Hallo lieber Gerald,
Wie schon angedeutet, ist das Kopftuch keinesfalls ein
notwendiges religiöses Symbol sondern tatsächlich ein
politisches; es gibt viele islamische Staaten (Türkei,
Malaysia,…), wo Frauen keine Kopftücher tragen müssen.
Und trotzdem religiös sind.
Wär auch Quatsch, wenn ich als Christ mich nur mit einem Kreuz
bewaffnet aus dem Haus trauen würde…
darf ich dich mal kurz aufklären ?? zumindest islamisch…das Problem der meisten Europär ist, dass sie leider keine Ahnung vom Islam haben…sie sehen einige Türken hier in Deutschland, und einige Berichte aus dem TV von Iran, Irak, oder Saudiarabien und haben trotzallem keine Ahnung was Islam heißt bzw. was es Vorschreibt !
Ich will einen Satz vorweg noch sagen:
Entweder man glaubt, oder man glaubt nicht !
d.h. es gibt nichts dazwischen. Man kan nicht an Gott oder Allah glauben an seine Gebote und Strafen etc. aber sich nicht daran halten. Das wäre so, wie wenn ich weiß, wenn ich mit dem Auto gegen einen Baum mit 100 km/h fahre, dass ich dann tot bin, ich habe angst vorm sterben und will auch nicht sterben, aber ich fahre trotzdem einfach mal so mit 100 km/h gegen den Baum.
Verstehst du was ich meine ?
Der Islam sagt, was man machen muss,und was man machen sollte. z.b. die 5 Säulen des Islam (1.Bezeugen, dass es keinen Gott gibt außer Allah, 2. fünf mal am Tag Beten,3. einmal im Jahr Fasten,4.den Armen Spenden und 5. einmal im Leben, wenn man kann, nach Mekka Pilgern)!Eine Pflicht für jeden Moslem. jeder der sich NICHT daran hält, ist definitiv KEIN Moslem.
So, dann gibt es noch andere Gebote, die, wenn man sich nicht daran hält eine sehr große Sünde auf sich nimmt und auch in die Hölle kommt! (Islam glaubt an Hölle und Paradies, wobei jeder Moslem früher oder später ins Paradies kommt, trotzdessen, dass er in die Hölle gekommen ist.).
zu diesen Geboten gehören, kein Schweinefleisch essen, kein Alkohol trinken natürlich auch keine Drogen (Zigaretten gehören auch eigentlich dazu…), und eben als Frau, sollst du dich verschleiern. Dieses Verschleiern (was auch def. im Koran steht!)besagt, die Frau soll ihre Reize bedecken. So die Frage nun, was sind bei der Frau die Reize ? dazu gehören nun einmal auch Haar, Gesicht (Augen, Mund etc.). Die Frau sowie die Tochter des Propheten Mohameds (s.a.s.) haben ein „normales“ Kopftuch getragen. D.h. also, es ist jeder Frau selbstüberlassen eins zu tragen oder nicht. Die Pflicht aber dazu hat sie aber, wenn sie es nicht macht, muss sie halt die Konsequenzen tragen (wenn sie gläubig ist!).
Was dein Argument Türkei angeht. Eine Regierung eines islamischen Landes, die offiziel den Frauen verbietet ein Kopftuch zu tragen (wenn die Frauen zumindest arbeiten wollen!), ist unter aller Sau…
Grüße
Gerald
Grüße
Samy