ich kann meinen FF nicht updaten. Zwar wird mir nach dem Versuch eines Updates gesagt, dass ein wichtiges Sicherheits-und Kompatibiltätsupdate zur Verfügung steht und dass mir dringend geraten wird, dieses auszuführen, aber ich hätte nicht die Rechte dieses zu tun. Kann das sein? Schliesslich bin ich als Admin angemeldet und es besteht nur dieses eine Nutzerkonto?
Wie kann ich updaten?
Nutze Win 7 64 bit
das ist dann wohl eher ein Windows-Problem.
Es kann ja vielleicht sein, daß man Administrator ist, aber trotzdem kein Schreibrecht im Programmverzeichnis hat?
Leider kann ich nicht helfen ich habe Windows xp
hatte aber diese Fehlermeldung auch gehabt und in Software deinstalliert und neu installiert, „vorher Favoriten“ in einen Ordner exportieren damit sie nicht verloren gehen.
LG
Pia
Hallo, Sie müssen das Firefox-Programmsymbol mit der rechten Maustaste anklicken und „als Administrator ausführen“ auswählen. Anschließend werden Sie aufgefordert, das PAsswort einzugeben und dann klappt es auch.
lad einfach die neue Version herunter und installier sie manuell. Dann kannst Du noch überprüfen wie die Ordnerrechte sind. Win7 sperrt auch den Admin manchmal aus.
Versuch doch einfach neu zu installieren.
Hallo w-w-w-ler,
ich kann meinen FF nicht updaten. Zwar wird mir nach dem
Versuch eines Updates gesagt, dass ein wichtiges
Sicherheits-und Kompatibiltätsupdate zur Verfügung steht und
dass mir dringend geraten wird, dieses auszuführen, aber ich
hätte nicht die Rechte dieses zu tun. Kann das sein?
Schliesslich bin ich als Admin angemeldet und es besteht nur
dieses eine Nutzerkonto?
Wie kann ich updaten?
Nutze Win 7 64 bit
ich kann meinen FF nicht updaten. Zwar wird mir nach dem
Versuch eines Updates gesagt, dass ein wichtiges
Sicherheits-und Kompatibiltätsupdate zur Verfügung steht und
dass mir dringend geraten wird, dieses auszuführen, aber ich
hätte nicht die Rechte dieses zu tun. Kann das sein?
Schliesslich bin ich als Admin angemeldet und es besteht nur
dieses eine Nutzerkonto?
Wie kann ich updaten?
Nutze Win 7 64 bit
Zunächst würde ich mal versuchen, Fx zu deinstallieren (das Profil bleibt dabei erhalten - evtl. Nachfragen der Deinstallation beachten) und anschließend die neueste Version zu installieren. Meist sind solche Fehler dadurch behoben.
aber ich hätte nicht die Rechte dieses zu tun. Kann das sein?
Ja, kann es. Und mit FF hat das gar nichts zu tun, sondern mit Microsofts Sicherheitssimulation „UAC“ in Win7. Such ruhig mal nach dem Stichwort, wenn es dich interessiert.
Oder haben die Updates früher funktioniert und das Problem ist neu?
Wie kann ich updaten?
Zum Beispiel indem du FF zum Update mit echten Adminrechten startest (Rechtsklick auf die Verküpfung und „Als Administrator starten“ oder so ähnlich) und die UAC-Abfrage bestätigst. Dann aber auch wirklich *nur* das Update fahren und den FF wieder beenden.