DVD hört nach 10 Minuten auf zu spielen

Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit einer DVD. Es handelt sich um die US-Promo DVD von „Out of the Ashes“. Ich habe es nun auf meinem DVD-Recorder und auf dem PC probiert.

Das Ergebnis war einmal: Film lief, aber ohne Ton.
Beim zweiten Mal: Film lief wunderbar, auch mit Ton - hörte aber nach 10 Minuten auf. Das Bild fror ein (Standbild) und es passierte nichts mehr.

Mein DVD-Player ist natürlich RC 2. Mein DVD-Laufwerk am PC ist, soviel ich weiß, „noch nicht festgelegt“. Man kann den RC des DVD-Laufwerks ja selbst festlegen, darf aber nur einige wenige Male wechseln.

Kann dieses seltsame Verhalten der DVD am Area Code liegen? Oder würde sie dann gleich gar nicht gehen?

Oder kann es daran liegen, dass mein Briefträger die DVD ziemlich grob behandelt hat, so dass auch die DVD-Hülle zerbrochen ist? Kann da die DVD einen Knacks abbekommen haben?

Oder ist es normal, dass auf Promo-DVDs nicht der ganze Film ist?

Falls jemand eine Idee hat, wie ich diese DVD endlich zum Laufen bringe, wäre ich echt froh. Hilft es etwas, wenn ich den RC für mein DVD-Rom festlege?

Bitte macht mich mal schlau.

Schöne Grüße

Petra

Moien

Das Ergebnis war einmal: Film lief, aber ohne Ton.
Beim zweiten Mal: Film lief wunderbar, auch mit Ton - hörte
aber nach 10 Minuten auf. Das Bild fror ein (Standbild) und es
passierte nichts mehr.

Kann dieses seltsame Verhalten der DVD am Area Code liegen?

Nein.

Oder würde sie dann gleich gar nicht gehen?

Genau. Nach deiner Beschreibung ist die DVD gar nicht auf ein RC festgelegt.

Oder kann es daran liegen, dass mein Briefträger die DVD
ziemlich grob behandelt hat, so dass auch die DVD-Hülle
zerbrochen ist? Kann da die DVD einen Knacks abbekommen haben?

Ist was auf der Unterseite der DVD zu sehen ? Kratzer auf DVD sind ziemlich tödlich.

Falls jemand eine Idee hat, wie ich diese DVD endlich zum
Laufen bringe, wäre ich echt froh.

Rippen… Man kann DVDs auf den PC kopieren. Die Kopie ist meistens, trotz Lesefehler beim Kopieren, irgendwie abspielbar. Wenn auch mit Aussetzern.

Allerdings kann man in Deutschland keine ordentlichen Kopierprogramme mehr auftreiben. Alle ordentlich funktionierenden können nämlich Kopierschutzsysteme knacken. Und damit sind Vertrieb, Links, Beschreibung, Werbung und Einsatz in Deutschland verboten.

cu

Hallo.

Ich hatte ähnliche Probleme mit meinem Stand-Alone Player.
Das lag daran, das das Gerät zu alt war um die neuen DVDs (DVD 9), die mit 2 Layern ausgestattet sind abzuspielen.
Alte DVDs (DVD 5) liessen sich bei dem Gerät problemlos abspielen.

Dies hat nichts mit dem Ländercode zu tun!

Ich hab mir dann einen neuen Player gekauft.
Wie lange ich damit glücklich bin ist fraglich, demnächst sollen DVDs mit 4Layern (DVD 18) auf den Markt kommen.

Greetings
Tim

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kopieren statt Rippen?
Hallo,

kann ich die DVD nicht auch ganz einfach kopieren anstatt sie zu rippen? Ich habe einen Nero, der alles brennt, was man ihm sagt, ohne dumme Fragen zu stellen. :wink:

Wieviel Layer diese DVD hat und wie viele mein DVD-Player spielen kann, weiß ich natürlich nicht.

Ach, diese blöde DVD ärgert mich so, bald werfe ich sie weg und kaufe sie mir nochmal neu. Wird eh dauernd auf ebay.de angeboten, weil sie mittlerweile längst auch hier auf dem Markt ist.

Ich kann es ja mal probieren, mit dem Nero. Ein Kratzer ist schon zu sehen. Hätte ich mir den Film nur auf Video gekauft!

Schöne Grüße

Petra

Moien

kann ich die DVD nicht auch ganz einfach kopieren anstatt sie
zu rippen? Ich habe einen Nero, der alles brennt, was man ihm
sagt, ohne dumme Fragen zu stellen. :wink:

Ja, das könnte auch reichen. Allerdings muss das Programm beim Auslesen der Daten äusserst sorgfältig vorgehen. Ob Nero das kann oder nicht kann ich nicht beurteilen.

Wieviel Layer diese DVD hat und wie viele mein DVD-Player
spielen kann, weiß ich natürlich nicht.

DVD war von Anfang an als 2 lagiges Format geplant. Und die ersten DemoDVDs waren auch schon DVD-9. Ohne 2. Lage kann man nämlich nicht sonderlich lange Filme speichern, was ja eins der Argumente für DVD war und ausgiebig an BenHur & Co demonstriert wurde. DVDs zum selbst beschreiben waren am Anfang nur einlagig, später wurde eine 2. Lage dazugebastelt. Da gabs auch Player die durchgedreht sind.

Was auch manchmal vorkommt sind Fehler/Abnutzungen an der Fokusiereinheit. Dann geht plötzlich nicht mehr jede Lage und/oder DVD.

Das 4-lagige soll für HDTV rauskommen. Wird dann aber wahrscheinlich nicht mehr DVD sondern HDDVD (ähnlich, komm gerade nicht drauf) genannt werden. Generell kommt rund um HDTV ein ganzer Schwal neuer Formate auf den Markt von denen hoffentlich/wahrscheinlich ein Teil wieder in der Versenkung verschwinden wird.

cu