Dvd auf HDD kopieren

Liebe Experten,

von youtube habe ich mir einige Konzert-Ausschnitte aus dem Fernsehen heruntergeladen, daraus eine dvd gemacht. Nun würde ich diese dvd gerne auf die HDD vom DVD-Recorder kopieren.
Generell müsste es da zwei Möglichkeiten geben, 1) dvd in dvd-recorder, kopieren - geht nicht, mein dvd-recorder (LG) meint „nicht kopierbarer Film“, gut also Möglichkeit 2) dvd in anderen dvd-player, über AV2 an dvd-Recorder anschliessen, Aufnahme - funktioniert bedingt; am unteren Bildrand entsteht immer ein verwackelter, breiter Streifen. Video cd konnte ich aber auf diese Weise aufnehmen. Nun die Frage, kann es sein, dass der dvd-Player bei dvds automatisch ein Störsignal erzeugt, von wegen Kopierschutz? Bei Kauf-dvds wäre das logisch und völlig in Ordnung, aber ich habe ja nicht vor, kopiergeschütztes Material zu kopieren.
Für jegliche Hinweise wäre ich sehr dankbar,
liebe Grüsse,
Monika

Moien

Nun würde
ich diese dvd gerne auf die HDD vom DVD-Recorder kopieren.

Beim brennen wurde dei Scheibe als kopiergeschützt gekennzeichnet (welches Prog war’s?). Legal bekommst du die Daten da nicht mehr runter. Mit den inzwischen verbotenen Programmen die geschützte DVD kopieren können wärs gegangen.

Nun die Frage, kann es sein,
dass der dvd-Player bei dvds automatisch ein Störsignal
erzeugt, von wegen Kopierschutz?

Ja, nennt sich Marcovision.

Bei Kauf-dvds wäre das
logisch und völlig in Ordnung, aber ich habe ja nicht vor,
kopiergeschütztes Material zu kopieren.

Ob das Material geschützt ist oder nicht entscheidet das Brenn-prog beim brennen. Auch gebrannte DVD können geschützt sein.

Herzlich willkommen in der schönen neuen DRM Welt.

cu

Hallo und vielen herzlichen Dank für die Informationen.

Beim brennen wurde dei Scheibe als kopiergeschützt
gekennzeichnet (welches Prog war’s?).

Nero ist an allem Schlud. :wink: Seltsamerweise lassen sich solche dvds aber ohne Probleme mit Nero kopieren. Irgendwie widersprüchlich.
Kann man Nero nicht sagen, dass er da keinen Schutz draufpacken soll?

Ob das Material geschützt ist oder nicht entscheidet das
Brenn-prog beim brennen. Auch gebrannte DVD können geschützt
sein.

I.e. Nero macht einfach aus allen Inhalten geschützte Inhalte…nun gut, irgendwie hat das schon seine Richtigkeit.
Auf legalem Wege kann man das also nicht umgehen, dann finde ich mich halt damit ab. :smile:
Vielen Dank nochmals und liebe Grüsse,
Monika

Hi

Halt ich für ein Gerücht das Nero Visions ungefragt Dinge wie Macrovision in ein Projekt einfügt.

Ich tät die Scheibe ins DVD Laufwerk des PCs legen, die VOBs von der DVD in ein Verzeichnis auf der Festplatte kopieren (ist vielleicht gar nicht nötig, noch nicht getestet von DVD direkt), dann mit VOB2MPG daraus eine MPEG machen (geht fix, weil MPEG schon in ner VOB drin is, die muss man nur ‚entpacken‘) und daraus dann die gewünschten Clips schneiden (VirtualDubMod, Cuttermaran etc.).

VOB2MPG - Freeware - http://www.videohelp.com/tools?tool=VOB2MPG

Gibt auch andere Wege. Man könnte so eine VOB auch gleich in VirtualDubMod öffnen.
Oder mit ChopperXP gleich nur die gewünschte Szene von DVD holen.

Chopper XP - Freeware - http://www.digital-miner.com/chopperxp.html

Naja, einfach ausprobieren.

MfG
Lilly

Hallo und vielen Dank für die jeweiligen Tips.

Es hat sich herausgestellt, dass die Störung nichts mit der gebrannten dvd zu tun hat. Ich hab einen anderen dvd-Player ausgeliehen, damit klappt alles prima. Also brennt mir Nero keinen Kopierschutz mit auf die dvd.
Wollte das nur kurz mitteilen.
Liebe Grüsse,
Monika