Konica+Objektive

Hey, wer weiß an welche Digitalkameras DSLR (Sony,Nikon,Minolta ect…) folgende Objektive passen.
Konica AR35mm F2,8
Konica AR52mm F1,8
Vivitar Autozoom 90~230mm F1:4,5
Vivtar Konverter 2X-7
Die Objektive sind an meiner Konica Autoreflex T
BajonettverschlussII durchm.47mm
Kamera+Objekte stehen zum verkauf:wink:)
Daher meine Frage!
Aber nicht bei E-Bay für nen Euro schmeisse ich lieber
alles in ne Tonne.
Danke für die Hilfe
MfG Pedro

Hallo!

Du wirst doch nicht so eine schöne Kamera in die Tonne hauen.

Gruß
Tom

Doch wenn wenn ich keine Käufer finde!!

Hi

Hey, wer weiß an welche Digitalkameras DSLR
(Sony,Nikon,Minolta ect…) folgende Objektive passen.

K-AR passt an keines der Systeme, und auch kein anderes.

Die Objektive sind an meiner Konica Autoreflex T

welche T, T1 oder T2?

Kamera+Objekte stehen zum verkauf:wink:)

das wird bald zu Aufruhr führen…

Daher meine Frage!
Aber nicht bei E-Bay für nen Euro schmeisse ich lieber
alles in ne Tonne.

Bei Ebay erziehlst du höchstpreise.
Die Optiken sind unterdurchschnittliches Material.

Konica AR35mm F2,8

Welche Version? aber, mit Sonnenblende etc ca 15€

Konica AR52mm F1,8

eher Nix, das Objektiv gibts wie Sand am Meer und bei nahezu jedem Kameraankauf dazu, ich hatte in schlimmsten Zeiten 5 davon.

Vivitar Autozoom 90~230mm F1:4,5

15€ maximal wenn mit allen Deckeln.

Vivtar Konverter 2X-7

10€ Max

wenn es 2/35, 1.8/28, 1.8/85, 2.8/100 o.ä dabei wären… aber was du da hast hat jeder…

Ebay bietet dir die besten Chancen und den grössten Markt, nur, wenn man Sachen verkauft die keiner will, weil exzellente Optiken günstig zu haben sind, dann wird da nichts gross bei rüber kommen.
A

Hallo,

Sagt Du uns auch, wo und wann?

Besten Dank
von Julius

Hallo,
danke für die motivierendem Antworten:wink:)
welche T, T1 oder T2?
T nix weiter wird wohl die erste gewesen sein!.
Das die Objektive nirgendwo passen kann ich nicht
glauben…aber was solls.
Ich benutze Kam.+Obj. nicht daher der verkauf, nur ver-
schenken iss nicht.
Über E-Bay hört man leider nur schlechtes, und bei miesem
Gebot ist der Versand evtl. teuerer.
MfG Pedro

Hallo,
übe bitte mal Quoten, die : haben einen Sinn!

danke für die motivierendem Antworten:wink:)

bidde

T nix weiter wird wohl die erste gewesen sein!.

wird wohl? gewesen sein? welche ist’s denn nun. T1 hatte Hauptschalter hinten links neben Sucher, T2 im Auslöser, sollte man als Besitzer eigentlich wissen.

Das die Objektive nirgendwo passen kann ich nicht
glauben…aber was solls.

Dann glaubs halt nicht. würden Sie, dann hätt ich diese DSLR.

Ich benutze Kam.+Obj. nicht daher der verkauf, nur ver-
schenken iss nicht.

Ja, aber wie schon gesagt, diese Optiken bringen nix.
Die T1 wäre schon interessant, T2 wieder weniger. Schwarz oder Chrom ist ein deutlicher Preisunterschied, die T2 gab es nicht in Schwarz.
Schwarze T1 sind aber in gutem Zustand superselten.

Über E-Bay hört man leider nur schlechtes, und bei miesem
Gebot ist der Versand evtl. teuerer.

nun, woanders hast du statt ner Welt voll nur 20 Kunden. Und wenn man uninteressante Ware hat, was will man erwarten? Das sind Massenware-Optiken mittelmässiger Quali, es gab jeweils 2 BESSERE Varianten, und die sind sehr günstig da eben KEINE Verwendung auf DSLR möglich, das 1.8/28 hab ich in exzellentem Zustand für 325$ bekommen. Das ist doch deutlich wertvoller als das 2.8/28.

Verkaufen ist eigentlich quatsch, dann doch besser benutzen.

mfG, Helge

1 „Gefällt mir“

Hallo!

Also ich kann deine Meinung über ebay überhaupt nicht nachvollziehen.

Was den Wert der Kameras anlangt ist es halt so, dass der Marktwert deutlich unter dem Gebrauchswert ist. Dafür ist das Preis- Leistungsverhältnis hervorragend, also ein gutes Verkaufsargument.

