Kein Ton von TV Receiver auf PC mit USB Grabber

Hallo liebe Experten,

möchte meinen Kabelfestplatten Receiver(KabelDeutschland SAGEM ) zum Pc / Laptop verbinden, dazu habe ich mir einen GrabBeeX+ USB 2.0 AV Grabber gekauft, mit der gelieferten Software kann windows 7 nichts anfangen. Mit dem Programm AMCamp klappt die Bild-Übertragung hervorragend, doch ich bekomme einfach keinen Ton her, nach mehreren Tagen und zig Wutausbrüchen, bin ich nun total entnervt bei wer weiss was gelandet. Weder über Scart Fbas,Rgb,S-Video noch über Cinch direkt L + R kommt der Ton, dabei interesiert mich das Bild überhaupt nicht,habe einige Live-Konzerte aufgenommen und möchte die Musik auf Cd bzw mp3 hören. Mein Laptop hat keine TV-Karte,die ich meiner Meinung nach für einen Ton auch nicht brauche. Wie habt ihr das gelöst? kann doch nicht so schwer sein…:smile: Sage schonmal Danke für den ein oder anderen Hinweis. Sonnige Grüße aus München Bernie

Also wenn es nur bei Scart gewesen wäre, hätte es am Kabel liegen können (nicht voll belegt). So würde ich allerdings mal nachsehen ob man beim Reciver den Tonausgang im Menü auswählen kann.

Hallo liebe Experten,

möchte meinen Kabelfestplatten Receiver(KabelDeutschland SAGEM
) zum Pc / Laptop verbinden, dazu habe ich mir einen GrabBeeX+
USB 2.0 AV Grabber gekauft, mit der gelieferten Software kann
windows 7 nichts anfangen. Mit dem Programm AMCamp klappt die
Bild-Übertragung hervorragend, doch ich bekomme einfach keinen
Ton her, nach mehreren Tagen und zig Wutausbrüchen, bin ich
nun total entnervt bei wer weiss was gelandet. Weder über
Scart Fbas,Rgb,S-Video noch über Cinch direkt L + R kommt der
Ton, dabei interesiert mich das Bild überhaupt nicht,habe
einige Live-Konzerte aufgenommen und möchte die Musik auf Cd
bzw mp3 hören. Mein Laptop hat keine TV-Karte,die ich meiner
Meinung nach für einen Ton auch nicht brauche. Wie habt ihr
das gelöst? kann doch nicht so schwer sein…:smile: Sage
schonmal Danke für den ein oder anderen Hinweis. Sonnige Grüße
aus München Bernie

Leider kann ich dir nicht helfen.

Hoffentlich kannst du noch ein Bier bei dem schönen Wetter genießen…

Also wenn es nur bei Scart gewesen wäre, hätte es am Kabel liegen können (nicht voll belegt). So würde ich allerdings mal nachsehen ob man beim Reciver den Tonausgang im Menü auswählen kann.

Servus Micha7,

kann bei dem Audio Ausgang nur Stereo - Mono auswählen, denke nicht das es am Receiver liegt, habe auch schon die PS3 angeschloßen und auch kein Ton gehabt.

Es spielt auch keine Rolle ob ich den Windows Media Player oder VLC benutze.

Habe mir sämtliche DivX Anwendungen runter geladen, wie auch AVS Audio Converter,AS4you, FoxTab Video Converter,DVR Studio Pro, Amcap9.20,Video Jukebox usw.

In der Bedienungsanleitung steht:

bei Win XP wird das Audio Signal über USB übertragen, bei Win2000 über die Soundkarte.
Benutze allerdings Windows 7.

Hallo Bernie,

tut mir leid, dass ich Ihnen da nicht weiterhelfen kann. Ich kenne mich eher bei Homerecording (Analog)-Aufnahmen aus.
Viel Glück und beste grüße, Ulli…

Hallo Bernie, danke dass du mich direkt als Experten ausgewählt hast, daher antworte ich selbstverständlich. Leider kann ich nicht weiterhelfen, aber ich hoffe, dass sich eine rasche Lösung für das Problem findet. LG cochello

Hallo liebe Experten,

möchte meinen Kabelfestplatten Receiver(KabelDeutschland SAGEM
) zum Pc / Laptop verbinden,…

Hi,

hmm, hardware-Experte bin ich ja eigentlich nicht, aber hier was aus meinen Erfahrungen:

Ich hatte mal ähnliche Tonprobleme beim Übertragen von einer DV-Kamera auf eine Videokarte und das Ganze hörte erst auf, als ich aus der Kamera mit einem dreipoligen-Miniklinkenkabel rausging und am Rechner mit drei Cinch-Anschlüssen rein.

Des weiteren taucht da auch die Frage auf, ob Du es vielleicht mit DRM-Problemen zu tun hast? Soll heißen, manche Sendungen werden sozusagen mit Kopierschutz gesendet, der es unmöglich machen soll, Mitschnitte zu kopieren und weiter zu geben (Beispiel: Kino auf Abruf-Sendungen).

soweit ich - hoffe, jemand hilft entscheidend weiter
Murat Kayi