Konfiguration von eurem Mozilla-Firefox

hi leuts,

wie habt ihr euern firefox konfiguriert (ich meine erweiterungen und themes)?
meiner is so:
Erstelldatum: Thu Nov 17 2005 01:58:24 GMT+0100
UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.12) Gecko/20050919 Firefox/1.0.7
Build-ID: 2005091912

Aktivierte Erweiterungen: [32]

Installierte Themes: [4]

diese liste macht:
http://www.erweiterungen.de/detail/5/
sämtliche erweiterungen habe ich von http://www.erweiterungen.de
die themes von:
http://www.formteile.ch/Firefox-Themes.htm

Ich hab nur die Plug Ins installiert, die zur reibungslosen Darstellung notwendig sind, bei Deiner Aufzählung frag ich mich, ob vom ursprünglichen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber anderen Browsern noch etwas übrig ist. Mit welchem der von Dir installierten Themes erreichst Du denn die kürzesten Zeiten beim Seitenaufbau? :smile:) Sorry, aber ich kann nicht verstehen, daß die Leute laufend neue leistungsstärkere Kisten kaufen nur um sich dann den Leistungszuwachs mit mehr oder weniger sinnvoller ( oder -loser)Software wieder plattzumachen.

Ich hab nur die Plug Ins installiert, die zur reibungslosen
Darstellung notwendig sind,

klar doch! :wink:

bei Deiner Aufzählung frag ich
mich, ob vom ursprünglichen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber
anderen Browsern noch etwas übrig ist.

oh ja, is noch was da.

Mit welchem der von Dir
installierten Themes erreichst Du denn die kürzesten Zeiten
beim Seitenaufbau? :smile:)

kürzeste zeiten? nun ja, ich habe dsl 2000. da gehts eh ziemlich fix. außerdem will ich komfortabel und sicher surfen, hauptsächlich komfortabel.

Sorry, aber ich kann nicht verstehen,
daß die Leute laufend neue leistungsstärkere Kisten kaufen nur
um sich dann den Leistungszuwachs mit mehr oder weniger
sinnvoller ( oder -loser)Software wieder plattzumachen.

woher willst du wissen das ich eine ‚leistungsstarke kiste‘ habe?
ich habe nur eine workstation von fujitsu-siemens mit lediglich 3,2 ghz! also nix besonderes.
cu
crmen

Mit ner 2000er biste gut bedient, bedenke aber, daß heutzutage die Übertragungsgeschwindigkeit nicht mehr der entscheidende Punkt ist. Wichtiger ist vielmehr die Systemleistung, um aus der eingehenden Datenflut im Browser eine Seite aufzubauen. Bei 3,2 Ghz kann man sich natürlich etwas Komfort gönnen. Ich begnüge mich zur Zeit noch mit einem 1,3er Duron und 256 MB RAM, da achtet man schon auf schlanke Strukturen. Wenn ich allein den Start von Firefox mit IE vergleiche, ist nach Installation der Plugins der Geschwindigkeitsvorteil des Firefox wieder weg. Also werde ich weitere „unnötige“ Plugins natürlich vermeiden, sonst bezahle ich die Zusatzfunktionen mit deutlichem Geschwindigkeitsverlust. Was die Themes angeht, ich hab meine Windoofoberfläche meinem Geschmack angepasst, warum sollte ich jetzt für einzelne Proggis was anderes benutzen. Bei meinen Kiddies hab ich auch schon Windows- und andere Shemes gesehen, mit denen ich keine 10 min arbeiten könnte (Augenschmerzen bis Sehnervschädigung nicht auszuschließen). Vielleicht bin ich dafür aber auch einfach schon zu alt:smile:
So, daß war recht ausgiebig meine Meinung, zum Glück hat jeder seinen eigenen Geschmack, sonst hätten ja alle die gleiche Konfiguration.

greetz Gustl K.

Hi,

Mit ner 2000er biste gut bedient, bedenke aber, daß heutzutage
die Übertragungsgeschwindigkeit nicht mehr der entscheidende
Punkt ist. Wichtiger ist vielmehr die Systemleistung, um aus
der eingehenden Datenflut im Browser eine Seite aufzubauen.

Das macht auch schon ein „schwacher“ Rechner ganz prima. Vergleiche mal die Verarbeitungsgeschwindigkeiten und die die Geschwindigkeit der einlaufenden Daten.

Bei 3,2 Ghz kann man sich natürlich etwas Komfort gönnen. Ich
begnüge mich zur Zeit noch mit einem 1,3er Duron und 256 MB
RAM, da achtet man schon auf schlanke Strukturen.

Das ist nicht verkehrt, hat aber mit dem Aufbau von Websites nicht viel zu tun.

Wenn ich
allein den Start von Firefox mit IE vergleiche, ist nach
Installation der Plugins der Geschwindigkeitsvorteil des
Firefox wieder weg.

Der Firefox startet scheinbar langsamer als die IE, das stimmt. Nur ist es so, dass Teile des IE schon beim Systemstart geladen werden, während der Firefox sich seine GUI immer wieder neu zusammenbauen muss. Durch die Verankerung des IE im BS hat er - beim Programmstart! - einen geringfügigen Vorteil.

Also werde ich weitere „unnötige“ Plugins
natürlich vermeiden, sonst bezahle ich die Zusatzfunktionen
mit deutlichem Geschwindigkeitsverlust.

Aber eben nur beim Programmstart, sonst nicht.

Was die Themes angeht,
ich hab meine Windoofoberfläche meinem Geschmack angepasst,
warum sollte ich jetzt für einzelne Proggis was anderes
benutzen.

Reine Geschmackssache, klar.

Bei meinen Kiddies hab ich auch schon Windows- und
andere Shemes gesehen, mit denen ich keine 10 min arbeiten
könnte (Augenschmerzen bis Sehnervschädigung nicht
auszuschließen). Vielleicht bin ich dafür aber auch einfach
schon zu alt:smile:

Auch das kann durchaus möglich sein…

Viele Grüße