Sehr geehrte Experten,
ich habe folgendes Problem:
seit circa einem halben Jahr, gehen mit am Hinterkopf die Haupthaare aus und ich kann mir die Ursache beim besten Willen nicht erklären.
Erblich bin ich nicht vorbelastet, denn mein Vater hatte sehr lange noch volles Haar.
Kann es an der Haarpflege liegen oder an der Ernährung?
Es wäre schön, wenn mir jemand ein paar Anhaltspunkte und Tipps geben könnte.
Mit freundlichen Grüßen,
Fabian
damit bitte unbedingt zum hautarzt gehen.
der kann besser auskunft geben, als wir übers internet. sowas muss man erst auchsehen.
ursachen gibts viele. krankheit, hormonstörungen, medikamente, erbgut mütterlicherseits, stress etc um nur ein paar zu nennen.
Hallo,
sind sie sicher das sie einen Kreisrunden Haarausfall haben? Den dieser kommt selten am Hinterkopf. Er kann seitlich, im Nacken oder auch am Hinterkopf anfangen. Der sieht dann so aus, das die stelle komplett kahl ist und bis zu einem 2 euro münze groß sein kann. Der Kreisrundehaarausfall hat mit erblicher Bendingung nichts zu tun, es gehört zu einem Krankheitsbild der vom Hautarzt untersucht werden muss. Er kann mit Medikamente gestoppt werden und die Haare wachsen auch wieder nach. Aber wie gesagt, wenn es bei ihnen überhaupt um einen Kreisrunden Haarausfall handelt.
Haben sie am Hinterkopf noch flaum, an der betroffenen stelle?
Hier ein Link mit einem Beisbielbild.
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/kreisrunder-haa…
Mfg
Hallo lieber Fabian, ich kenne das Problem nur zu gut.Leider stresst mich das Problem auch sehr.Bei einer Frau ist es ja immer noch schlimmer.Aber ich habe etwas gefunden was mir gut hilft.Ich gehe set ca 4 Wochen in ein Haarzentrum zur Softlasertherapie.Das dauert ungefähr 3 Monate,2x die Woche.Es ist nicht ganz günstig, aber ich merke die ersten Erfolge.Außerdem habe ich meine ganze Kosmetik auf " Basisch " umgestellt zb.von Ovimed.Du mußt deinen Körper entschlacken und entgiften, das bietet alles diese Firma an.Ich wünsche dir viel Erfolg damit und wenn Du noch weitere Fragen hast , dann kannst du mich gerne fragen.LG Uschi
Lieber Fabian,
Ich bin Friseuse und mich hat das gleiche Schiksal ereilt.
Der kreisrunde Haarausfall ist aber leider nicht behandelbar. Egal, welche Tinkturen, Salben oder sonstwas du da benutzt oder verschrieben kriegst.Die Ursache ist völlig unklar.Genau wie der Umstand, dass sie irgendwann wieder sprießen. Letztendlich gibt es nur eins…Augen zu und durch - sie kommen wieder. Bei einem schneller, bei einem langsamer. Ich habe in meiner Praxis als Friseur festgestellt, dass die Haare auf dem Oberkopf schneller wieder kommen, als am Hinterkopf.
Ich wünsche dir tapferes Durchhaltevermägen.
LG Teify
Die Gründe sind sehr vielschichtig.
Ab zum Hautarzt.Der kennt sich damit aus
Hallo!
In der Überschrift schreibst Du von kreisrundem Haarausfall. Dazu kann ich leider nur festhalten:
Die Ursachen für den kreisrunden Haarausfall sind weitgehend unbekannt. So schnell wie er gekommen ist, kann er auch wieder verschwinden. Angeblich sollen psychische Faktoren eine Rolle spielen.
Ich habe diesen kreisrunden Haarausfall nur ein einziges Mal selbst gesehen. Die Dame hatte mehrere runde kahle Stellen, jeweils so groß wie ein 2Euro-Stück. Eines Tages hatte sich das von alleine wieder gegeben.
Wenn Du also wirklich einen solchen runden Haarausfall hast, dann würde ich einfach abwarten.
Grüße!
Lieber Fabian,
das scheint leider erblich bedingt zu sein. Die Stelle , die Du beschreibst, ist dafür typisch.
