Firefox in deutsch installiert erscheint griechisc

Über den Start von
www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/start/cen…
habe ich Firefox 1.0 in deutscher Spracxhe installiert, schon zum dritten Mal am selben Abend, denn auch die Installation von der englische Seite in deutscher Sprache landete ebenfalls auf griechischen Seite (leider war Norton nicht „abgeschaltet“).

Es erschien dann eine Seite mit dem Text

„Vielen Dank, dass Sie Firefox benutzen! Diese Seite wird Ihnen beim Einstieg helfen. Lernen Sie das Wichtigste über unsere neuen Funktionen, wie Sie Hilfe bekommen, wie Sie Firefox noch verbessern können und wie Sie mit Firefox das Bestmögliche aus dem Internet holen“

und dort etwas weiter unten die Aufforderung:

„Mit Browsen beginnen“

was ich anclickte und ich landete auch dann wiederum völlig überraschend und wiederum mit griechischem Text bei google.gr !!!

www.google.com.gr/firefox?client=firefox-a&rls=org.m…

Bin zwar z Zt in Hellas und auch der PC steht natürlich hier, aber ich habe die deutsche Seite zum Download gewählt, nicht um die griechische Sprache und auch nicht um bei google.gr zu landen !!!

WIE KOMMT SOWAS ??? Und dann auch noch der Seitentitel URL in Hieroglyphen, egal welche der sieben ausgewählten Zeichenkodierungen ausgewählt sind.

Was macht man da ? Will erreichen, dass das Symbol in der task bar mich ins Internet führt, aber weder zu google.gr noch auf griechisch.

Was ist zu tun ? Firefox löschen und wieder mit ie6 arbeiten oder wo ist die Lösung, wenn es eine gibt ?

Die Downloadadresse lautet:
http://ftp.eu.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/re…
Du solltest die alte Firefox Version desinstallieren (Systmsteuerung-Software) und das Verzeichnis Firefox (c:/programme/firefox) sowie dein Profile (unter XP: C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox) löschen.

Dannach den neuen Download isntallieren. Viel Spass!

war schon erfolgt
eben genau von dort kommt das Ergebnis, ebenso wie von zwei anderen (englischen US) Quellen.
Wie ? Warum ?

Also, erstens liest sich die Downloadadresse ganz anders und zweitens habe ich dir auch Deinstallationshinweise gegeben!

Zur Klarstellung
die erste Frage besteht nach wie vor: der vorgechlagene Pfad der Uni Erlangen war bereits ANFANGS einer von insgesamt drei up load Adressen, alle mit dem griechischem Ergebnis (obwohl natürlich deutsch gewählt war).
Hat vermutlich ein schlaues Kerlchen unter den Programmierern die Verknüpfung der Sprache anhand der IP automatisch vorgeschrieben ???

Hallo!

Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht ganz.
Du hasu FF installiert, aber die Spracheinstellung ist griechisch?
Wohin klickst du, um auf google.gr zu kommen?

Hast du schon versucht, unter Extras -> Einstellungen die Sprache auf deutsch umzustellen? (Wie die griechischen Ausdrücke lauten kann ich dir jetzt leider nicht sagen *g*)

Falls du nach Klicken auf das Suchfeld zu google.gr kommst: durch Klicken auf das Googlesymbol kannst du viele weitere Suchmaschinen hinzufügen, auch google.de.

Grüße
Clemens

Hallo Horst !

Ich würde ja eher vermuten, dass das an deinen Einstellungen liegt, welche Sprachen du bevorzugst.
Schau mal unter Tools -> Options -> General -> Languages ob da griechisch (greek [el]) an erster (also am meisten bevorzugter) Stelle steht.
Versuchs dann mal mit deutsch (german [de]) an erster Stelle (mit den Buttons ‚move up‘ und ‚move down‘ kann man die Positionen verschieben).

mfg
Christof

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Problem gelöst, danke
der hiesige PC-Händler hatte heute morgen den Hinweis gegeben, über Extras Einstellungen die Seite zu ändern. Wurde sofort von mir gemacht und es hat auch sofort geklappert
Vielen Dank an Euch alle für die Meldungen. Spracheinstellung war übrigens NICHT griechisch, sondern de und en.
Nach wie vor also: die Firefox Programmierer berücksichtigen offensichtlich die IP Adressen und hier in Hellas spielen sie zudem google.gr ungefraght ein.
Will man das unbedingt ??? google ist ja eh in der FF-Zeile oben rechts vertreten, da muss es ja nicht gleich die ganze Eingangsseite sein, gelle ???