Hallo zusammen,
vorab Entschuldigung: das ganze Internet ist voll von genau meiner Anfrage, aber alles Suchen und Stöbern und ausprobieren hat mir nicht geholfen…
Ich bin absoluter Laie und versuche, mein Problem mit meinen begrenzten Möglichkeiten zu beschreiben:
-
Ich möchte mit meinem PC ins Internet, über ein W-Lan. Das W-Lan funktioniert, ich kann mit meinem Ipod und meinem Laptop die Verbindung nutzen (Internet funktioniert einwandfrei).
-
Mein PC hat als Betriebssystem Windows 7 und soll über W-Lan online gehen. Ich habe ihn hier zuhause aufgestellt, letzte Woche bei meinen Eltern funktionierte die W-Lan-Verbindung und der Internet-Zugang gut (also offensichtlich kein Treiberproblem auf meinem PC).
-
Ich habe localhost angepingt. Soweit meine Laienkenntnisse das zulassen, funktioniert das.
google.com anzupingen, hingegen nicht. -
Ich bin mit dem entsprechenden W-Lan verbunden, und habe das berühmte gelbe Dreieck in der Taskleiste, und folgende Meldung: „Nicht identifiziertes Netzwerk. Kein Internetzugriff“.
-
Der Router ist eingestellt auf DCHP, mein Computer auf automatische Konfiguration der Netzwerkeinstellungen.
-
Ich habe dieses TCP/IP-v6-Protkoll schon deaktiviert (das hatte ein Forum geraten), außerdem meine Firewall deaktiviert, auf „Reparieren“ und so weiter.
Was kann ich tun, um endlich ins Internet zu kommen? Bin für jede Hilfe dankbar!
Ulli