Hallo erstmal,
möchte meinen Kabelfestplatten Receiver(KabelDeutschland SAGEM ) zum Pc / Laptop verbinden, dazu habe ich mir einen GrabBeeX+ USB 2.0 AV Grabber gekauft, mit der gelieferten Software kann windows 7 nichts anfangen.
Mit dem Programm AMCamp klappt die Bild-Übertragung hervorragend, doch ich bekomme einfach keinen Ton her, nach mehreren Tagen und zig Wutausbrüchen, bin ich nun total entnervt bei wer weiss was gelandet.
Weder über Scart Fbas,Rgb,S-Video noch über Cinch direkt L + R kommt der Ton, dabei interesiert mich das Bild überhaupt nicht,habe einige Live-Konzerte aufgenommen und möchte die Musik auf Cd bzw mp3 hören.
Mein Laptop hat keine TV-Karte,die ich meiner Meinung nach für einen Ton auch nicht brauche.
Wie habt ihr das gelöst? kann doch nicht so schwer sein…
Sage schonmal Danke für den ein oder anderen Hinweis.
Sonnige Grüße aus München
Bernie
digital oder analog
Ich habe keinen Kabel- aber einen Sat-HD-Receiver. Der speichert die Filme mit Ton digital.
Auf den PC kann man sie nur mit Zusatzsoftware per USB oder ausgebauter HD übertragen, HD hat ein exotisches Format.
Du hast nun offenbar die Daten analog übertragen wollen. Damit verlierst du an Qualität. Wenn du nur den Ton brauchst, könntest du über den Kopfhörerausgang deines Receivers bzw. den roten und weißen Cinch oder Scart mit Adapter auf Klinkenstecker gehen. Vom Line-In oder Mikroeingang deines Laptop kannst du dann aufnehmen (also digitalisieren).
Mit entsprechender Software kannst du aber die Filme demuxen, also in Bild- und Ton teilen, was du ja willst und hast auch immer digital.
Da du ja deinen Receiver nicht genannt hast, kann ich das Programm nicht suchen.
Servus Jott053
Es handelt sich um einen HDTV Kabel Deutschland Hdmi Receiver von Sagem Com.
Im Moment ist mir Analog oder Digital egal, hauptsache es kommt überhaupt mal der Ton an.
Zu meinem Denon Stereo Receiver gehe ich digital per Lichtleiter,zum Fernseher per Hdmi und zum Computer wollte ich per Usb Video-Grabber Analog Cinch Ausgang KD Receiver.Schließe ich den Fernseher über Cinch R+L an,kommt der Ton ebenfalls an, nur eben nicht zum Laptop.
ursprüngliche Frage:
Hallo liebe Experten,
möchte meinen Kabelfestplatten Receiver(KabelDeutschland SAGEM ) zum Pc / Laptop verbinden, dazu habe ich mir einen GrabBeeX+ USB 2.0 AV Grabber gekauft, mit der gelieferten Software kann windows 7 nichts anfangen. Mit dem Programm AMCamp klappt die Bild-Übertragung hervorragend, doch ich bekomme einfach keinen Ton her, nach mehreren Tagen und zig Wutausbrüchen, bin ich nun total entnervt bei wer weiss was gelandet. Weder über Scart Fbas,Rgb,S-Video noch über Cinch direkt L + R kommt der Ton, dabei interesiert mich das Bild überhaupt nicht,habe einige Live-Konzerte aufgenommen und möchte die Musik auf Cd bzw mp3 hören. Mein Laptop hat keine TV-Karte,die ich meiner Meinung nach für einen Ton auch nicht brauche. Wie habt ihr das gelöst? kann doch nicht so schwer sein…
Sage schonmal Danke für den ein oder anderen Hinweis. Sonnige Grüße aus München Bernie
Ergänzung:
kann bei dem KD Sagem Receiver Audio Ausgang nur Stereo - Mono auswählen, denke nicht das es am Receiver liegt, habe auch schon die PS3 angeschloßen und auch kein Ton gehabt.
Es spielt auch keine Rolle ob ich den Windows Media Player oder VLC benutze.
Habe mir sämtliche DivX Anwendungen runter geladen, wie auch AVS Audio Converter,AS4you, FoxTab Video Converter,DVR Studio Pro, Amcap9.20,Video Jukebox usw.
In der Bedienungsanleitung steht:
bei Win XP wird das Audio Signal über USB übertragen, bei Win2000 über die Soundkarte.
Benutze allerdings Windows 7.
Liegt es am Grabber? am Laptop? oder Software?
noch mal
Ich markiere jetzt mal in meinem Text das, was du machen kannst:
Ich habe keinen Kabel- aber einen Sat-HD-Receiver. Der
speichert die Filme mit Ton digital.
Auf den PC kann man sie nur mit Zusatzsoftware per USB oder
ausgebauter HD übertragen, HD hat ein exotisches Format.
Du hast nun offenbar die Daten analog übertragen wollen. Damit
verlierst du an Qualität. Wenn du nur den Ton brauchst,
könntest du über den Kopfhörerausgang deines Receivers bzw.
den roten und weißen Cinch oder
Scart mit Adapter auf
Klinkenstecker gehen. Vom Line-In oder Mikroeingang deines
Laptop kannst du dann aufnehmen (also digitalisieren).
Mit entsprechender Software kannst du aber die Filme demuxen,
also in Bild- und Ton teilen, was du ja willst und hast auch
immer digital.
Da du ja deinen Receiver nicht genannt hast, kann ich das
Programm nicht suchen.
Du brauchst also ein Programm zum Aufnehmen von Sound, das was früher bei Windows dabei.
Und ein Scart-Chinch-Stecker und ein Stereo-Klinken-Chich-Kabel.
Gibts im 1-Euro-Shop für 4 € 95.