Krankheiten Azaleen

Hallo. Habe Azaleen im Garten. 2 davon,bekommen die Blätter kleine schwarze Punkte ,und werden dann gelb und fallen ab.ist das ein Pilz oder irgend ein Mangel ?
Danke für Tips.
Mfg

Hallo das sieht ganz nach Meltau aus wie es oft auch bei Rosen vorkommt.
Viele Grüße noro

Hallo!

Nach Mehltau sieht das nicht aus, ich tippe auf Blattfleckenkrankheit.

Gruß
Eva
1 Like

Hallo.danke für die Antworten. Mehltau ist es nicht. Bei Rosen,sieht es nach Rosenrost aus. Bei Azaleen aber habe ich so was noch nicht gehört. Mfg