Komplett sat anlage

hallo zusammen, ich suche eine digitale komplett satanlage für 2 teilnehmer mit 2 reciver für max 100 euro.
könnt ihr mir helfen?

Hi,

solchen Schrott verkauft jeder Baumarkt.

nicki

das ist ja mal ne antwort…
das sowas im baumarkt verkauft wird ist mir klar.
eine empehlung wehre mir lieber gewesen als so ne schlaue antwort.
da hätte ich mir das hier auch sparen können…

Hallo!

ich suche eine digitale komplett satanlage für
2 teilnehmer mit 2 reciver für max 100 euro.

Der Markt bietet eine schier unüberschaubare Vielfalt. Zumindest auf Anhieb wird man allenfalls Durchmesser und mechanische Qualität der Empfängerschüssel und ihrer Befestigung beurteilen können.

Für den ganzen Rest ist vor allen Dingen eine in verständlichem Deutsch abgefasste Betriebsanleitung wichtig. Dabei gibt es ganz fürchterliche Dinge, etwa einen als Betriebshandbuch überschriebenen A4-Zettel mit winzigen Abbildungen miserabler Qualität und noch winzigerer Schrift und selbstredend in mindestens 27 Sprachen auf diesem einen einzigen Fetzen Papier. Der dürftige Text besteht aus einer Aneinanderreihung von Trivialbezeichnungen, nirgends erläuterten kryptischen Abkürzungen und den Übersetzungskünsten eines Automaten.

Wenn Du also im Laden beim Überfliegen der Betriebsanleitung sofort kapierst, wie der Empfänger anzuschließen und einzustellen ist, hast Du schon mal nicht gründlich daneben gegriffen und kannst für den in Betracht kommenden Preis nicht viel falsch machen.

Gruß
Wolfgang

mit dem anbringen und einstellen habe ich kein bedenken das ich dies schon öfter gemacht habe.
z.b. bei einer steht 0,2 dB typisches Rauschmaß bei anderen 0,1 oder höher. was sollte mann da nehmen?

Hallo!

mit dem anbringen und einstellen habe ich kein bedenken das
ich dies schon öfter gemacht habe.
z.b. bei einer steht 0,2 dB typisches Rauschmaß bei anderen
0,1 oder höher. was sollte mann da nehmen?

Beim Rauschen gilt nicht „viel hilft viel“, sondern umgekehrt: Je niedriger das Rauschmaß (Eigenrauschen einer Baugruppe/eines Verstärkers) desto besser.

Gruß
Wolfgang

also wehre 0,1 dB typisches Rauschmaß besser als 0,2 dB typisches Rauschmaß

Hallo

also wehre 0,1 dB typisches Rauschmaß besser als 0,2 dB
typisches Rauschmaß

Theoretisch ja, aber nein, weil das verkaufsfördernde Phantasiewerte sind, die nie nie nie erreicht werden. Diese Angabe ist also wertlos.

Hans

alles klar, kannst du mir da was empfehlen? bzw mal eine anlage in meinem buget raussuchen die gut ist

Hallo

Zwei Digitalreceiver mit Fernbedienung, Parabolspiegel und Twin-LNB für 100€? Nein, da kenn ich mich nicht aus. Ich weiß aber, daß ich solche windigen Spiegel zu montieren schon öfter abgelehnt habe.

Bei so einem Preis wird man nehmen müssen, was da ist. Mit Qualität würde ich da nicht rechnen.

Hans

Hallo,

das ist ja mal ne antwort…
das sowas im baumarkt verkauft wird ist mir klar.
eine empehlung wehre mir lieber gewesen als so ne schlaue
antwort.

Na, etwas Vernünftiges für maximal 100EU gibt es halt nicht.
Was soll man da groß antworten.
Meine Ansprüche sind:
HD
Automatischer Firmware- und Programmlistenupdate über Satellit
Einfache Bedienung
Verständliche Anleitung
USB- Anschluss für ext. Festplattenaufnahme
CI- Schacht
Rostfreie Antenne nicht unter 78cm Durchmesser
Aber wie gesagt, das fällt aus Deiner Rahmenvorgabe.

nicki