Alternative zu Adobe Acrobat 9 Professional - neue Version!

Ich habe eine Student-Lizenz von Adobe Acrobat 9 Professional.

Das Problem ist, dass diese alte Software-Version einige Dateien,
die in einer sehr neuen PDF-Version erstellt wurden
nicht öffnen bzw. nicht bearbeiten oder Formulare ausfüllen kann.

Natürlich bin ich jetzt kein Student mehr bzw. nicht in Ausbildung.
Die aktuelle Vollversion von Adobe Acrobat PROFESSIONAL
KAUF (KEIN Jahres-Abo!) - „ohne Student“ - ist mir zu teuer.

Ich brauche keinen Datenträger. Downloadmöglichkeit genügt.
Einzelplatzlizenz und Dauerlizenz für Windows 10/11 64-Bit.
Da ich abwechselnd auf meinen zwei privaten PCs arbeite,
muss die Installation auf meinen beiden privaten PCs
problemlos möglich sein!

Sinnvoll wäre eine zeitlich, aber nicht im Funktionsumfang beschränkte
Testversion, damit ich prüfen kann,
ob in der neuen Software alle Funktionen enthalten sind, die ich brauche.

Dies sind insbesondere besonders umfangreiche Text-Bearbeitungs- und
Kommentierungsfunktionen.
Mir ist bewusst, dass die Möglichkeiten PDF-Dateien direkt zu bearbeiten
äußerst begrenzt sind. Was ich brauche ist das Maximum des Möglichen.
Insbesondere Text löschen, ersetzen und zusätzlichen Text einfügen
ohne alles durcheinanderzubringen.
Text auf andere Seite verschieben.
Zusätzliche Bilder an gewünschter Stelle einfügen.

Hinweis:
Ich habe Nuance OmniPage 19 Ultimate und
Nuance PDF Converter Professional 8.1.
D.h. die darin enthaltenen Funktionen sind für den
Adobe Acrobat 9 Pro „Nachfolger“ nicht so wichtig.

Vielen Dank für Erfahrungen, Tipps und Hinweise.

Ganz und gar nicht. Nur die Möglichkeiten, PDFs mit Acrobat zu gwearbeiten, sind begrenzt.

Was ich brauche ist das Maximum des Möglichen.