Kennt jemand dieses Geschirr?

Ich habe ein altes Essservice geerbt, Marke Bavaria und würde gerne wissen ob das eine bekannte Porzellanmarke ist oder ob es das in den 50er Jahren schon bei Karstadt oder so gab…

Karstadt, so um/ab 1950 kann durchaus sein. Karstadt hatte immer eine große Porzellanabteilung.

das ist von der Porzellanfabrik Oscar Schaller & Co. im oberfränkischen Schwarzenbach.
Diese Bodenmarke in grün wurde wohl von 1950 -1990 verwendet

Wie das Dekor heißt kann ich Dir aber nicht sagen.

MfG
duck313

Die Bodenmarke ist von Oscar Schaller und wurde 1950-90 genutzt. Schaller gibt es inzwischen nicht mehr.

Du willst wahrscheinlich den Wert des Porzellans wissen, das ist schwer zu sagen, vor allem wegen des Dekors. Auch wenn es Pusteblumen sind, hat sich das doch vom Geschmack etwas überholt.

Was ist es für ein Material? Bone China (leicht elfenbeinfarben und tranzluszent) oder schweres weißes Porzellan?
Ist das Dekor Aufglasur (Ränder tastbar) oder Inglasur (Ränder nicht tastbar).

Bone China mit Inglasur Dekor ist hochwertiger als normales Porzellan mit Aufglasur-Dekor.

Falls du es benutzt: bitte wegen des Goldrandes mit der Hand spülen und nicht in die Mikrowelle.