Hallo zusammen
))
Ich habe die letzten 3 Wochen eine Geschichte mit meiner Bank erlebt, die schon fast unglaublich ist.
Ich habe im Januar 2000 meine Promotionsurkunde bekommen und wollte daraufhin eine neue EC-Karte, diesmal mit „Dr.“ vor meinem Namen. Weil ich viel in den USA bin, wollte ich auch erstmalig eine Kreditkarte haben. Nachdem ich die Bankberaterin von der MasterCard abgebracht hatte, durfte ich endlich meine VISA-Card beantragen. Nein, was der Unterschied zwischen einer goldenen und einer normalen Karte ist, hat sie mir nicht erklaert. Das habe ich erst spaeter erfahren! Nunja, letzendlich hatte ich beide Karten bestellt und dachte eigentlich, das waere eine einfache Aufgabe!
Die VISA-Karte kam sehr schnell, alles ok. Gut, die PIN fehlte noch, aber die wird ja immer mit etwas Verzoegerung geschickt. Die EC-Karte kam ebenso schnell, allerdings ohne „Dr.“.
Am naechsten Montag war ich dann wieder bei der Bank, habe geftagt, warum die VISA-Karte ok ist und bei der EC-Karte der „Dr.“ fehlt. Wie ueblich war der Computer schuld! Nun gut, EC-Karte 2-ter Versuch. Vor einer Woche kam sie dann, mit „Dr.“
Gestern wunderte ich mich, wo denn eigentlich die PINs bleiben. Die VISA-Karte hatte ich ja schon fast 2 Wochen, die EC-Karte schon 1 Woche. Also habe ich beim Kartenservice angerufen. Nachdem ich meine VISA-Kartennummer uebers Telefon (jeder hoert mit!!!) durchsagen musste, meinte dann die Sachbearbeiterin: „Oh, da ist noch gar keine PIN veranlasst. In spaetestens 10 Tagen haben Sie Ihre PIN“. Ich bin ja mal gespannt! Fuer die EC-Karte war die Sachbearbeiterin uebrigens nicht zustaendig. Zum Glueck hatte sie eine passende Nummer fuer mich. Diese Nummer habe ich angerufen, aber die waren nur fuer das Sperren von EC-Karten zustaendig …
Also habe ich heute Morgen bei meiner Bankfiliale angerufen. Habe denen mitgeteilt, dass die EC-PIN immer noch nicht da ist, obwohl die doch 3 Tage nach der Karte eintreffen sollte. Ich soll jetzt bis Montag warten, ob sie kommt. Wenn nicht, dann wuerde eine neue PIN beantragt …
Da ich mittlerweile leicht sauer bin (pH