Kleinere filter/trichter für bialetti?

moin!

ich habe eine bialetti espressokanne für 4 tassen, möchte aber hin und wieder auch nur für mich nen espresso machen. es ist ja aber nicht gut für die qualität einfach weniger wasser/espresso zu nehmen, daher meine frage: gibt es auch kleinere filter/trichter, die man anstelle des mitgelieferten einsetzen kann und wo kann man sowas kaufen?

danke und gruß, micha

Schau mal bei amazon.de da gibt’s kocher für 1 Tasse von Bialetti. Kosten nicht wirklich viel

Hallo Micha,
im Normalfall ist doch bei Bialetti ein Filteeinsatz für zwei oder 4 Tassen dabei. Das habe ich wenigstens gerade so im INternet herausgefunden.
Schau doch selbst mal nach unter dem Stichwort: bialetti espressokanne filtereinsatz

Oder bei der Firma anrufen
Gruß
Jürgen

nein, hab die heute per post neuverpackt bekommen und da war dummerweise kein kleinerer filter dabei…

bialetti haben ja ihren sitz in italien, da is schwer anzurufen… und sonst kann ich auch nirgends einen entsprechende filtereinsatz finden (ebay, amazon, gängige shops…)

jemand ne idee?

Hallo Micha,

das wird nicht funktionieren, da Wasserbehälter / Menge und Sieb ja aufeinander abgestimmt sind. Nimm lieber eine „kleine“ Bialetti für 2-3 Tassen. Die sind ja nicht sooo teuer.

Viele Grüße, cocomico

Hallo Micha,
mehr weiss ich auch nicht, sorry

Jürgen

original von bialetti gibt es das nicht. ich hatte eine 6er kanne mit 3er verkleinerungseinsatz, der kaffe war aber unvergleichbar schlecht, ist gleich beim ebay gelandet. ich finde sowieso, dass 4er bialettis die grössten sind die noch guten kaffee machen. also vom einsatz möchte ich eigentlich dringend abraten, lieber eine 2er bialetti kaufen. ich denke mich zu erinnern, dass ich die einsätze mal auf einer amerikanischen seite gesehen habe, wie gesagt, des suchens sind die aber wirklich nicht wert.

mfg

Sorry,
mein Spezialgebiet sind eher die Siebträgermaschinen. Denke, bei der Espressokanne kauft man sich dann am besten eine für 2 Tassen. So ein Unkostenfaktor ist das ja nicht. Aber damit kenne ich mich nicht so aus…
nickhami

Hallo Micha,
leider bin ich kein Experte für Espresso. Im Gegenteil: ich hatte mal eine Frage an die Experten zur Thema Espressomaschine. Bialetti-Kannen sind mir nicht bekannt.

Tut mir leid.

Viel Erfolg bei den richtigen Experten

Wünscht

Bernd

hallo micha!

Einen kleineren Siebeinsatz fuer Deine vorhandene Bialetti gibt es nicht (zumindest nicht dass ich wuesste). Man bekommt jedoch im gut sortierten Haushaltswaren-Laden eine komplette kleinere Bialetti fuer exakt 1-2 Tassen Espresso. Ich hab’ selbst so eine zu Hause. Lebe hier in Suedtirol/Italien und bei uns gibt es die ueberall.
Falls Du sie nicht finden solltest kann ich Dir gern eine zuschicken. Wir muessten uns halt einigen mit Bezahlung usw.

Gruesse
Michael

Sorry, dass ich erst heute antworte,
hatte beruflich viel um die Ohren.
Woher haben Sie denn ihre Espressokanne, wenn die mit der Post kam?
Im Normalfall ist immer der Verkäufer der erster Ansprechpartner.
Oder konnte Ihnen jemand bei Ihrem Problem weiter helfen?
Gruß
Jürgen Lorey