Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine Anfrage an Euren guten Geschmack und Eure Kreativität. Und zwar hab ich eine große, ungefähr 3,50 m lange und normal hohe unverschnörkelte Wand in der Küche. Die ganze Küche ist recht einfarbig weiß bis leicht hellgrau, so daß man mit der Wand „alles“ machen kann. In der Küche steht außerdem noch ein Eßtisch (Buche) und Stühle (Buche mit hellbeigem Muster mit leicht gelb und grün drin). Möglich ist ein blauer Teppich (eher ein kaltes Blau).
Vom Gefühl her würde ich gerne was lindgünes oder apricotfarbenes einbringen. Allerdings hab ich keinen Bock, die ganze Küche entsprechend anzupinseln, sondern will mit der einen Wand einen Akzent setzen.
Da die Wand Rauhfaser-tapeziert ist, kann ich ziemlich viel damit anstellen - es sollte aber auf jeden Fall was sein, was ich am Tag x (also dem Auszug) ohne größeren Aufwand und ohne Rückstände wieder runtermachen kann.
Was ich nicht kann ist selber was malen. No way. Ziemlich gut kann ich aber Sachen wie Window Color „nachmalen“ und könnte mir auch vorstellen, daß ich Gipssachen gießen und bunt anmalen kann. Was ich gerne hätte wären Tücher an der Wand, aber da der Raum ja Küche heißt ist das vielleicht keine so grandiose Idee, was? Ansonsten bin ich durchaus in der Lage, einen Nagel in die Wand zu hauen und diverse kleinere Basteleien zu machen. Nur - ich hab so überhaupt keine Idee, was ich anfangen könnte.
Vielleicht ein Wandbild? Aber wie kriege ich das an die Wand übertragen? Da würde mir was in der Richtung eines Miró deuchen, weil das sehr klare, große Formen und Farben sind, die man leicht nachmalen kann.
Ganz gut könnte ich mir einen Regenbogen vorstellen. Aber wie bring ich sowas an die Wand? Oder was könnte ich aus Grobianen CD-Rohlingen diesbezüglich basteln?
Was ich nicht will, ist eine „Riesen-Pinnwand“ oder so - die ganze Sache sollte schon irgendwie „aufgeräumt“ aussehen.
Kosten? Nun, ein Vermögen will ich dafür nicht ausgeben, aber so 100 Euro für Material und ein paar Tage Bastelzeit sind sicherlich drin.
So eine Schwammtechnik ist mir zu „unruhig“ - dafür könnte mir ein „Mosaik“ oder so wiederum gut gefallen. Ich würde das auch selber zusammen puzzeln, wenn ich ne Vorlage hätte.
Hmm, was könnte Euch noch eine heiße Spur geben? Ach ja, falls Ihr irgendeine Idee mit Flugzeugen habt wäre das natürlich besonders spannend 
*wink*
Petzi und die weiße Wand