Kosten beim Hundeüberführung aus Russland

Hallo in die Runde!

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Falls nicht, bitte ich den Modi es zu verschieben.

Ich weiss dass auch Hunde in deutschen Tierheimen auf ein Zuhause warten. Aber wir haben die Erfahrung gemacht dass es nur Problemhunde sind. Und da wir ein Kind Zuhause haben, wollten wir kein Risiko eingehen.

Nun zu meiner Frage. Kann mir jemand sagen wie teuer es ist, ein Hund (alle nötigen Impfungen vorhanden und die nötigen Voraussetzungen erfüllt) aus Russland einführen zu lassen? Wir würden nicht selbst dort hin fliegen, sondern jemanden suchen, der den Hund in den Flieger setzt. Wir haben aber so gar keine Ahnung, was es in etwa kosten mag. Ich würde es gerne vorher wissen. Für den Fall dass man versuchen sollte uns über’s Ohr zu hauen.

Für Antworten und Tipps wäre ich sehr dankbar.

Grüße, eure Seltsam.

Hallo

Vielleicht sind es ja alles Hunde, die aus dem Ausland eingeflogen wurden, sich nach Ankunft als Problemhunde entpuppt haben, und dann im Tierheim abgegeben wurden?

Bei einem Tierheim aus der Nähe hat man immerhin die Möglichkeit, den Hund vorher kennenzulernen und evtl. eben nicht zu nehmen.

Ich habe das Gefühl, ihr macht euch selber was vor. Wenn der Hund ausgerechnet aus Russland kommen soll, dann wollt ihr ja bestimmt irgendeine Rasse haben, die es hier nicht oder nur sehr selten gibt, oder?
Irgendwelche Welpen, die man noch eigenhändig zu Problemhunden (oder auch zu wohlerzogenen Hunden) erziehen kann, gibt es doch überall, da muss man doch nicht einen Hund aus Russland kommen lassen.

Viele Grüße

Gut, dann vergesst den Hundewunsch !

Hach, ich liebe diese Kommentare von möchtegernalleswissenden…
Nein, wir möchten keine besondere Rasse. Ich habe mich in einen tollpatschigen Mischling verliebt, bei dem ein Ohr tiefer dran hängt, als das andere.
Glaubst du selbst daran, dass alle Problemhunde in deutschen Tierheimen ursprünglich aus Ausland kommen? Kann es sein dass du Anhänger der Pegida bist?

Wenn du so gar nicht auf die Frage antworten kannst, warum gehst du nicht einfach vorbei? Steht da irgendwo irgendwas davon dass ich nach dummen Sprüchen auf der Suche bin?
Mein Mann und ich, sind erwachsen und erfahren genug um zu wissen was wir tun. Aber einen Hund der “nur für einen Männersinglehaushalt geeignet“ oder “auf keinen Fall für Familien mit Kindern geeignet“ oder “nur mit Maulkorbpflicht“ holen wir uns auf keinen Fall ins Haus! Und nicht nur wegen der Sicherheit unseres Kindes (ja, es gibt Menschen, die tierlieb sind aber ihre Kinder doch mehr lieben) sondern auch um das Risiko für alle andere Menschen in unserer Umgebung zu minimieren.
Du wirst es nicht glauben aber auch in Russland gibt es gewissenhafte Tierheime die ihre Schützlinge beobachten und feststellen können ob ein Hund eine Gefahr für seine Umgebung ist.

Na, da könnte man drüber streiten :wink:

Allmächtger! Dann ruf halt paar Fluglinien an und frag was ein Tiertransport kostet. Dazu mußte die Abmaße der Transportbox angeben.
Das eigentlich Problem ist die Einfuhr und da geht´s um den Impf- und Titernachweis, dass er geimpft, einschl. Tollwut , ist!

Und da noch, ganz offiziell der Zoll:
https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Reisen-nach-Deutschland-aus-einem-nicht-eu-Staat/Einschraenkungen/Tiere-und-Pflanzen/Schutz-Tierseuchen/Regelungen-Heimtiere/regelungen-heimtiere.html ramses90

Und den kennt ihr so gut, um sagen zu können, dass er unproblematisch ist? Oder ist er überhaupt noch ein Welpe? (D. h. man weiß noch gar nicht, wie er sich entwickelt. )
Und ihm geht es da in Russland schlecht?

(Also, du hast das Thema selbst erwähnt. Wenn du geschrieben hättest, wir wollen einen bestimmten Hund haben, der sich in Russland befindet, und alles andere ist uns egal, dann hätte zumindest ich nichts dazu geschrieben. )

4 Like

Immer dieses Voraussetzen dass alle anderen total dumm sind…
Nein, es ist kein Welpe. Der Hund ist fast drei Jahre alt. Ändert es jetzt irgendwas an den Kosten? Hast du damit Erfahren? Oder schon mal was davon gehört? Oder geht es dir nur darum, zu zeigen wie viel klüger du bist?