Meißt wird die Haarqualität von der mütterlichen Linie übertragen. Schau Dich mal bei Deinem Opa und den männlichen Verwandten mütterlicherseits um. Da lassen sich dann eher Rückschlüsse ziehen.Oft beginnt das auch schon sehr früh, zwischen 20-30 Jahren.
Da hilft ( meiner Meinung nach) leider nichts, tut mir leid.
Gruß, Ajaina
hallo,
es ist bei jeden unterschiedlich…bei einem fängt es früher an und bei einen später und bei einigen kommt gar nichts…
Hallo Fabian,
ich glaube nicht daran, daß sich dieses Problem einfach in ein paar Zeilen hier per E-Mail lösen lässt.
Die tiefen, und nicht die oberflächlichen, Ursachen sind zu finden, dann kann man auch gezielt (be-)handeln. Es geht wohl nicht darum, möglichst schnell einen Sündenbock zu finden, sondern mutig und ehrlich hinzuschauen.
Sonja 
Hallo Fuhlmen
Bei kreisrundem Haarausfall würde ich ärztlichen Rat suchen. Er muss nicht nur am Hinterkopf ersichtlich sind und kann auch an anderen Stellen des Kopfes auftreten.
Wenn es sich um den üblichen Haarausfall (ca. 50-100 Haare pro Tag) handelt, kann das auf Zeit nicht verhindert werden.
Gruss
Hallo Fabian,
das hört sich nach „Alopecia Areata“ an. Schau doch mal auf diese Seite: http://www.haarausfall-stopp.com/hilfe-wenn-viele-ha…
LG Ottilie
Sehr geehrte Experten,
ich habe folgendes Problem seit circa einem halben Jahr, gehen mit am Hinterkopf die Haupthaare aus und ich kann mir die Ursache beim besten Willen nicht erklären. Erblich bin ich nicht vorbelastet, denn mein Vater hatte sehr lange noch volles Haar.
Kann es an der Haarpflege liegen oder an der Ernährung? Es wäre schön, wenn mir jemand ein paar Anhaltspunkte und Tipps geben könnte.
Mit freundlichen Grüßen, Fabian
Hallo Fabian
Kreisrunder Haarausfall ist ein total kahle Stelle am Kopf, die Haut wirkt dort sehr dünn und eingefallen und die Haare an den Rändern lassen sich schmerzlos herausziehen.
Wenn diese Symptome zutreffen schnellsten einen Hautarzt oder eine Hautambulanz aufsuchen.
Liebe Grüße
Regine
hallo fabian,
kreisrunder harausfall ist die gängiste form des haarausfalls.könnte einerseits erblich bedingt sein, andereseits,könntest du einfach der 1. in der kette sein der daran leidet. schuld ist das dht in unserem körper.männer die an haarasufal leiden sind in den meisten fällen allergisch auf dht. ergebnis ist, dass die haarwurzeln bei einer überemfindlichkeit verkümmern und ausfall.
optionen sind einmal finasterid und minoxidil,allerdings würd ich erstmal vom minox die figer lassen. 1. schritt für dich: geh zum hautarzt und lass mal einen bluttest machen.schilddrüse etc.erhoffe dir aber nicht zuviel,ich denke sie werden dich abspeisen.sind deine wert top,dann sprich deinen doch auf finasterid tabletten an.lass die 5mg tabletten aufschreiben,diese schneidest du in 6 teile und nimmst jeden tag ein kleines stück.1. ergebnisse siehst du nach 8 bis 12 monaten.evtl keine neues haar aber ein stop kann erzielt werden. finasterid ist mit nebenwirkungen verbunden,aber da solltest du selbst mal googeln.
spar dein geld und vertraue keinen schönheitsprodukten.bringt eh nix.
ich hoffe ich konnte dir ein wenig hlefen.
lg
Eine falsche Haarpflege oder Ernährung können die Ursachen für Deinen Haarausfall sein, müssen es aber nicht.
Mir hat geholfen, die Ursache herauszufinden. Als die Ursache klar war, konnte erfolgreich behandelt werden.
Habe die Ursache für meinen Haarausfall von einer speziell dafür ausgebildeten Ärztin ermitteln lassen.
Sie hat mir dann eine Ursachen bezogene Empfehlung gegeben.
Heute ist alles wieder in Ordnung.
Aber Vorsicht, auch hier gibt es viele unseriöse Angebote!
Hier bekommst Du seriöse Hilfe:
http://www.haarausfall-dauerhaft-stoppen.com
Lg
Peter