Kirch Insolvenz

Hallo Ihr,

der Kirchkonzern soll ja nun total Pleite sein. Irgendwie ist das ja so ein undurchsichtiger Konzern, daß kaum einer da durchblickt.
Mich würde mal interessieren wie es wohl mit Premiere weitergeht.
Weiß da einer etwas zu?

Gruß

Jim Beam

Premiere - dann stirbt wenigstens der Vertrag…
Hi!

Keine Ahnung, aber ich hoffe, dass die kaputt gehen - dann komme ich wenigstens aus meinem Vertrag (noch 1,5 Jahre) raus!

Ich habe eine alte D1-Box aber eine neue Karte (Mediavision). Durch die Umstellung auf die neue Software (angeblich) kann ich seit Mitte Mai offiziell kein Premiere mehr empfangen! Und es dauert wohl auch noch bis zum Ende der WM!!!

So zufrieden ich jahrelang mit denen war - in letzter Zeit haben die mich echt vergrault!

Grüße
Guido

hi guido,

du hast einen vertrag mit premiere, nicht mit kirch media. es handelt sich um eine andere firma. tut mir leid, dir das zu sagen. premiere ist nicht pleite.

tschüß

strubbel

HI,
vergrault passt gut. Das neue Programmheft und die Zusammenlegung der Kanäle gefällt mir auch überhaupt nicht. Vor allem, da dadurch hauptsächlich die Kanäle weggefallen sind, die ich gerne gesehen habe.
Aber die müssen nicht pleite gehen, damit wir (ich will auch!!!) aus dem Vertrag rauskommen. Es reicht eine weitere Programm- und damit Angebotsänderung, um den Vertrag als Verbraucher fristlos zu kündigen. Wenn also Murdoch Premiere übernmimmt, ist es wohl auch so weit. Außerdem würde ich an deiner Stelle mal prüfen, ob der Umstand, dass du nichts mehr über Premiere empfangen kannst - was ja offensichtlich mit der neuen Karte zusammenhängt - nicht auch ein Grund für dich ist, fristlos (vielleicht sogar rückwirkend) zu kündigen, weil Premiere seiner Vertragsfrist - dich mit Programm zu beliefern - nicht nachkommt.

Gruß, die Elbin

Frage der Zeit?

hi guido,

du hast einen vertrag mit premiere, nicht mit kirch media. es
handelt sich um eine andere firma. tut mir leid, dir das zu
sagen. premiere ist nicht pleite.

Hi!

Das sit mir schon klar - es war ja auch nur rein hypothetisch! Wobei - wenn jetzt nach und nach so ziemlich alle Kirch-Unternehmen Probleme bekommen, dann ist Premiere (die ja eh schon nicht auf Rosen gebettet waren) wohl nur noch eine Frage der Zeit… (nur so meine Meinung)

Liebe Grüße
Guido

hoffentlich bald pleite

Hallo

ich will gar nicht wissen, wie es mit premiere weitergeht - ich weiss nur, dass ich es toll faende, wenn die ganzen pay-tvs in die gruetze gehen, denn nur dann hoert der wahnsinn auf, fuer alles moegliche extrakohle abzuzocken.
und das gilt uebrigens nicht nur fuer bezahlfernsehhen, sondern auch fuer internetcontents, etc.
leider wird es jedoch immer verstaendnisvolle jubler geben, die mit der „allesnichtsoschlimmmentalitaet“ den firmen den boden bereiten, damit sie an unsere kohle rankommen.
gruss
khs

Pay - TV
Hi!

—snip—

ich weiss nur, dass ich es toll faende, wenn die ganzen
pay-tvs in die gruetze gehen, denn nur dann hoert der wahnsinn
auf, fuer alles moegliche extrakohle abzuzocken.

—snip—

Genau! Und damit auch die Öffentlich Rechtlichen - die ja, wenn man es mal umrechnet - ungleich teurer sind als Premiere!

Liebe Grüße
Guido

yep. Die öffentlich rechtlichen sind die schlimmsten. Was bieten die? Naja, nix großartig interessantes (außer ab und zu vielleicht mal die WM etc.), das ganze und noch viel mehr bietet aber auch Premiere. Zu einem im Vergleich günstigen Preis… nur das uns keiner ZWINGT Premiere zu bezahlen… aber GEZ schon.