ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich weiß, dass es eine Interplattform gibt, auf der man sich gegen Bezahlung von verschiedenen Agenturen in Gemeinschaftsarbeit ein Kommunikationskonzept bzw. WErbeanzeigen etc. erstellen lassen kann. Ich habe leider nur vergessen, wie diese Website hieß. Kennt das jemand von Euch?
Vielen Dank
Matthias
Hallo Kerstin,
danke für die schnelle Antwort. Das sieht zwar interessant aus, aber ist nicht genau das, was ich meine. Die sind noch etwas professioneller und ich glaube, dass die Macher auch erstmal persönlich mit Dir genau absprechen, was Du brauchst etc. und dann die Community machen lassen. Ich weiß leider auch nicht 100%-ig wie das bei denen läuft, daher wollte ich es mir ja nochmal anschauen.
Sie haben auch große Kunden: ich erinnere mich bspw. an einen großen rot-weißen Cola-Produzenten.
Grundsätzlich ist es so: Diese - relativ neuen Plattformen - sind in der Branche einigermaßen umstritten. Denn jeder Designer, der seinen Job beherrscht und seinen Kunden wirklich ernst nimmt, weiß, dass Gestaltung immer ein mehr oder weniger langer Prozess ist, der im direkten Dialog mit dem Kunden geführt werden muss.
Die genannten Internet-Portale sind auf den ersten Blick für den Kunden sehr preiswert, bieten aber nur begrenzte Möglichkeiten, dass sich Designer und Kunde während des Gestaltungsprozesses miteinander austauschen. Dementsprechend oberflächlich und im Extremfall unbrauchbar ist das Ergebnis, vor allem bei komplexeren Aufträgen.
Ansonsten: Probiers halt mal aus - meine Empfehlung wäre aber nach wie vor, einen Designer / eine Agentur zu suchen, mit der Du Dein Projekt gemeinsam realisieren kannst - falls Du niemanden kennst, der Dir konkret jemanden empfehlen kann, kannst Du Dir z.B. die Profile unter http://www.dasauge.de/profile anschauen. Vielleicht ist da ja was Passendes für Dich dabei.
ja, genau jovoto meinte ich. Deine kurzen Argumente klingen sehr einleuchtend. Ich werde mich mal mit dem Thema näher auseinandersetzen. Ich suche mit geringem Budget für nächstes Jahr eine neue Agentur.
Hallo Matthias,
ich war mal auf einer Brainstorming-Plattform, wo eine Anforderung diskutiert werden konnte bzw. Ideen geliefert wurden… Könnte brainr.de gewesen sein…
Ansonsten gabs für Produktionen bzw. Umsetzungsarbeiten auch sowas wie „myhammer“, weiss den Namen aber leider auch nicht mehr.
Grundsätzlich empfehle ich Dir jedoch sich mit solcherlei Anfragen direkt an konzeptionsstarke Kommunikationsdesigner zu wenden. Hier geht man individuell auf Dein Problem ein und verhilft Dir zu Ergebnissen mit Deinem ganz persönlichen Anstrich, womit Du Dich auch vom Markt abhebst. Schnell, online- und somit unpersönlich in die Rund gefragt wirst Du höchsten 0/8/15-Lösungen erwarten können.
Besten Gruß
Lars