Knacken beim einschalten des tv gerätes

hi,

ich habe seit kurzen ein problem mit meinem loewe fernseher. beim einschalten hört man am anfang ein geräusch, welches sich wie ein knacksen anhört, nach einigen sekunden jedoch aufhört. auch das bild hat für einige sekunden einen fehler.
ist die bildröhrer kaputt? der fernseher ist ca 3 jahre alt.

mfg black

Das knacksen könnten überschläge im Hochspannungsteil (Zeilentrafo) sein!
Das Ersatzteil gibt es ab ca. 13€ (je nach Hersteller).
Jedoch muß dies jemand machen der sich damit aus kennt (Hochspannung)!!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

komisch, jetzt ist das knacken und das verzerren wieder weg. sollte ich doch vllt damit zum profi? ist halt nur umständlich das riesen gerät ins auto zu verfrachten…

komisch, jetzt ist das knacken und das verzerren wieder weg.
sollte ich doch vllt damit zum profi? ist halt nur umständlich
das riesen gerät ins auto zu verfrachten…

Wenn es sich um Überschläge handelt können diese auch wieder verschwinden tauchen aber meistens wieder auf! Ein TV Gerät kann im Extremfall durch Lichtbögen die dabei entstehen auch in Brand geraten. Im Fernseher sammelt sich über die Jahre Staub (auch dein TV wird nicht in einem Reinraum stehen) dieser könnte sich dabei entzünden. Je nach Qualität und Hersteller werden auch gekapselte Bauteile verwendet. Hierbei geschieht dies nicht so schnell.
Dies ist sehr extrem beschrieben!
Entscheide bitte selbst. Zumindest solltes Du warten bis der Fehler wieder auftritt und dann das Gerät einem Fachmann vorführen. Wenn der Fehler nach dem Transport wieder weg ist kannst Du wenigstens sagen: Vorführeffekt.
Vielleicht äußert sich noch jemand aus dem Bereich Radio- und Fernsehtechniker.

P.S.: Nebenbei - hast Du einen oder mehrere Rauchmelder?