Hallo WWW-ler,
habe mir den DVD-HDD-Recorder von LG (RH 7000) zugelegt. Nun wollte ich meine VHS-Kassetten auf die HDD kopieren, Werbung rausschneiden etc. und dann auf DVD brennen.
Allerdings ist in der Anleitung nicht so richtig klar beschrieben, wie ich den Videorekorder an den DVD-Rekorder anschließe - zumindest für mich als Frau nicht
In der Anleitung steht folgendes:
„…Falls diese Signale über einen VCR geleitet werden, wird das Bild auf dem Bildschirm u.U.nicht klar angezeigt.
Schließen Sie den Videorekorder, den DVD-/HDD-Rekorder und den Fernseher in der angezeigten Reihenfolge an.Videofilme müssen über einen zweiten Line-Eingang am Fernseher wiedergegeben werden…“
Also ungefähr so:
VCR -> HDD-Rekorder -> TV - Line 1, wobei bei den Symbol TV oben Line-Eingang 1 steht und quasie der Rückweg , also Verbindung VCR zum TV unten Line 2 steht.
Was bedeutet das mit dem zweiten Line -Eingang überhaupt?
Mein TV hat 1 Scart-Anschluss, 1 Antennenanschluss und an der Vorderseite noch irgendwelche Buchsen…
Ich hab den Videorekorder auch schon mal an den DVD-Rekorder angeschlossen, und zwar lediglich mit einem Scart-Kabel an den Euro-AV2-Anschluss des DVD-Rekorders. Ton habe ich, aber kein Bild-woran liegt das???
WAS MACHE ICH FALSCH???
fragt eine an sich selbst zweifelnde
Sabine