Können moderne Antennen-Hausanschluss-Verstärker immer noch analog

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine analoge Überwachungskamera, die ich in unsere TV-Anlage eingespeist habe. Leider ist nun der Kathrein mini-Compact VCC 15 defekt und ohne Verstärkung kann ich nur im oberen Stockwerk das Signal empfangen. Ich will nun einen neuen Verstärker kaufen. Ich kenne mich zwar mit allen Komponenten bis zum Verstärker gut aus, aber was nun den Verstärker selbst betrifft bin ich Laie.
Kann mir vielleicht sogar einen empfehlen? Auf was muss ich achten?
Wenn ich es richtig verstanden habe war am Alten
BI UKW BIII - 18dB und UHF - 20dB
Ausgang 103 dBuV
Mit dem dBuV Wert kann nichts anfangen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus

[Verschoben aus ‚Film & Fernsehen‘ - Mod Kreszentia]

Hallo1

dBµV ist die Angabe des Ausgangspegels, also wie stark das Signal am Ausgang ist. Umgerechnet in Volt wären dass sich 0,14 V.
Das ist ausreichend.

Und die Angaben 18 bzw. 20 dB sind das Maß der Verstärkung. Also um wie viel dB das Antennensignal angehoben werden kann.

Wenn das bisher ausreichte dann sollte der Ersatzverstärker diese Angaben auch mind. haben.
Und ob Du alle 3 Bereiche UKW, Band III ( Kanäle bis 12) und UHF (Kanäle ab 21) brauchst weißt Du ja.
Die Terrestrische Ausstrahlung von UKW und DVB-T2 ist zwar digital, aber die Antennenverstärker arbeiten nach wie vor analog, erst im Receiver wird umgewandelt.
Nutzt Du das nur noch für die Kamera ? Oder schaut ihr auch TV über DVB-T2 ?

Produktbeispiel (eins von vielen geeigneten)
https://www.dimaxa.de/kathrein-vcc-37-mehrbereichs-verstaerker-3-eing-20db.html

MfG
duck313

1 Like

Danke, genau diesen hatte heute schon in den Warenkorb gelegt.
Der Verstärker ist eigentlich schon fast 2 Jahre defekt und ja wir haben auch DVB-T bis dahin geschaut, aber wir haben auch Satellit und für die Kamera habe ich auch unser Netzwerk genutzt. Die Lan-Verbindung hat aber ein großen Nachteil. Ich musste wenn wir die Camera brauchten die Adresse (lange Zifferreihe) eingeben.
Der Grund, warum ich erst heute frage ist, weil ich gestern entdeckt habe, dass die Lan-Verbindung nicht geht.
Also vielen Dank.