hallo,
ich habe vor ca. 2 monaten einen kater von privat bei mir aufgenommen, er ist nun 6 jahre alt.
bisher war er ein verschmustes kerlchen, das mich auch gerne mal beim fernsehn ganz für sich einnimmt…^^
seit 2-3 tagen verhält er sich doch eher komisch, er schläft fast den ganzen tag, liegt nur auf dem kratzbaum rum und kommt ga nicht mehr schmusen, er spielt auch nicht mehr mit dem anderen kater… im mom isst er auch nicht soooo viel wie vorher, also er isst schon, aber auch das ist weniger geworden…
meine frage nun; ist der arme vllt krank, ist das vllt doch normal, liegt das am wetter oder vllt auch am alter?
ich bin für jede antwort dankbar!
lg spit
Hallo spit,
da kam man eigentlich nichts konkretes sagen wenn man Deine Katze nicht kennt. Ich würde ihn weiter beobachten, auch die Verdauung mal genau beobachten, ebenso das Wasser lassen, Trinkverhalten, und wenn Du Dir nicht sicher bist ob alles in Ordnung ist geh zum Tierarzt. Hat Deine Katze einen Impfpass? Wann wurde die letzte Wurmkur gemacht. Was hast Du für Informationen vom Vorbesitzer? Frag doch bei dem auch mal nach, ob der Kater ab und zu solch ein Verhalten hatte. Ich drücke Dir die Daumen, das Dein Kater nur ein wenig faul ist und wünsche Dir noch einen erholsamen Ostermontag,
gübschen
hallo,
leider habe ich keine genauen infos und auch kein impfpass, ich bin froh das die besitzerin wenigstens wusste, das er schon 6 jahre alt ist, wann genau er geboren wurde kann sie mir auch nicht sagen.
ich habe keinen kontakt zu dieser frau, das ich den kater hab war alles nenn bissl zufällig, ich war dort, hab gesehn wie der kater dort „gehalten“ wurde und „behandelt“ wurde und das arme tier tat mir so leid das ich es einfach mitnahm und die besitzerin hats nichtmal gestört!!
deshalb hab ich leider keinen kontakt zu dieser person…
Hallo!
Meine verstorbene Katze hatte angeborene Herzprobleme und hat sich, als es ihr schlechter ging, ganz ähnlich verhalten, sobald es warm wurde. Das muss jetzt nicht die Antwort bei Deinem Kater sein, aber wenn Du beim Tierarzt bist, würde ich vorsichtshalber mal das Herz prüfen lassen.
Gruß,
Jacqueline
Hallo spit,
für Deine spontane Tat kann ich Dir nur gratulieren, ich hätte es genau so gemacht. Doch wenn die Besitzerin so gleichgültig dem Kater gegenüber war muss man auch annehmen, dass sie sich nie um Impfungen, Entwurmung etc. gekümmert hat. Ich weiß, Tierarztbesuche gehen schnell ins Geld, aber ich würde Dir doch raten mit dem Kater nach Ostern zum TA zu gehen. Vielleicht hat er wirklich ‚nur‘ Würmer? Du bis ruhiger und dem Kater geht es danach hoffentlich besser, auch wenn es vielleicht ein wenig teuer wird. Wäre schön wenn wir erfahren könnten wie es mit Deinem Kater weiter geht. Lb Grüße,
gübschen
1 „Gefällt mir“
wenn eine katze o. ein kater sich zurückziehen ist das in der regel nicht soo gut, das muss nicht bedeuten dass sie sterbenskrank ist, aber so ein vereiterter zahn kann ja auch richtig wehtun
meine hat z.b. regelmäßig mandelentzündung, die durch zahnstein verursacht wird…da „hustet“ sie immer…
ich würde einfach mal zum tierarzt gehen. lass sie mal durchchecken - wenn sie nichts hat kostet es viell. 10 euro und du hast ein ruhiges gewissen -wenn sie was hat musst du sowieso gehen u. früher ist immer besser…
es kann natürlich auch sein, dass er schmusenachholbedarf hatte u. der ist jetzt gesättigt - wie gesagt ferndiagnose ist schwer. da er weniger frisst u. sich zurückzieht würde ich eher zum tierarzt raten
hallo gübschen,
geld spielt hierbei doch gar keine rolle! wenn es jmeinen katzen schlecht geht bin ich normalerweise SOFORT beim arzt, wegen jedem püpschen^^
aber da ja jetzt ostern is/war, ging das halt nich.,. am am mittwoch werde ich direkt ma hingehn… da hab ich frei!
trotzdem vielen lieben dank…
spit