Hallo,
ich suche eine kompakte Digitalkamera, welche ich am PC anschließen kann und von dort aus Bilder knipsen kann. Dabei möchte ich die Vorschau wie auch die Ablage der Bilder direkt am PC.
Welche Modelle kommen da in Frage?
Hallo,
ich suche eine kompakte Digitalkamera, welche ich am PC anschließen kann und von dort aus Bilder knipsen kann. Dabei möchte ich die Vorschau wie auch die Ablage der Bilder direkt am PC.
Welche Modelle kommen da in Frage?
Hallo, leider habe ich mit so einer Kamera keine Erfahrung. Gruß rotglut
Sorry, das kann ich dir leider nicht beantworten. Bei Spiegelreflex-Kameras ist das kein Problem. Wie das bei Kompaktkameras ist, weiß ich leider nicht. Ich würde einen Händler fragen oder die wichtigsten Kamerahersteller per E-Mail kontaktieren.
) Axel
Das ist keine Frage sondern ein Kaufwunsch.
Geh am besten in ein Elektrofachgeschäft.
tut mir leid, damit habe ich mich noch nie beschäftigt. keine ahnung.
Hallo m-jelinski,
die Funktionen die Du anspricht, machen für einige Zwecke absolut Sinn; leider kenne ich keine normale Digicam, die dies so einfach macht.
Standardmäßig schreiben alle Digitalkameras, die ich kenne, die Fotodaten auf den internen Speicher oder den Chip.
Für einige Canon Camera Typen gab es vor wenigen Jahren die Möglichkeit, in die Settings einzugreifen. Die Speicherung erfolgte aber immer auf Karte. Dies ist aber mehrere Jahre her; für aktuelle Typen ist mir da nichts bekannt.
Falls Du eine Anwendung suchst, die die Funktionen: zeitgesteuerte bzw. programmierte Bildauslösung und Bilder speichern direkt im PC suchst, gibt es evtl. noch eine andere grundsätzliche Möglichkeit dies zu realisieren. Allerdings wären die Bilder nicht so hochauflösend, wie Digicam-Aufnahmen.
Es gibt für wenig Geld Überwachungssoftware, die mit UBS-Webcams arbeitet und da kannst Du programmieren: regelmäßige Fotos schießen oder motion-detection-gesteuerte Bilder machen. Falls Du mit niedrigerer Auflösung zufrieden wärst, so kann ich persönlich die Software „Cam Universal“ empfehlen. Bietet Fotoauslösung durch Zeitsteuerung und/oder Motion Detection. Speicherung der Fotos erfolgt mit dieser Software direkt auf PC oder sogar versenden per email. Es können mehrere Kameras/Webcams gleichzeitig gesteuert werden. Allerdings wie gesagt nur Webcam-Qualität oder IP-Cam-Auflösung oder - wenn´s teurer werden darf - Überwachunsgcamera mit Digitalisier-karte. Hier kommt die Auflösung aber ebenfalls nicht an normale Digitalkameras heran.
Ich hoffe es hilft Dir etwas weiter.
Sehr freundliche Grüße und gutes Gelingen wünscht Dir
Leif Kretschmer
Lieber Fragesteller, ich kann Dir hierzu leider keine präzise Beratung zuteil werden lassen, da ich selbst keine solche digitale Kamera habe. Ich weiß nur, dass Canon solche Kompaktkameras herstellt und im Fachhandel vertreibt.
Dort solltest Du Dich informieren und beraten lassen.
Gruß Rudmaus
ich suche eine kompakte Digitalkamera, welche ich am PC
anschließen kann und von dort aus Bilder knipsen kann. Dabei
Hallo,
da ich einen Mac habe, kann ich Dir keinen Vorschlag dafür geben.
Gruß,
Gernot
sorry, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Sry, damit hab ich mich noch nie befasst. Ich nehm immer die SD-Karten raus und les sie am PC aus, hab mich noch nie mit so einer Funktion herumgespielt.
Viel Erfolg - Gruß Hubert