Gruß
Tom

Also nochmal,
An der Kam. steht nur Autoflex T sonst nix!!!.
Auf der Rückseite ne Nummer 175077
Ein und Ausschalter sind ein Teil mit Auslöser zwischen
Zeiteinstellring und Filmtransporthebel.(T2)?.
Oberteil (Bedienteil Schalter ect.) ist silber, Body
(Vorderteil und Rückseite ist schwarz,
Bodenteil ist wieder silbern.
Noch Fragen evtl.kaufen:wink:)
MfG Pedro

Hi Pedro,

ich versteh gar nicht was du gegen eBay hast.
OK, es gibt noch einige andere Internet-Auktionshäuser, aber die meisten Leute schauen halt bei eBay rein.
Sprich: Die Wahrscheinlichkeit, für deine Objektive und evtl. auch die Kamera noch etwas zu erlösen, ist bei eBay am größten.
Wie viel du für die Kamera erlöst, kann ich nicht abschätzen, ich weiß nur, dass eine originale Nikon F70 die ich neulich versteigert habe für knapp 20 Euro weg ging, und vergleichbare F70er von Anderen brachten auch nicht viel mehr.
Richtig alte Kameras higegen könnten für Sammler interessant sein, die stellen sie in eine Vitrine.
Die Objektive sind ein anderes Problem, wären sie M42-Anschluß, könntest du sie sicher für 5 bis 20 Euro das Stück los werden, aber so sind sie wohl eher auch nur für Sammler interessant.
Aber, wie Aniki schon schrieb, sind sie nicht viel wert.

Grundsätzlich wundere ich mich auch über deine Bemerkung, „dann würde der Versand teurer kommen als der Erlös bei eBay“.
Wie das?
Du gibst selbstverständlich einen genau kalkulierten Preis für den Versand an, der sich zusammen setzt aus Verpackungsmaterial und Porto, und stellst jedes Objektiv und die Kamera jeweils mit einem Bild, Galerieoption und für 1 Euro Startpreis ein, was dich keinerlei Einstellgebühren kostet.
Dabei wäre empfehlenswert, zusätzliche großformatige Bilder über eine Internet-Upload-Stelle in deine eBay-Angebote einzustellen, und die Objektive und vor allem die Kamera so genau wie möglich zu fotografieren und zu beschreiben.
Wenn du Glück hast, erlöst du für Kamera und Objektive zusammen 50 Euro, wenn du Pech hast, nur 10 Euro.
Aber in allen Fällen zahlen die Käufer dir die Versandkosten zusätzlich zum Verkaufspreis, wäre ja noch schöner, wenn nicht…

Gruß
BT

Hi

Also nochmal,

Ich merk schon, du kennst dich nicht besonders aus mit Konica.
Logisch, auf allen Variationen der T steht T, und nur T.

An der Kam. steht nur Autoflex T sonst nix!!!.
Auf der Rückseite ne Nummer 175077
Ein und Ausschalter sind ein Teil mit Auslöser zwischen
Zeiteinstellring und Filmtransporthebel.(T2)?.

Das ist eine T2

Oberteil (Bedienteil Schalter ect.) ist silber, Body
(Vorderteil und Rückseite ist schwarz,
Bodenteil ist wieder silbern.

Das ist silbern, Leder ist IMMER Schwarz. eine Schwarze hat Messing Body schwarz lackiert.

Noch Fragen evtl.kaufen:wink:)

wie gesagt, wäre es ne T1 in exzellentem Zustand… und das noch in Schwarz, ja, aber mit silbernen T2 ist der markt gesättigt, es gibt mehr Kameras als Interessenten.

wenn sie funzt und gut ist, behalten, 30-50€ wird der Body in sehr gutem Zustand, mit staubfreiem Sucher und nat. voller Funktion vom Messung und Verschluss bringen.

mfG, helge

MfG Pedro

Hi Beuteltier!

richtig. Ich hab gerade eine handvoll exzellenter Nikon Optiken verkauft, 3.5/70210 AIS und ähnliches - da kommen dann in super Zustand mit OVP so 50€ rüber… dagegen ist das Zoom was er da hat schon fast unterste Kategorie im vergleich.
Ich denke bei solchen Feld-Wald und Wiesen Optiken muss er Glück haben sie überhaupt los zu werden.
Was da es ja ne alte T2 ist, sin kann, dass er die alten Versionen der Objektive mit Metall-Fokussierung hat, wenn die noch mit dem silbernen Aluring, dann könnte er wirklich Glück haben und einem Sammler fehlt’s grad noch…
aber sonst… von dem 50er und dem 28er sind ständig welche drin und gehen nicht weg. Sowas hat jeder schon, der Konica hat oder will.

Ich such schon seit Jahren nur noch die extrem seltenen Teile (1.8/28 ist mir letztens zugelaufen). Jetzt fehlt noch 2.8/21 bei den Festbrennweiten. Aber davon gibts eben nicht immer 20 zum aussuchen, sondern ev. 5 im Jahr weltweit… da sind dann die Preise auch ganz andere.

A

Hallo!

Ich hab ja schon mal gesagt, dass der Marktwert nicht sehr hoch ist. Es gibt sicher Leute, die eine solche Kamera gerne verwenden möchten (und nicht nur in die Vitrine stellen, solche gibts aber sicher auch einige).

Also entweder du stellst sie auf ebay rein (da hast du den größten Käuferkreis) oder du meldest dich in einem analogen Fotoforum an und bietest sie dort an. Bevor so eine Kamera weggeworfen wird, ist es doch besser, dass sie jemand kauft, der damit Fotos machen möchte. Viel Geld wirst du nicht davon kriegen, das ist klar. Kannst aber mal ein Posting im VFDKV-Forum probieren.

Gruß
Tom

z.B.
http://www.vfdkv-forum.de/viewforum.php?f=12