Hallo Forum, ich habe mit meinem Brennprogramm Nero ( neueste Version) ein Problem (Brenner Mitsumi )Und zwar habe ich keine Möglichkeit den Recorder auszuwählen, sondern kann nur Image-Brennen auswählen. Hatte vorher die Version 20 drauf (mit dem gleichen Problem) und durch Update auf Vers. 28 keine Besserung erziehlt. Das heisst es klappt von 20 Versuchen 1x ( in grossen Abständen) Da die Vermutung dahingehend geht, dass mein PC, bzw. Brenner mit dem nero nicht so gut kann würde ich gerne ein anderes Brennprogramm nutzen. Vor 2 Wochen hatte ich Nero deinstalliert und gleichzeitig ( unbeabsichtigt ) mein DVD-Laufwerk und Brenner ( Aspi-Treiber ) verloren.
Würde mich über Euere Hilfe oder Tipps sehr freuen.
Vielen Dank im Voruas.
ich halte WinOnCD immer noch für das beste Brennprog. Es ist ziemlich ienfach zu bedienen (im vergleich zu Nero etwas leichter, wie ich finde) und man hat sehr viele verschiedene Optionen, eine CD zu brennen (sprich viele Formate).
Seit kurzem ist die Version 6 draußen, die ich selber noch nicht ausprobiert habe, aber ein Freund hat sie. Es gibt auch eine spezielle DVD-Edition. Also du siehst, für alles ist gesorgt.
Bisher hatt ich auch keine Probleme, was die treiber meines Brenners angeht. Ich habe mir vor ein paar Jahren einen Brenner auf einer Messe gekauft (Philips) und er wurde nicht richtig von WinOnCD erkannt. Da kann man dann einfach auf die HP des Herstellers von WinOnCd gehen und ihn dort runterladen (gibt eine reichliche Auswahl; sogar mein seltener Brenner war dabei) und schon funkt es.
Das war mal ein kleiner Ausblick was WinOnCD angeht.
Hoffe, geholfen zu haben
Florian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich halte WinOnCD immer noch für das beste Brennprog. Es ist
ziemlich ienfach zu bedienen (im vergleich zu Nero etwas
leichter, wie ich finde) und man hat sehr viele verschiedene
Optionen, eine CD zu brennen (sprich viele Formate).
Seit kurzem ist die Version 6 draußen, die ich selber noch
nicht ausprobiert habe, aber ein Freund hat sie.
Hallo Florian
Version 6 ist nicht zu empfehlen, total überdesignt und vollkommen unpraktisch und kompliziert.
Ich arbeite wieder mit WinOnCD 5, viel angenehmer.
*wink*
Rainer
ich hatte ein Brennproblem mit einem LG-LW. Brennprogramm ist Nero. Bei mir lag es am LW. Jetzt habe ich ein Plextor und der brennt wie der Teufel mit Nero.
Kann es sein das es am Brenner liegt ?
hast Du denn schon mal die Firmware des Brenners upgedated ?
Ich hatte ähnliche Probleme mal mit WinOnCD (OK - Version 3.6) und seitdem benutze ich nur noch Nero und habe keine Probleme damit.
Gruß, Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo Rainer,
das ist zwar richtig. Hier ist der Designer frisch aus der Nervenanstalt entsprungen. Doch hat diese Version einen wichtigen Vorteil: es funktioniert mit WINDOWS XP.
Außerdem kopiert WINONCD auch sehr viele C´s mit Kopierschutz (nicht alle!), was Nero überhaupt nicht macht.
Grüße
Raimund
hallo Rainer,
das ist zwar richtig. Hier ist der Designer frisch aus der
Nervenanstalt entsprungen. Doch hat diese Version einen
wichtigen Vorteil: es funktioniert mit WINDOWS XP.
Außerdem kopiert WINONCD auch sehr viele C´s mit Kopierschutz
(nicht alle!), was Nero überhaupt nicht macht.
Dafür nehm ich Clone CD oder Alcohol, kopiert so gut wie Alles.
Vorher mit Clony XXL den Kopierschutz anzeigen lassen.
*wink*
Rainer
kenn ich,
nur ist mir das WINONCD lieber. Da habe ich alle Möglichkeiten in einem Programm
Es soll übrigens böse Menschen geben, die dieses CloneCD illegal freischalten. Die Nummer erhalten die in der Homepage… ja, wie heißt sie denn nur? Habe ich gaaaanz vergessen.
Grüße
Raimund
Danke Euch allen für die guten Ratschläge bisher .
… Seit Heute Mittag *funzt* mein Brenner mit der 35er NERO-Version. War aber nicht allein die Ursache, denn Mitsumi hatte MEDION keine aktuelle Firmware eingepackt. Firmware geflasht - NERO ( leider nur für 30 Tage ) gezogen und gebrutzelt. Bis jetzt läufts.
Vielen Dank nochmal an alles die mir geantwortet haben.