Hallo an alle habe letzte Woche Post bekommen von einem Anwalt mit „Inkassovollmacht“.
Folgendes:
Ich habe einen Artikel erworben am 9. Mai 2006 leider war dies ein Irrtum den ich schnell bemerkte so habe ich den Verkäufer (Ein Laden in Hannover) geschrieben das es mir unentlich leid tut und dann man von Ebay die Kosten erstattet bekommt, er solle mir entsprechenden Link zumailen.
Die Antwort darauf:
Sehr geehrter Kunde,
in diesem Fall senden Sie die (unbenutzte) Ware bitte ausreichend frankiert an:
xxxx GmbH, Erythropelstr. xx, 30519 Hannover
Bitte legen Sie dem Paket eine Notiz mit Ihrem ebay Namen, der Artikelnummer und Ihren Kontodaten bei. Wir überweisen Ihnen den Kaufpreis dann nach Erhalt der Ware zurück.
Mit freundlichen Grüßen
Artikelnummer: s.u.
mfg
mfg
Darauf sind noch ein Paar E-mails hin und her gegangen die ich nicht mehr habe wo der VK mir schrieb das ich Ihm den schaden ersetzen soll usw. (Hab Ihn das nochmal mit der Kostenerstattung erklärt)
Dann ist nichts mehr gekommen bis heute. Ein brief vom seinem Anwalt hat mich dann schon geschockt.
Zitat:
„Sie haben sich mit Abschluss des Kaufvertrages über Ebay zur Zahlung des Preises verpflichtet. Dies auch, wenn Sie nunmehr den erworbenden Artikel nicht behalten möchten“ ??? Häää Ich wills nicht haben und muss trotzdem bezahlen???
Die Kosten:
Kosten des Artikels incl. Versand 32,90
Anwaltskosten: 45,24
1.Muss ich dem Verkäufer jetzt überhaupt irgendetwas bezahlen???
2.Wann beginnt die frist? (Ware habe ich ja nicht bekommen)
3.Gilt mein Wiederspruch obwohl ich die ware noch nicht hatte?
WENN jemand Interesse hat die AGBs vom VK sind auch nicht up to Date.
Die Fettmarkierten Textstellen sind von mir markiert und ich bin mir sicher das diese Wettbewerbswiedrig sind
Widerrufsbelehrung / Widerrufsrecht: Sofern Sie Verbraucher im Sinne des § 13 BGB sind, können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an: XXXX Gmbh, XXXXXXXXXX Str. 124 12345 Muster Telefaxnummer: + 49 123456657 (Adresse von mir geändert)
Widerrufsfolgen: Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. I m Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Sachen sind zurückzusenden. Bei einer Rücksendung aus einer Warenlieferung, haben Sie die Kosten der Lieferung, sprich Portokosten, zu tragen. Wir erstatten den Kaufpreis zurück, das Porto jedoch nicht!
Mit Abgabe eures Gebotes erklären Sie auch mit diesen Bedingungen einverstanden! um EU-Recht Wegen des neuen EU-Rechts beachten Sie bitte die folgenden Bedingungen: Bitte stellen Sie ihre Fragen VOR Abgabe eines Gebotes. Mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich ausdrücklich mit unseren AGB`s einverstanden!
[MOD: sinnentellenden Tippfehler in der Titelzeile korrigiert]