Köln und Kölnarena?

Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, wie ich vom Kölner Hauptbahnhof zur Kölnarena komme und wie lange das dauert?
Wir wollen zu einem Konzert, daher die Frage.
Alternativ, wenn wir mit dem Auto anreisen, ist das generell unproblematisch beid er Kölnarena?

Vielen Dank für Rat!

Grüße
Caro

Hi Caro!

Schau mal hier:
http://www.koelnarena.de/main.php?mSelect=1002301

Gruß Anja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke prima Link!!!

Wie lange dauert es denn vom Bahnhof zur Arena?
Mit dem Auto, muss man mit sehr viel Stau rechnen vor so einer Veranstaltung?

Nochmal Danke und Grüße
Caro

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke prima Link!!!

Wie lange dauert es denn vom Bahnhof zur Arena?
Mit dem Auto, muss man mit sehr viel Stau rechnen vor so einer
Veranstaltung?

Nochmal Danke und Grüße
Caro

Also ich würde nicht unbedingt erst eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn dort eintreffen.Je nachdem was für ein Konzert oder Vorstellung das ist(ausverkauft??)ist da natürlich ne Menge los.
Normalerweise bist du vom Bahnhof mit öffentlichen Verkehrsmitteln in ca. 10 min da-liegt praktisch gegenüber vom Bahnhof auf der anderen
Rheinseite.Sei lieber etwas früher da und geh dir in einem typisch kölschem Brauhaus ein Bierchen zischen(klar,ist geschmackssache)und fahr dann mit Bus oder S-Bahn rüber.
Gruß Anja

1 „Gefällt mir“

Hey!

Ist nicht wirklich sehr weit. War Samstag erst wieder in der Köln-Arena.
Falls ihr mit dem Zug kommen wollt, fragt mal nach ob euer Zug auch am Bahnhof Köln-Deutz hält. (Macht eigentlich jeder Zug, der dort vorbei fährt)
Von dort aus läuft man ca. 5-10 (je nach Geschwindigkeit) zur Arena. Ist vom Deutzer Bahnhof auch sehr gut ausgeschrieben.

Falls ihr direkt Köln-Hbf ankommt, dann habt ihr die Möglichkeit mit der S-Bahn (Nr weiß ich nicht genau) zu fahren, oder wenn ihr noch etwas Zeit habt über die Hohenzollern Brücke zu laufen

Viel Spaß