Gibt es eine Möglichkeitt , eine kostenlose oder günstige Visa – Karte zu
bekommen , ohne ein Giro – Konto bei dem entsprechenden
Geld – Institut führen zu müssen ?.
Bisher habe ich eine kostenlose Visa – Karte bei einer Bank , bei der ich nur ein Depot , aber kein Giro – Konto unterhalte .
Leider gibt diese Bank ab Ende 2004 keine Kreditkarten mehr aus .
Früher gab es die Möglichkeit , bei der Visa- Organisation selbst oder auch bei der
" Banco Santander " eine Karte zu bekommen , ohne ein Giro – Konto führen zu müssen .
Gibt es das heute auch noch ?
Gibt es eine Übersicht über Visa – Konditionen bei verschiedenen Instituten ?
Auch da wird ein separates Kreditkartenkonto für Deine Umsätze eröffnet. Wenn Du willst, dass die Umsätze direkt von Deinem Girokonto abgebucht werden, wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als die Visa-Karte Deiner Hausbank zu den dortigen Konditionen zu nehmen.
Ich selbst habe übrigens beide Karten bei der Volkswagen-Bank für 30.- EUR Jahresgebühr (im 1. Jahr kostenlos, mit Guthabenverzinsung):
Auch da wird ein separates Kreditkartenkonto für Deine Umsätze
eröffnet. Wenn Du willst, dass die Umsätze direkt von Deinem
Girokonto abgebucht werden, wird Dir nichts anderes übrig
bleiben, als die Visa-Karte Deiner Hausbank zu den dortigen
Konditionen zu nehmen.
Warum? Die MC von der KarstadtQuelle Bank bucht auch direkt ohne irgendwelche Umwege von meinem Konto ab!!!
Heute noch für eine normale Kreditkarte eine Jahresgebühr auszugeben, halte ich für verfehlt. Hierfür gibt es genügend kostenlose Angebote ohen irgend welche zusätzlichen Konten (s.o.). Und ob VISA oder MC ist völlig egal!
Heute noch für eine normale Kreditkarte eine Jahresgebühr
auszugeben, halte ich für verfehlt.
Das kommt darauf an: Ich halte es für verfehlt, wenn man nur die Jahresgebühr als Auswahlkriterium betrachtet. Mindestens genauso wichtig ist doch der Kreditzins oder eine eventuell vorhandene Guthabenverzinsung.
Meine Idee von der Nutzung einer Kreditkarte: Immer ein gewisses Guthaben auf dem Kreditkartenkonto mit Verzinsung haben. Durch die anfallenden Guthabenzinsen die Jahresgebühr wieder hereinholen und durch das Guthaben NIEMALS der Bank irgendwelche Kreditzinsen schenken!
Hierfür gibt es genügend
kostenlose Angebote ohen irgend welche zusätzlichen Konten
(s.o.). Und ob VISA oder MC ist völlig egal!
Visa und MasterCard haben weltweit die beste Akzeptanz, es gibt aber durchaus noch Stellen, wo nur eine von beiden akzeptiert wird. Mit dem Doppel fährt man also am besten. Von American Express und Diners Club würde ich aber aufgrund der deutlich geringeren Akzeptanz abraten.