Irgendwie lese ich immer bei den Zollbestimmungen, dass die Einführung des Tieres nicht dem Besitzerwechsel dienen darf.

3 Like

Hallo,

Kann es sein, dass ich den Hund auch irgendwo im Internet, möglicherweise bei Facebook - gesehen habe?

Gruss
Jörg Zabel

Dann ist es aber sehr seltsam dass es in Deutschland so viele Hunde aus dem Ausland gibt.
Fassen wir aber kurz: du hast gar keine Ahnung?

Weiss ich nicht. Im Zeiten vom Internet ist alles möglich. Ich habe den Hund auf einer russischen Seite entdeckt.

Von der Einführung von Haustieren aus dem Ausland habe ich keine Ahnung, mich hätte aber interessiert, wo das steht, wie es ist, wenn doch ein Besitzerwechsel stattfindet.

1 Like

Frau, Frau, Frau, kann es sein, dass Du entweder mit dem falschen Bein aufgestanden bist oder gar ein total übersteigertes Selbstwertgefühl hast oder ganz einfach auf Krawall gebürstet bist? ramses90

2 Like

Nein. Aber auf Kommentare die nun gar nichts mit der Frage zu tun haben, habe ich nun mal keine Lust. Ist es so verwunderlich? Warum müsst ihr immer davon ausgehen dass alle, außer euch selbst, null Ahnung haben oder sich gar keine Gedanken machen?
Natürlich wäre es mir lieber, wenn ich in das nächstgelegene Tierheim gehen, mir einen Hund aussuchen, paar mal mit dem Hund spazieren zu gehen und ihn dann mit nach Hause zu nehmen könnte. Die Realität sieht aber nun mal anders aus. Und eigentlich bin ich froh darüber dass in den deutschen Tierheimen sich nur Problemhunde befinden. Und ja, mir ist bewusst dass der Mensch aus einem Hund ein Problemhund gemacht hat. Aber wir können und möchten für so einen Hund keine Verantwortung übernehmen. Wäre es dir/euch lieber, wenn wir es täten, der Hund jemanden (tot)beißt und dann eingeschläfert wird? Wohl kaum.
Wir wollen auch keine besondere Rasse. Wollen keine Welpen aus dem Karton, die höchstwahrscheinlich krank, von der Mutter zu früh getrennt sind. Wir möchten nur einen Familienhund. Jahre haben wir den Wunsch verdrängt. Haben darauf gewartet dass wir ein geeignetes Haus finden. Und nun haben wir es. Komplett mit einem hohen Zaun umrandet, mit einem großen Garten, in einem Dorf, nur einige Meter von großen Wiesen und Wald entfernt. Möchten jetzt nur noch einer armen Seele helfen bevor es getötet wird.

Und ja, wir haben sogar Erfahrung: mein Mann und ich kommen aus Familien die Hunde hatten.

Habe eine konkrete Frage gestellt. Aber statt Antworten nur Belehrungen und Anfeindungen bekommen. Ich entschuldige mich nicht dafür dass ich dies nicht einfach hinnehme.

Gut. Aber wozu lässt du mich an deinem Interesse Teil haben?

Hallo,
wende dich doch mal an die "Hunderettung Russland ".
Die müssten deine Fragen eigentlich beantworten können.

Hoffentlich ist der Hund nicht so bissig wie du… :grin:
Mao

Das mußt Du auch nicht aber Deine Reaktionen sind in meinen Augen schon etwas grenzwertig und Du läßt dabei völlig ausser Acht, dass das was Du vorhast doch eine relativ seltene Unternehmung ist, die hier im Forum scheinbar noch niemand durchgezogen hat, ich auch nicht. Und die Meisten von uns wollen auch einfach nur behilflich sein.
Aber trotzdem nochmal zum Hund:. Es ist in der Preisgestaltung ein Unterschied ob der Hund mit oder ohne Begleitperson unterwegs ist.
Das wird hier, mit Adressen ganz gut erläutert: https://www.petshipping.com/
Und das im Link sind zwar schon seeehr alte Beiträge von Leuten die alle Hunde verschickt und per Flug erhalten haben aber da gibt´s wahrscheinlich auch neuere:
https://www.schnauzer-pinscher-portal.de/portal/index.php?page=Thread&threadID=18560
Und solltest du fündig werden, wär´s nett wenn Du uns daran teilhaben läßt. ramses90

3 Like

Na super, und diese Seite ist natürlich ganz toll seriös.
Würde mich nicht wundern wenn der immer noch abgebildet ist wenn du deinen schon bekommen hast.
Manchmal sind andere doch etwas schlauer, gerade wenn Emotionen im Spiel sind.
Tollpatschige Schlappohren findet man ganz oft auch unterm Weinachtsbaum und ein paar Wochen später im Tierheim.

Also, denk nochmal drüber nach.
Was ist Pegida? Eine Hunderasse?

Gruß Bernd