Klassisches Stück gesucht!

Hallo,

wie heißt das klassische Stück ab Minute 23:25?
(Youtube - Eamon & Bec - We Attempted to Surf from France to UK)

Ich bin der Meinung, dass das ziemlich bekannt ist, komme aber einfach nicht darauf - und leider auch niemand, den ich bisher gefragt habe. Ich glaube, es ist ein Walzer. :sweat_smile:

Danke schonmal und viele Grüße
Kate

Link

Gruß
Kreszenz

4 Like

Danke für den Link.

Ich tippe auf Schwanensee, aber den genauen Tanz weiß ich auf die Schnelle nicht.

Gruß

4 Like

Da tippst Du richtig :slightly_smiling_face:https://www.ardmediathek.de/video/ard-klassik/tschaikowsky-schwanensee-walzer-deutsche-radio-philharmonie-saarbruecken-kaiserslautern-karel-mark-chichon-sr/ard/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE0MzU3OTE (00:22)

Gruß

2 Like

An der Stelle tanzen viele Schwäne.

1 Like

Jaaa!
Dankeschön!
Es ist 2. Waltz (Tempo di valse)! :face_with_hand_over_mouth:

Korrektur:
Es sind an der gesuchten Stelle viele TänzerInnen auf der Bühne.
https://www.youtube.com/watch?v=9rJoB7y6Ncs ab Min. 6.10

Die Mädels werden erst später zu Schwänen. :wink:
z.B. ab 1.40

2 Like

Die Schwänchen treten zuerst im 2. Akte auf → Danse des quatre cygnets

Ja.
Ich schrieb ja auch „später“ und „z.B.“. Da hatte ich nach Gefühl vorgespult, um eine solche Szene mit vielen(!) großen(!) Schwanen-Mädels zu erwischen. :wink:

Auch schon im 2. Akt, lange vor den Minis :sweat_smile: