Suche Titel aus WDR2 Sendung Freie Fahrt ins Wochenend

Liebe Freunde,
ich bin auf der Suche nach einem Musiktitel, der in Ihrer früheren Sendung FREIE FAHRT INS WOCHENEND im WDR2 in den 70’er Jahren regelmäßig an jedem Samstagvormittag gespielt wurde. Ich kann den Titel nur beschreiben und versuche dabei so informativ wie möglich zu sein:
Der Titel wird in englischer Sprache bzw. männlich gesungen und ist ein klassisches Rock’n Roll Stück. Das Besondere dabei, und wahrscheinlich das Erkennungsmerkmal: ungefähr in der Mitte des Titels ändert sich die Stimme des Interpreten von normal auf Micky-Maus Format, also die Stimme wird künstlich verzerrt. Und dann singt diese „Micky Maus“ im Duett mit dem Sänger das Rock’n Roll Stück weiter. Sehr rockig, sehr gut. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, gibt es auch im Hintergrund der Aufnahme einen künstlich eingeblendeten Life-Effekt, als ob das Stück vor Publikum vorgetragen würde. Und wie gesagt, es wurde regelmäßig gespielt. Genauso regelmäßig, wie das Stück von den Beach Boys „Barba Ann“ ebenfalls in dieser Sendung. Es war unglaublich, dass diese Stücke immer wieder am Samstag in dieser Sendung über Jahre hin regelmäßig gespielt wurden. Waren es die Lieblingsstücke des Moderators??Ich hoffe, jemand kann mir bei dem gesuchten Stück weiter helfen. Das würde mich sehr freuen. Denn es verfolgt mich seit Jahren, dass ich es nicht finden kann. Spät, aber hoffentlich nicht zu spät.
Ich habe auch an den WDR2 geschrieben, aber wahrscheinlich ist man nicht in der Lage das Stück mit meiner Beschreibung zu recherchieren.
Mit lieben Grüßen

Hallo, mir fällt dazu ganz spontan nach der Beschreibung nur Speedy Gonzales ein. Das Lied wurde von verschiedenen Sänger gesungen. Im Original glaube ich von Pat Boone.
LG
Gert

Lieber WDR2-Fan

nach der Beschreibung denke ich, kann es sich nur um den folgenden Titel handeln

https://www.youtube.com/watch?v=e6RKKY-1J-w

Ray Stevens: Bridget the Midget. Das Stück ist aus 1970, war ein Riesenhit in England und auch in den deutschen Charts.

Viel Spass beim Wiedererkennen.

Viele Grüße
Heinz Hoffmann

Original ist von David Dante und NICHT Pat Boone. Mir fällt zu MickyMaus Rock’n’Roll eigentlich nur „David Seville - Witch Doctor“ ein.

Wowwwwwwww!!! Genau!!! Vielen vielen Dank dafür. Ich hatte tatsächlich viel Spass beim Wiedererkennen!!! Es ist tatsächlich Ray Stevens mit Bridget the Midget. Ich bin wirklich sehr sehr dankbar dafür. Ich habe nicht erwartet, dass ich hier die Antwort erhalte. Zumal meine Beschreibung etwas dürftig war. Danke und liebe Grüße. Martin Enke

Vielen Dank für die Tipps, aber der Tipp oben mit Ray Stevens und Bridget the Midget war der Richtige.
Liebe Grüße
Martin

Wie kann, darf, muss ich das jetzt positiv bewerten für die Statistik? Einfach den Stern anklicken?? Habe ich gemacht und das steht jetzt eine 1 daneben. Ist das in Ordnung so??

Hallo Martin,

nein die Beschreibung war gut, für mich zumindest. Es gibt nur wenige Stück in denen solche Quietschstimmen vorkommen.
Speedy Gonzales ist auch sowas aber kein Rock´n´Roll.

Ansonsten gibt es mehrere Sachen der Chipmunks (=David Seville) mit dem frechen Alwin, der nie zuhört. „Witch Doctor“ wurde hier ja auch genannt,

Viele Grüße
Heinz

Nach erster Antwort „weiß ich nicht“ rumorte es im Hinterstübchen, auch wenn ich diese Sendung nicht kenne und nie gehört habe.

Es könnte „Bridget the Midget“ von Ray Stevens sein, hör’s dir mal an.

Danke Ferdinand. Richtig. Es handelt sich um Ray Stevens und Bridget the Midget. Heinz hatte schon (siehe oben) den richtigen Tipp abgegeben. Ich bin sehr froh über die Info. Werde mir jetzt eine Ray Stevens Greatest Hits im CD-Musikgeschäft kaufen.

Vielen Dank an alle die geschrieben haben. Und ich bin sehr froh endlich zu wissen, dass es sich tatsächlich um Ray Stevens und Bridget the Midget handelt. Klasse!!!
Liebe Grüße
Martin

HALLO MUSIK-FAN,
ich kann dir helfen! bei deiner sehr genauen beschreibung des songs, kann es sich nur um folgenden titel handeln: Bridget the Midget aus dem jahr 1971, von Ray Stevens ! 
ray stevens hat viele lustige songs geschrieben, doch dieser song ist mit abstand der beste.
…absolut fetzig !!!

auf diesem link kannst du das stück im internet anhören:
http://www.lastfm.de/music/Ray+Stevens/_/Bridget The Midget The Queen Of The Blues

unter: www.jpc.Ray Stevens  Bridget The Midget The Queen Of The Blues
…kannst du dir die cd von ray stevens bestellen.

grüße Dr.Music WOLFRAM SCHRAMM  …und viel spaß beim absteppen !!!