Adobe Acrobat Datei ausdrucken

Hallo,

gebt’s irgendeine Möglichkeit so eine Datei auszudrucken, falls unter Dateieigenschaften „Drucken: Nicht zulässig“ steht?

Wenn ich versuche dies zu ändern, werde ich nach dem Passwort gefragt… :frowning:

Gruß
Teamplay

Hallo,

gebt’s irgendeine Möglichkeit so eine Datei auszudrucken,
falls unter Dateieigenschaften „Drucken: Nicht zulässig“
steht?

Wenn ich versuche dies zu ändern, werde ich nach dem Passwort
gefragt… :frowning:

Ja, wenn du das Passwort knackst. Das geht z.B. mit „Advanced Password Recovery“.

Grüße, olli

Hallo,

gebt’s irgendeine Möglichkeit so eine Datei auszudrucken,
falls unter Dateieigenschaften „Drucken: Nicht zulässig“
steht?

Was hast Du denn für einen Adobe Reader der die eingelesenen Daten nicht ausdruckt ? - Habe noch nie gehört das man dafür ein Passwort benötigt - lad dir mal den Adobe Acrobat Reader 6.0 runter - der ist kostenlos.

Gruss

Pictro

Hallo,

indem du dich an den Autor wendest und ihn nach dem Paßwort fragst.

Die aktuellen Sicherheitseinstellungen des pdf-Dokumentes sehen keine Druckfunktion vor, der Autor hat das mit Absicht unterbunden.

Servus
Gerhard

Pictro,

man lernt nie aus! :smile:

Gruß
Teamplay

…Habe noch nie gehört das man dafür
ein Passwort benötigt …

Gruss

Pictro

Gerhard,

danke, der Autor ist zu weit und groß… :smile:

Gruß
Teamplay

Olli

danke für den Tip.

Gruß
Leo

Pictro,

man lernt nie aus! :smile:

Du glaubst wohl auch noch an den Osterhasen - Passwort für Acrobat Reader ? - machst Du Senioren-Internet a la http://www.feierabend.de ?

naja, wollte ja auch nur aushelfen bei deinem Bildungsnotstand-

Hallo

(Nur zur Klarstellung, damit das nicht später jemand liesst und glaubt. Es hat nicht mit dem Reader bzw. der Version zu tun.)

Beim Erstellen der PDF können verschiedenen Sicherheitsstufen gewählt werden, geschickterweise dann auch durch ein Password geschützt (übrigens ein häufig vorkommender Fehler, Drucken verbieten aber die Einstellung nicht per Passwort schützen).

Der Reader reagiert auf diesen Schutz, will man ein druckgeschütztes Dokument drucken, braucht man das Passwort. Der einzige Unterschied bei den verschiedenen Versionen ist die Stärke des Schutzes, bis V3 (oder 4?) lässt sich das Passwort ohne großen Aufwand knacken, später Versionen brauchen schon die übliche große Rechenpower…

Gruß, DW.

ne, ich versuche http://www.whatisthematrix.com zu knacken… :smile:

danke und gruss

teamplay

Hallo,

womit?

Gruß
Teamplay

lässt sich das
Passwort ohne großen Aufwand knacken,

Hallo

womit?

[…]

lässt sich das
Passwort ohne großen Aufwand knacken,

Hab keinen Link (habs auch nie gebraucht), aber gab damals groß trara, z.B. auf heise.de.
Ich glaub es war ein Programm aus Russland, wurde auch benutzt um Zip-Dateien zu knacken, oder sonstige simplen Verschlüsselungen.

Vielleicht hilft dir das beim googlen…

Gruß, DW.

Hallo

danke!

Gruß
Teamplay