Hallo
Ich bekamm am 25.02. 2011 ein Kontrastmittel Nieren CT. Habe daraufhin mit einem Allergieschock reagiert mit einem totalen Kreislaufzusammenbruch. Bin bis heute noch krankgeschrieben. Nun meine Frage: Gibt es jemanden der auch so heftig darauf reagiert hat und habt ihr euch vollständig erholt? Mir geht es auch psychisch nicht gut.
Nun zur meiner Person bin weiblich und 34 Jahre alt.
KONTRASTMITTEL NIE NIE WIEDER
Hallo,
Ich bekamm am 25.02. 2011 ein Kontrastmittel Nieren CT. Habe
daraufhin mit einem Allergieschock reagiert mit einem totalen
Kreislaufzusammenbruch. Bin bis heute noch krankgeschrieben.
Nun meine Frage: Gibt es jemanden der auch so heftig darauf
reagiert hat und habt ihr euch vollständig erholt? Mir geht es
auch psychisch nicht gut.
Nun zur meiner Person bin weiblich und 34 Jahre alt.
Hatte es gestern zum Nieren- CT.
Ich habe eigentlich nichts weiter gemerkt, weiss aber nicht, ob meine Knie- Probleme seit gestern etwas damit zu tun haben. Ich hatte vor 1,5 Jahren eine Knie-OP und konnte jetzt erst wieder einigermaßen schmerzfrei laufen. Seit gestern ist das leider vorbei. Wer weiss, was das Zeug alles bewirkt.
Gruß:
Manni
eventuell jodhaltig?
Hallo namenlose!
Nach der Verabreichung eines Kontrastmittels (jodhaltig) hatte ich eine hyperthyreose Krise, was ein nicht-so-kompetenter Arzt eventuell auch als Allergie einordnen könnte.
Was das ist steht hier: http://www.ht-mb.de/forum/vbglossar.php?do=showentry…
Nur für den Fall, dass das bei dir nicht richtig diagnostiziert worden ist.
Schönen Gruß
Forrest
Nachdem ich das Zeug in mir hatte dauerte es keine Minute da bekam ich Luftnot, Auschlag am Dekolte, Hals und Gesicht. Der Arzt kam sofort raus und spritzte mir 250 mg Kortison, was bewirkte das die Reaktion unterbrochen wurde. Mir ging es von der Luft her zwar besser aber nicht mehr so gut dass ich nach Hause laufen konnte, obwohl ich nur drei Strassen weiter weg wohne. Anstatt mich zur weiteren Beobachtung ins Krankenhaus zu bringen hat er mich nach ca 20 Min. nach Hause geschickt. Dummerweise wirkt das Kortison nur einpaar Stunden. Und was ich da an einer Rückreaktion erlebt habe wünsche ich keinem Menschen. Nach einpaar Stunden bekam ich wieder heftigste Luftnot. Sah noch schlimmer aus als worhin und hatte einen Kreislauf zusammenbruch. Gott sein dank hatte ich noch geschaft meine Nachbarin zu informieren, so dass der Notarzt verständigt werden konnte. erst hatte ich einen Puls von 170 und Druck non 215/120 und eine Minute später ist er so abgeraucht, dass ich erst auf der Intensivstation zu mir kam. Ich wurde weiter mit Kortison behandelt alle 4 Stunden mit 250 mg, mit Fenistil usw., weil die ganze Reaktion alle 4 Stunden wieder kam. Erst nach zwei Tagen verlängerten sich die Intervale auf 8 Stunden. Ich bin knapp dem Tod entkommen. Nach ca. 8 Tagen war ich wieder so stabil dass ich nach Hause entlasen werden konnte. Leider nur für drei Tage und da ging die ganze Geschichte wieder von vorne Los. Also wieder mit blau Licht ins Krankenhaus. Ich habe in der ersten Woch 7 Kg abgenommen da ich fast die ganze Zei einen Puls von 140 hatte, musste seid dem zum Kardiologen, Endokrinologen usw. Mein Ganzer Hormonhaushalt, Elytehaushalt entgleist. Ich hatte fast zwei Wochen lang Durchfälle. Darüberhinaus Herzrythmusstörungen, hypertensive entgleisungen usw. EIN HORROR. und jetzt sind auch noch Panikattaken dazu gekommen. Habe Angst, dass alles wieder kommt. bis seid dem Krankgeschrieben. So langsam stabilisiert sich zwar der Körper aber nicht die Psyche. Eins will ich noch sagen. ich habe den Arzt verklagt weil er mich nach der heftigen Reaktion bei ihn in der Praxis nicht ins Krankenhaus überwiesen hat.Habe aber immer noch ein Gefühl einer Blockade in mir kann das nicht so richtig beschreiben. So als ob mich etwas bremst. Die Schiddrüse kann es nicht sein die ist mehrmal untersucht worden. Davor war ich Gesund.
Danke für deine Antwort.
Ich hatte einige von den Symptomen aber die Ärzte meinten, dass die Schilddrüse ok ist weil die Werte im Rahmen waren. Wie hat sich dass bei dir gezeigt? und hast du dich davon erholt? waren die schilddrüsen werte nicht ok?.
Hast du Spätkomlikationen?
Bei mir war die anschließende Diagnose ‚Basedow‘
Hallo nochmal 
Das ist schon so lange her…Puls und Blutdruck gingen auf sehr hohe Werte. Extreme innere Unruhe.
Anschließend hat man Basedow diagnostiziert. Das ist kurzgesagt eine Autoimmunkrankheit was sich in einer Schilddrüsenüberfunktion äußert. Irgendwann hab ich mich zur Radiojodtherapie entschieden und hatte nach etwa zwei Jahren so gut wie keine Schilddrüse mehr und muss die Hormone durch künstliche ersetzen. Täglich eine Tablette - das hört sich simpel an, aber ein gesundes Organ ist nie gleichwert ersetzbar. Das erwähnte Forum hat mir sehr geholfen.
Ich wünsch dir alles Gute
Forrest