Kostenloses ipod?WO STECKT DER HAKEN!?

Heute habe ich ein Email bekommen von folgender Seite:
samsung-ps-42e7s.tio.li

Nach Angaben des Herstellers bekomme ich ein kostenloses Ipod wenn ich 4 andere User dazu bringe, dass sie sich ebenfalls auf dieser Seite anmelden.

Wo liegt der Haken?
Bekommt man die Ware wirklich?
Wird meine Adresse weiterverkauft?
Wer hat Erfahrungen damit?

[MOD: ID aus Link entfernt]

Hi,

Wer hat Erfahrungen damit?

Die einzige Erfahrung, die ich damit habe ist, daß solche Links hier bei www sehr schnell gelöscht werden.
Persönlich halte ich nix von solchen Aktionen, obwohl schon einige Ex-www-User in ihrer Penetranz immer wieder ähnliche Seiten posteten und behaupteten, einen IPod erhalten zu haben.

Gruß
Sticky

Hallo Fragewurm,

Nach Angaben des Herstellers bekomme ich ein kostenloses Ipod
wenn ich 4 andere User dazu bringe, dass sie sich ebenfalls
auf dieser Seite anmelden.

Das Impressum ist schon lustig zu lesen:

1. die Firma befindet sich in D: Iserlohn
  2. scheint aber eine Tochter einer Firma in GB zu sein.
  3. Die URL ist aus Lichtenstein
  4. Der Server befindet sich aber in der Region Düsseldorf

MfG Peter(TOO)

Hallo,

der Haken daran ist, dass es ein Schneeballsystem ist. Die anderen Leute müssen sich nicht nur registrieren, sondern auch wieder neue Leute bringen, erst dann wird der eigene „Gewinn“ freigeschaltet. Auch sind von den „kostenlosen“ Testmitgliedschaften, von denen man sich da eine aussuchen kann, nciht alle wirklich kostenlos oder problemlos kündbar.

Es haben wohl schon Leute ipods bekommen, aber die Wartezeiten sind sehr lang und die Schneeballsache sorgt aufgrund der exponentiellen Vermehrung de Mitglieder schnell dafür, dass jeder in Frage kommende Mensch bereits registriert ist. Es kann aber nicht jeder etwas bekommen, sonst funktioniert das Prinzip nicht.

Lass es.

Gruß,

Myriam

MOD bitte ID im Link löschen
Soll das ganze Werbung für dich sein? Du hättest den Link schließlich
auch ohne deiner ID posten können.

Netter Versuch!

Soll das ganze Werbung für dich sein? Du hättest den Link
schließlich
auch ohne deiner ID posten können.

Es tut mir leid. ich wusste nicht das es sich um eine ID hier handelt. ich hab mir den link kopiert und wollte nur mehr von diesem anbieter erfahren.

Hallo Chocolata

Es tut mir leid. ich wusste nicht das es sich um eine ID hier
handelt. ich hab mir den link kopiert und wollte nur mehr von
diesem anbieter erfahren.

Du solltest Dich in Zukunft vorher über solche Angebote informieren, nicht erst nach der Anmeldung.

Auf der folgenden Webseite finden sich übrigens interessante Artikel zum Thema ‚Multi Level Marketing‘ und verwandten Pyramiden- oder Schneeball-Systemen:

http://www.mlm-beobachter.de/

Vielleicht ist da die Gratis-IPod-Geschichte nicht dabei. Aber was für Noni-Saft, Amway etc. gilt, gilt ebenso für die Gratis-IPods.

Generell gilt: Niemand verschenkt Geld, IPods oder anderes.

CU
Peter

[Service vom MOD: Quote kenntlich gemacht :smile:]