Hallo,
weiss nicht in welches Brett das gehört, habe mich für das entschieden.
Frage: Kann man die Kosten für einen Krankenhausaufenthalt von der Krankenkasse erstattet bekommen?
Vielen Dank für die Antworten
pauline
Hallo,
weiss nicht in welches Brett das gehört, habe mich für das entschieden.
Frage: Kann man die Kosten für einen Krankenhausaufenthalt von der Krankenkasse erstattet bekommen?
Vielen Dank für die Antworten
pauline
Hallo pauline,
das erfährt man bei seiner Krankenkasse. Stichwort Kostenübernahme. Oder wie meinst du das? Bist du schon als Selbstzahler in Vorleistung getreten?
Gruß
Annie
Hallo Annie,
Danke die Antwort.
Bin gesetzlich versicht und bin in Vorleistung getreten. Wollte eigentlich nur wissen, ob es generell möglich ist. Da muss ich ja mal auf die Seie von meiner Krankenkasse gehen…
LG
pauline
Hallo Annie,
Danke die Antwort.
Bin gesetzlich versicht und bin in Vorleistung getreten.
Wollte eigentlich nur wissen, ob es generell möglich ist. Da
muss ich ja mal auf die Seie von meiner Krankenkasse gehen…
Hi,
meinst Du dann die Zuzahlung oder Behandlungskosten?
Gruß
Tina
Hallo Tina,
meinst Du dann die Zuzahlung oder Behandlungskosten?
Ich meine die 10 € pro Tag im Krankenhaus.
LG
pauline
Hallo Tina,
meinst Du dann die Zuzahlung oder Behandlungskosten?
Ich meine die 10 € pro Tag im Krankenhaus.
Hi,
das ist der Eigenanteil, denn man selbst bezahlen muß, den erstattet die Krankenkasse nicht.
Das gilt zumindest für Vollerwerbstätige mit Normalverdienst ob die KK bei Geringverdienern oder Sozialhilfeempfängern etwas erstattet weiß ich nicht, da würde ich im Versicherungsbrett nochmal nachfragen oder den Mod. um Verschiebung bitten.
Gruß
Tina
Hi Tina,
Ich meine die 10 € pro Tag im Krankenhaus.
das ist der Eigenanteil, denn man selbst bezahlen muß, den
erstattet die Krankenkasse nicht.
Alles klar, brauch ich meine Krankenkasse also nicht kontaktieren. Hat ich auch eigentlich schon so gedacht. Aber fragen (also das Forum) kann man ja mal.
Liebe Grüße
pauline
Hi, wenn man bei irgend einer Krankenkasse zur Zeit des Krankenhausaufenthaltes versichert war, dann schon.
MfG ramses90
Halt! Nicht so schnell!
Auch als „Normalverdiener“ kann man solche Beträge erstattet bekommen, sofern der Gesamtbetrag der Eigenanteile (Krankenhaus, Medikamente, Fahrtkosten, Eigenanteile für gewisse Therapien etc.) 1% bzw. 2% deines Jahreslohns überschreitet.
Genaues bei deiner KK 
Hallo,
Hi, wenn man bei irgend einer Krankenkasse zur Zeit des
Krankenhausaufenthaltes versichert war, dann schon.
Kann man doch so pauschal gar nicht sagen.
Kommt drauf an, was gemacht wurde.
Deshalb: bei der Krankenkasse anrufen!
Gruß
Elke
Hallo,
Auch als „Normalverdiener“ kann man solche Beträge erstattet
bekommen, sofern der Gesamtbetrag der Eigenanteile
(Krankenhaus, Medikamente, Fahrtkosten, Eigenanteile für
gewisse Therapien etc.) 1% bzw. 2% deines Jahreslohns
überschreitet.
Danke für den Tipp. Trifft aber bei mir nicht zu.
LG
pauline
Hallo,
Hi, wenn man bei irgend einer Krankenkasse zur Zeit des
Krankenhausaufenthaltes versichert war, dann schon.Kann man doch so pauschal gar nicht sagen.
Kommt drauf an, was gemacht wurde.
Deshalb: bei der Krankenkasse anrufen!
Genau! Was aber soll man bei einer derartig pauschaldürftigen Anfrage dazu sagen, alle evtl. betreffende Mutmasungen?
MFg ramses90
Gruß
Elke