Kostenlose Homepage bei google auffindbar

Hallo,

Da wir ein kleines Unternehmen haben und eine Website heutzutage unverzichtbar ist, habe ich folgende Frage: Es gibt ja viele kostenlose Websiteanbieter im Netzt, doch wenn man sich dort eine Website erstellt, findet man diese nicht bei google.

Also ich suche folgendes:

1. kostenlose Website
  2. soll bei google auffindbar sein
  3. Einen guten Editor und Layoutvorlagen

Ich bin dringend auf eure Hilfe angewiesen.

Schon mal Danke im Voraus,

Euer Basti.

Hallo,

Da wir ein kleines Unternehmen haben und eine Website
heutzutage unverzichtbar ist, habe ich folgende Frage: Es gibt
ja viele kostenlose Websiteanbieter im Netzt, doch wenn man
sich dort eine Website erstellt,

Bei sowas sollten sich maximal Privatpersonen eine Website erstellen, alles andere ist unprofessionell. Erst recht bei Unternehmen!

findet man diese nicht bei
google.

Stimmt nicht.

1. Einen guten Editor und Layoutvorlagen

Damit bekommt man keine gute Homepage hin.

Hallo Elostirion,

Es gibt
sich dort eine Website erstellt, findet man diese nicht bei
google.

Nein, das ist nicht so. Ob eine Webseite kostenlos ist oder nicht, interessiert Google nicht so sehr. Entscheidender ist da die Frage, wie sehr deine Seite verlinkt ist, d.h. wieviele andere Seiten auf deine Seite verweisen. Das ist jetzt natürlich nur eine ganz grobe Aussage und es spielen noch mehr Faktoren mit, aber der Verlinkungsgrad hat großen Einfluß darauf, an welcher Stelle Du bei Google auftauchst. Noch mehr Tipps gibt es bei Google selbst:
http://www.google.com/support/webmasters/bin/answer…
dort kannst Du sogar ungefähr nachsehen, welchen Status deine Seite hat, um dann Stück für Stück diesen Status zu verbessern:
https://www.google.com/webmasters/tools/sitestatus?h…

Viele Grüße
Marvin

Hallo,

Da wir ein kleines Unternehmen haben und eine Website
heutzutage unverzichtbar ist, habe ich folgende Frage: Es gibt
sich dort eine Website erstellt, findet man diese nicht bei
google.

Das stimmt, wie schon geschrieben, nicht. Aber: Kostenloses Webhosting finanziert sich über Werbung. Das heißt, dass beim Aufruf deiner Firmenwebseite irgendwelche von dir nicht kontrollierbare Werbung erscheint. Für eine Firmenwebseite ist das bääh.

Also investiere irgendwas wie 4 Euro oder 7 Euro pro Monat in bezahlten Webspace, und du hast was seriöses.

Also ich suche folgendes:

1. kostenlose Website

Besser nicht

1. soll bei google auffindbar sein

Geht immer

1. Einen guten Editor und Layoutvorlagen

„Guter Editor“ und „Layoutvorlagen“ ist relativ. Wenn du damit leben willst, dass deine Webseite genauso amateurhaft aussieht wie alle anderen, ist das ok, und du kannst es ja auch jederzeit ändern.

Ich habe seit vielen Jahren Webspace - für mich und für ein paar Vereine - bei 1&1. Warum? Die Kosten kannst du vernachlässigen, und 1&1 ist einer der großen Anbieter. Das heißt, die werden vielleicht nicht von heute auf morgen zumachen. Über den Service kann man diskutieren, aber das ist wohl bei allen Anbietern so.

Na ja, halt meine Meinung.

Cheers, Felix

Hallo,

ergänzend zu den „Vorschreibern“ :wink: hier ein Link zu einem Verzeichnis für Hostinganbietern: http://www.webhostlist.de/

Empfehlen kann ich vor allem All-Inkl. und Domainfactory (weil ich dort schon seit Jahren Kunde bin, bzw. war).

Grüße