Hallo,
bin grad umgezogen und hatte bis jetzt immer Kabelanschluss!
Mit normalen Antennenkabel bekomm ich nur 8 Sender rein(DTV). Hab mir nen Sat-Receiver und ein Koaxial-Kabel gekauft doch damit Empfange ich garnichts!
Was mach ich falsch oder woran kann das liegen???
Meinen neuen Vermieter erreich ich im moment nicht!
Mit diesen „Angaben“ kann man leider überhaupt NICHTS sagen !
Einfach mal so einen Satreceiver da anschliesen ist nicht gerade sinnvoll, ein Blick aufs Dach ob da überhaupt eine SAT-Antenne hängt hätte ggf. schon gezeigt das dieses Haus am Kabel-TV hängt. Das über „DTV“ nur 6 Sender reinkommen kann auch ganz normal sein, das ist nämlich KEIN Kabelfernsehen, sondern DVB-T !
Nachbarn fragen wäre auch eine Idee…
Hallo
Du hast 8 Sender DTV d.h. via DVB-t für das DTV steht? Mit welchem Receiver in welcher Region nutzt Du DTV, erfolgt der Empfang über eine Gemeinschaftsantenne für DVB-t?
Woran hast Du den Sat-Receiver angeschlossen, welches Modell ist es? Ist eine Gemeinschafts-Satanlage vorhanden die es techn. in verschiedenen Formen gibt - haben die Nachbarn auch einen Sat-Receiver oder wird das Sat-Signal aufbereitet d.h. auf einzelne Frequenzen umgesetzt?
MfG aus MG
- frank
Hallo,
ersteinmal - was für ein Anschluss hast du dort überhaupt?
Wenn du wirklich dort Satempfang hast wie ist die Antenne d.h. die Sat-Schüssel ausgerichtet: auf Astra? Position?
Welcher Satellit ist in deinem Receiver eingestellt?
Ist dort eine Digitale Satellitenanlage verbaut oder eine Analoge. Dein Sat-Receiver ist ein Analog oder digilatgerät?
Welches LNB wurde an ser Satschüsselverbaut?
Wieviele Hausanschlüsse hängen an der Anlage - Multischalter welcher bauart?
Sprich doch mal mit einem Mitbewohner wie die Sat empfangen.
Hast du überhaupt eine Satschüssel angeschlossen?
Also viele Fragen die erstmal beantwortet werden müssen um überhaupt herraus zubekommen was bei dir möglich ist oder auch nicht.
Lg
Moin nemo1985,
kläre zu erst, ob DVB-T („Überallfernsehen“, mit so einer Stummelantenne) DVB-C (Kabelfernsehen) oder DVB-S (Sat-Fernsehen) bei Dir in der Wohnung ankommt.
Als nächstes kaufst Du Dir den entsprechenden Receiver für diue Empfangsart, in Wohngemeinschaften ist dies meist DVB-C, sprich Kabel. Da ist zu kläüren ob es nicht vielleicht Kabel analog ist.
Gruß
Lars
Hallo Nemo,
gern würde ich dir helfen. Leider sind deine Angaben etwas spartanisch. Ich nehme an, dass du mit deinem Fernseher acht Fernsehsender per DVB-T empfangen kannst. Das ist die digitale Übertragungstechnik auf terrestrischem Wege, die seit einigen Jahren an die Stelle der analogen Übertragungstechnik getreten ist.
Da du einen Satellitenreceiver gekauft hast, gehe ich davon aus, dass am Haus eine Satellitenempfangsanlage installiert ist. Gibt es andere Mieter, die Fernsehprogramme per Satellit empfangen? Auf welchen Fernsehsatelliten ist die Schüssel ausgerichtet? Ist die Antennendose in deiner Wohnung dafür bestimmt, einen Satellitenreceiver daran anzuschließen?
Wenn deine Antennendose den Empfang von Fernsehen per Satellit zur Verfügung stellt und der Satellit auf Astra 19,2° ausgerichtet ist, sollte es dir möglich sein, durch Anschluss eines Satellitenreceivers alle deutschen Fernsehprogramme ohne Probleme zu empfangen.
Wenn Du den Receiver an die Sat-Schüssel über KOAX anschließt und auch mit KOAX den Receiver an Deinen Fernseher, dann müsste der Fernseher das Gerät erkennen und die Installationshinweise geben.
Mehr kann ich nicht sagen.
Gruß Konny
Für einen Sat-Receiver ist natürlich auch eine Sat-Schüssel notwendig. Ist denn bei Ihnen eine am Koax-Kabel angeschlossen?
Gruß DER ELEKTRIKER
http://lmgtfy.com/?q=Satellitenempfang+FAQ
Alles weitere erfordert hellseherische Fähigkeiten…
Hallo,
haben Sie ein Sat-Koax-Kabel verwendet (erkennbar an der Verschraubung, d.h. das Kabel wird auf beiden Seiten geschraubt.
Wenn das so ist können Sie mal die Nachbarn fragen, ob es bei denen funktioniert. Wenn ja, ob dort analog-Receiver eingesetzt werden.
Falls Sie einen digitalen Sat-Receiver gekauft haben, und die Anlage noch Analog ist wird es nicht funktionieren.
Wenn die Sat-Anlage bereits digitaltauglich ist, dürften sowohl analoge als auch digitale Sat-Receiver funktionieren. Zumindest solange noch analog gesendet wird…
Bei weiteren Fragen gern noch einmal melden.
Grüße,
lucky
hi, habe nicht richtig verstanden, Du hast ein Sat-Rec. und Kabel gekauft, und was noch? hast Du ein Sat-Schüssel auch?
was für ein Sat-Reciver hast Du?
ein Sat-Rec. geht nicht über KAbelanschlüss im Haus
ich brauche mehr details, was geht nicht, kannst du signal nicht finden oder so!
Hallo,
versuchs mal mit einer Schüssel, dann kann der Sat- Receiver auch eingesetzt werden.
Gruß
- Volker Wolter -
Hallo- um deine Frage beantworten zu können brauche paar genaue Informationen:
-was für Receiver hast du?- marke , Nummer, Typ
- handelt sich hier um s,c,t Receiver?
- wo ist dein Receiver angeschlossen
- was für Sat Schüssel hast du ( welche LNB: single , duo etc.)
- Ist dein LNB mit receiver direkt verbunden oder gibts in der Zwischenstrecke deaseg, multischalter
Leider v kann ich Aufgrund deiner Beschreibung nicht feststellen-wo du genau deinen Receiver angeschlossen hast. Es gibts 3 Receivertypen:
-für digitalen Kabelempfang- muß Kabelanschluss vorhanden sein
-für terristrischen Empfang- muß normale Aussenantenne vorhanden sein- zu mindestens Zimmerantenne
-für analoge und digitale Sat Signale ( Achtung analoge ab nächstem Jahr gehen weg)-dazu brauchst du Sat Schüssel
Formuliere bitte deine Frage erneut mit den o.g Infos
Gruß
marc
Hallo,
was hast Du für eine Sat-Schüssel?
Gruß Hans