Kennt sich jemand mit Vista und Windows Mail aus?

Also ich bin neu hier und fang gleich mal an:
Seit längerer Zeit habe ich ein Problem mit Windows Mail.
Das Programm war von Anfang auf dem Computer und immer wenn ich anfange ein Spiel zu spielen, öffnet sich das Programm einfach so —> Das Spiel wird unterbrochen.
Wenn ich das Programm schließe öffnet es sich 3-10 sek. wieder----> Das Spiel unterbricht wieder.
So geht das die ganze Zeit und ich habe alles versucht, also Programm löschen, deinstallieren und so aber es hilft alles nichts.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße

Ich nutze Windows Mail nicht würde aber sagen, wenn es sich trotz löschen und deinstallieren weiter öffnet ist es nicht korrekt deinstallier, was sollte sich sonst öffnen.

Ich benutze dieses Programm nicht - habe T-Online

LG

Hallo wondermike,
versuch mal folgendes:

1. Klicke Start, tippe msconfig, dann Enter.
  2. Systemstart auswählen und Windows Mail in der liste suchen…
  3. Häkchen wegnehmen, speichern und Windows neu starten.
    Sonst nochmal schreiben…
    Viel Erfolg
    Jörg

Hallo wondermike,
was ist den das für ein Spiel???
Kann es sein das es von sich aus auf E-Mailprogramme zugreift???
Ich würde mal die Einstellungen/Optionen prüfen.
Ist es ein gekauftes Spiel oder kostenlos aus dem Netz??

Gruß
Thunderbolt

Hallo
Das sieht nach Wurm aus . Lade mal den Ccleaner runter
und säubere deinen PC von Müll .

Tschüss

Also das ist eigentlich bei allen Spielen so .
Dawn of War (gekauft)
Starcraft 2 (gekauft)
Anno 1701 (gekauft)

Ne Windows Mail ist leider nicht in der Liste.
Grüße

Danke für den Tipp hat einiges an unnützen Sachen entfernt aber Windows Mail war leider nich dabei :frowning:
Grüße

Hallo wondermike,
So wie ich das sehe sind das alles Spiele die man online spielen kann.

Ich habe mit Spielen am PC zwar keine Erfahrung, aber ich denke es gibt irgendwo eine Einstellung die das öffnen von Winmail veranlasst.
Versuch es doch mal in einem Spiele-Forum.
Velleicht kann Dir dort jemand weiterhelfen.

Viel Glück

Thunderbolt

Kennt sich jemand mit Vista und Windows Mail aus?
Für eine genauere Analyse wären mehr Informationen nötig.

Recherchen im Net zufolge, handelt es sich anscheinend um ein themisches Problem, welches gerne bei Rechnern Type LG auftritt. Steht meist im Zusammenhang mit der Schnellstarttaste.

Ist das der Fall könnte eine deinstallation der Schnellstartfunktionen abhilfe schaffen.

Hallo Wondermike,
dann müssen wir mal ins Detail gehen: Passiert das bei jedem Spiel, egal welchem? Kannst Du MAIL deinstallieren und z.B. Thunderbird nehmen?
Passiert das nur bei Spielen, nicht bei z.B. Office?
Sind alle Patche und Serviecpacks für Spiel und Vista installiert?
Grüße
Jörg

Hallo,

ist der Rechner virenfrei?

hth

Also es passiet bei jedem Spiel (mit Ausnahme von Stronghold Crusader welches keinen Online Modus besitzt)
ich habe Hotmail und habe schon versucht windowsmail zu deinstallieren aber geklappt hat es nicht. Patches und Co kann ich nur bei Starcraft 2 sagen da ich die anderen Spiele nie Online gespielt habe.
Grüße

Ok Danke ich versuchs mal.
Gruß

Hi wondermike,
installier mal das hier:
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb96…
Hiermit könntest Du MAIL in einer Autorun-Funktion finden und abschalten.
Sonst fällt mir erlich gesagt auch nix mehr ein!
Ausser mal das Spiel deinstallieren, einen Registry-Cleaner drüber laufen lassen und das spiel neu installieren.
Viel Erfolg!
Jörg

Leider kann ich da nicht weiterhelfen. LG Tilla

Hallo,

tut mir leid darauf weiss ich auch keine Antwort…

Ich finde die Option nicht, oder jedenfalls die Möglichkeit die Schnellstartfunktion zu löschen.

LG

hier gibt es 2 Möglichkeiten

a.) du bist in der unglücklichen Lage keinen zugriff zu bekommen. dann kannst du nix tun.

b.) du erhälst zugriff übe den Gerätemanager im Bereich Eingabegeräte oder unter Controller dort einfach deaktivieren nicht entfernen da dies oft zu neuinstallationen führt.

gl