch wieder nicht, als dass ich das nicht versucht hätte.
In dem Moment, in dem ich auf „Free mail“ klicke, erscheint „magazine.web.de“, die Seite öffnet sich nicht einmal mehr.
Das Einloggen über „freemail.web.de“ hat übrigens gut geklappt, vielen Dank!

Da das Problem noch nicht gelöst ist, doch noch einige Fragen:
Könnte es sein, dass ich mir bereits vor der „Kriminaldirektormail“ einen Virus eingefangen habe, der mir den Zugang auf mein Postfach verhindert?
Falls ich mir dieses Werbepopup (oder wie das hieß :smile:) eingefangen habe, wie kriege ich das wieder los?
Dankbare Grüße,
jeanne

Es gibt keine Viren, die so etwas machen, wie Du es beschreibst. Es gibt sogenannte Browser-Hijacker, die einen immer wieder auf bestimmte Seiten leiten, egal welche Internetadresse man aufrufen will, aber das sieht auch anders aus als Du beschreibst.

Falls ich mir dieses Werbepopup (oder wie das hieß :smile:)
eingefangen habe, wie kriege ich das wieder los?

Kannst Du Screenshots machen? (STRG-ALT-DRUCK gleichzeitig drücken. Dann Word aufmachen und mit STRG-V das Bild in ein Word-Dokument einfügen und abspeichern). Mach mal bitte einen Screenshot von der Sache und maile ihn mir.

Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass das Werbepopup von Deinem Browser nicht richtig verarbeitet werden kann. Diese Werbefenster verwenden heutzutage immer neue Techniken, um die sogenannten Popup-Blocker zu umgehen, welche viele Leute nutzen, damit sie keine nervige Werbung sehen müssen. Mit meinem Firefox habe ich z.B. Probleme, die Seite www.wetter.com aufzurufen - je nachdem welche Werbung dort geschaltet ist, stürzt der Browser ab.

Du könntest also mal versuchen, Deinen Browser auf die neueste Version upzudaten, oder einen anderen Browser zu Testzwecken zu installieren, oder den Popupblocker zu aktivieren.

Gruß,

Myriam