Kostenloses CD brennprogramm

Hallo, liebe Teilnehmer,

ich habe folgendes Problem:

Ich hab mir vor kurzem ein Laptop angeschafft (XP) und hatte vorher einen PC (Windows 2000). auf dem alten Rechner hatte ich Nero zum CDs brennen und das hat wunderbar geklappt - ganz einfach und klar und übersichtlich.
Nun hab ich mir auf meine Laptop Nero brennen wollen… Das hat zwar geklappt (es heißt Nero Media) und da komm ich so überhaupt nicht klar… Ich bin auf Kopieren gegangen, da kommen nur schon gespeicherte Sachen und so… Ich verstehs echt nicht.
Kann man noch irgendwo die schöne alte version bekommen (da gab es einfach schön direkt die Wahl zwischen Audio kopieren, oder Daten kopieren o. ä. … usw)
? Oder geht das gar nicht mehr? Was wäre dann ein Alternativprogramm, das einfach ohne Schnickschnack zum Brennen von CDs da wäre?

Wenn mir da jemand, der aber wirklich versteht was ich meine, antworten könnte, wäre ich ganz doll dankbar :smile:

Lieben Gruß

Lulamae

Hi,
warum nimmst du die die in Windows integrierten Funktionen, um CD zu brennen?

Gruß
Ralph

Hallo Ralph,

danke für die Antwort.
Das werde ich mir mal anschauen, wusste bisher nicht, dass das möglich ist.

Schönen Sonntag
Lulamae

Servus,

kostenloses Brennprogramm:

XP-Burner oder so.
Bei Freeware oder WinLoad gibt’s jede Menge …

cu

Hallo,

Nero Media ist - wenn ich mich richtig informiert habe - ein Programm um Medien im Haus zu verteilen.
Das hat erst mal nichts mit brennen zu tun. Ob sich in Nero Media eine Brennfunktion verbirgt kann ich nicht sagen. Da die Firma Nero allerdings auch ein Brennprogramm im Angebot hat
http://www.nero.com/deu/nero-burning-rom11-overview…
vermute ich mal eher nicht.

Wenn du das Laptop gekauft hast, könnte es sein, dass da irgendein Brennprogramm schon drauf ist, bzw. eine CD dabei liegt, wo ein Brennprogramm drauf ist. Schau also mal die installierten Programme durch…

Ich verwende momentan CDBurnerXP (kostenlos):
http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.htm…

Probier das mal aus. Man kann damit Daten- und Musik-CDs/DVDs erstellen. Video-DVDs kann man damit nicht erstellen (zumindest meine Version kann das nicht).

Grüße,
Wolfgang

Also Nero Media ist gar nicht zum brennen gedacht.Dazu müsstest du eine Nero Suit haben. Eine kostenlose Alternative gibts auch diese nennt sich cdburner xp und ist unter folgendem Link zu haben.
http://cdburnerxp.se/de/download
Die Funktionalität und Oberfläche ist mit Nero zu vergleichen.

ich habe folgendes Problem:

Ich hab mir vor kurzem ein Laptop angeschafft (XP) und hatte
vorher einen PC (Windows 2000). auf dem alten Rechner hatte
ich Nero zum CDs brennen und das hat wunderbar geklappt - ganz
einfach und klar und übersichtlich.
Nun hab ich mir auf meine Laptop Nero brennen wollen… Das
hat zwar geklappt (es heißt Nero Media) und da komm ich so
überhaupt nicht klar… Ich bin auf Kopieren gegangen, da
kommen nur schon gespeicherte Sachen und so… Ich verstehs
echt nicht.
Kann man noch irgendwo die schöne alte version bekommen (da
gab es einfach schön direkt die Wahl zwischen Audio kopieren,
oder Daten kopieren o. ä. … usw)
? Oder geht das gar nicht mehr? Was wäre dann ein
Alternativprogramm, das einfach ohne Schnickschnack zum
Brennen von CDs da wäre?

Hallo Lulamae,
du meinst bestimmt nero express, das müsste bei der nero Installation dabei sein. Evtl kriegt man es noch bei ebay.

Gruß

Roland

Vielen Dank, Wolfgang, für Deine Antwort :smile:
Ich werde das mal heute probieren mit der internen Brennfunktion. CDBurnerXP hatte ich auch scohn probiert, bin aber nicht damit zurecht gekommen :-/
Nochmal Danke für die Antwort :smile:

Vielen Dank für die Antwort :smile:
Ich hab nun gehört, dass ich CD auch einfach mit meinem Windows Programm kopieren kann. Das werde ich erst mal ausprobieren.
Nochmals Danke fürs Antworten :smile:

Danke für die Antwort :smile: