Moin Munich,
Dazu ist entscheidend, ob auch die Seiteninhalte gestaltung
brauchen oder quasi einfach aus einer Datenbank befüllt werden
können, ohne grössere html-gerüste…
Teils teils,
ich denke großteil wird aus einer Datenbank kommen, und wenige vorgefertigte Seiten befüllen
Vor allem kommt es aber auch darauf an, ob nur Inhalte
verwirklicht werden sollen oder komplexere Scripte wie z.B.
eine Tabellenfunktion, ein Gästebuch einen Formmailer, ein
Forum und und und…
Also eine Tabellenfunktion ist angedacht, ebenso ein Gästebuch, Formmailer und eine Suchfunktion in best. Sektionen (Spielpaarungen etc.)
PS: undertool ist da eigentlich immer eine gute Seite für
sowas, aber wenns Geld stimmt biete ich mich auch an 
Nee, so einfach ist das nicht,
Hintergrund ist, das ich derzeit für unser Vereinsheim die Seite erstellt habe (kostenlos).
Nun wurde ich gefragt auch die Vereinsseite zu machen (ehrenamtlich)
Hab da auch derzeit nicht das Interesse groß abzukassieren, mich interessierte halt nur mal was so eine Geschichte an Kosten verurssachen würde.
Inhalt gibt es schon auf der derzeitigen Seite, aber die soll „professioneller“ werden und der Inhalt ist auch nicht grade umfangreich.
Prinzipell würde ich alles, Layout, Struktur und Inhalt selbstständig mit Rücksprache einbringen.
Strukturplan habe ich bereits einen ersten Entwurf erstellt.
Diverse Seiten, z.B. Spielpaarungen, sollen über eine Suchfunktion verfügen (PHP), so dass man Spiele best. DAtums, Gegeners etc. sehen kann.
Als Browser setze ich mir selber das Ziel IE ab Version 5.5 und Firefox (sicherlich sollte die Seite noch unter NS, Operea etc. ordentlich zu betrachten sein).
Hinzu käme entsprechendes CSS für Drucklayout.
In Bezug auf W3C habe ich in letzter Zeit, grade auch durch dieses Forum einges an Infos, Hilfe etc. dazu gewonnen, so das die Seite entsprechend ordentlich werden soll (eigene Zielsetzung) Ebenso soll kein Javascript verwendet werden.
Mehr fällt mir grad nicht ein…
HTH
Ja, Danke, war mir schonmal sehr hilfreich, da weiß man doch woran gemessen wird (werden kann)…
MfG
Marcel