Wo gibt's den Film "Crazy Rich [Asians]" mit dt. Ton als DVD/BD?

Hallo, ich würde gern den Film „Crazy Rich Asians“
(in DE „Crazy Rich“) mit deutschem Ton als Blueray oder DVD kaufen.
Gibt’s das überhaupt? Mit deutschem Ton sehe ich das nur bei Amazon Prime zum
Streamen, und das für 14 Euro; Streamen mag ich aber aus diversen Gründen
nicht. Als DVD/BD gibt’s nur englischen Ton, und soweit erkennbar ohne englische
Untertitel (dafür Koreanisch).

Ich habe schon bei Amazon Marketplace, Ebay, Booklooker, Medimops und
Rebuy geguckt. Dort bekomme ich keine dt. Version von „Crazy Rich [Asians]“,
und die englische Fassung scheinbar ohne engl. UT. Wo könnte man noch suchen?
Gibt’s ein Verzeichnis aller dt. DVDs/BDs? (Google half nicht.)

Um einige völlig berechtige Einwände matt zu entkräften:

Ich WEISS, dass man

  • den Film verreißen kann/muss

  • Englisch lernen sollte

  • das Buch lesen sollte, und zwar auf EN

  • der Eindeutschung (Buch/Film) misstrauen sollte

  • die Verkürzung des O-Filmtitels auf „Crazy Rich“
    in DE verurteilen sollte

Und das habe ich alles schon brav gemacht. Dies ist aber ein
Schnellfeuerquasselfilm, und ich möchte ihn zumindest AUCH mal auf Deutsch
sehen, auf Englisch komme ich hier nicht so ganz mit (der englische O-Ton ist
in den Online-Trailern zudem nicht so klar wie die deutsche Synchro, das hat
man ja oft) (ein Wim Wenders auf Englisch wäre kein Problem).

Zweitbeste Lösung für „Crazy Rich“ für mich wäre Englisch mit englischen UT; aber soweit auf den angebotenen engl. Discs zu erkennen, sind engl. UT nicht dabei (bissl schwer vorstellbar, aber ich hatte auch schon andere DVDs/BDs ohne UT in der Filmsprache).

Also: ich freu’ mich natürlich total über harte, faire sowie auch bescheuerte Kritik an meinem Kultur-/Medien-/Fremdsprachengeschmack. Noch mehr interessiert mich aber, wo ich nach dieser DVD/BD suchen könnte:
„Crazy Rich [Asians]“ mit dt. und englischem Ton. Ich weiß wie gesagt, dass ich per Amazon Streaming drankomme.

Danke!

Kann es sein, dass es dafür noch gar keinen offiziellen Verkaufsstart gibt? Der Film ist ja erst letztes Jahr im August ins Kino gekommen. Ich habe kurz mal auf den einschlägigen Seiten gestöbert und nirgends stand ein Datum. Ich befürchte, dass du dich noch gedulden musst.
Den Streamingpreis von Amazon finde ich übrigens ziemlich unverschämt.
Ansonsten kannst du ja mal eine Mail an kino.de oder Konsorten schreiben. Vielleicht wissen die schon mehr.

Viel Erfolg

Soon (mindestens 30x Dirty Dancing, so what)

Soon, Danke! Welche einschlägigen Seiten meinst Du denn? (Auch wenn Du dort schon geschaut hast.)

Filmstarts.de, moviepilot.de, kino.de

Danke.
Ich würde das zu gern nächste Woche sehen, aber es scheint teuer zu werden.

(Und mir persönlich reichen 3x Dirty Dancing in dieser Dekade :slight_smile: )

Du? Oder deine Angebetete :wink:.
Egal, ich wünsche dir viel Erfolg, bei beidem :grinning:

Ich habe tatsächlich noch ein bisschen gesucht, aber es gibt keinen Erscheinungstermin :frowning:

Soon

Soon, Danke!

Interessant, dass der Streifen schon bei Amazon Prime ist (mit dt. + engl. Ton), aber sonst nicht auf Dt. zu bekommen.

(Der Film interessiert mich selber. Ich lese gerade mit Vergnügen den Roman und möchte anschließend gern sehen, was die Filmer daraus gemacht haben. Schon der Roman liest sich wie ein Drehbuch.)

Ich denke mal, dass das nur eine Rechtesache ist. Früher liefen die Filme erst auf Premiere (sky), bevor sie auf Video rauskamen. Jetzt sind es halt ein paar mehr Firmen, die sich um die Erstausstrahlerrechte kloppen. Sobald der Film auf DVD raus ist, dauert es ja auch nicht mehr lange, bis er Free TV läuft.

Soon