Ladezeit meiner Website

Hallo an alle,
worauf muß ich achten, damit ich meine Website so schnell ladend wie möglich gestalte???
Danke für Eure Hilfe
mfg Luigi

Hallo an alle,
worauf muß ich achten, damit ich meine Website so schnell
ladend wie möglich gestalte???
Danke für Eure Hilfe
mfg Luigi

• Bilder nicht in Originalgröße sondern optimiert

• Schlanken bzw. semantischen Quellcode (d.h. unter anderem kein Tabellenlayout)

Das wären wohl die beiden wichtigsten Sachen dir mir spontan einfallen.

Was mir noch einfaellt:
so wenig wie moeglich externe Dateien (Bilder, CSS, JavaScripts) laden,
Bilder mit Groessenangaben versehen

Gruss
Stefan

• Bilder nicht in Originalgröße sondern

optimiert

• Schlanken bzw. semantischen Quellcode (d.h.

unter anderem kein Tabellenlayout)

Das wären wohl die beiden wichtigsten Sachen dir mir spontan
einfallen.

sehr interressant, gibs dazu ne begründung ??
werden tabllen HTML tags langsamer geladen als andere Bytes einer HTML seite, oder meinst du uralte Browser die noch beim P100 lange brauchten eine Tabelle darzustellen ??

Es gibt hundert gute Gründe die dagegen sprechen, aber keinen einzigen der dich jemals überzeugen könnte.

werden tabllen HTML tags langsamer geladen als andere Bytes

Blödsinn

einer HTML seite, oder meinst du uralte Browser die noch beim
P100 lange brauchten eine Tabelle darzustellen ??

Blödsinn

Die Diskussion über das für und wider von Tabellenlayouts habe ich mit dir schon ein Mal geführt. Auch eine Menge andere Leute haben dir die exakt gleichen Argumente geliefert. Du bist leider eine Person die nicht lernen will. Aus diesem Grund tu mir bitte einen Gefallen, und geh mir nicht mehr auf die Nerven! Andernfalls werte ich das als Belästigung. Danke.

Gruß Marcus

Es gibt hundert gute Gründe die dagegen sprechen, aber keinen
einzigen der dich jemals überzeugen könnte.

werden tabllen HTML tags langsamer geladen als andere Bytes

Blödsinn

genau tags werden genauso schnell geladen wie tags

einer HTML seite, oder meinst du uralte Browser die noch beim
P100 lange brauchten eine Tabelle darzustellen ??

Blödsinn

Begründung ??
Oder reicht es mal wieder nicht bei Dir.

Die Diskussion über das für und wider von Tabellenlayouts
habe ich mit dir schon ein Mal geführt. Auch eine Menge andere
Leute haben dir die exakt gleichen Argumente geliefert. Du
bist leider eine Person die nicht lernen will. Aus diesem
Grund tu mir bitte einen Gefallen, und geh mir nicht mehr auf
die Nerven! Andernfalls werte ich das als Belästigung. Danke.

Gruß Marcus

Dann poste doch keinen Unsinn ,wenn du keine Krietik verträgst, solltest du es lassen, das ist ein Diskussionsboard um Fragen und nicht dein Board für deine Anworten.
Ausserdem ist ja wohl Belästigung was ganz anderes , aber auch das ist wohl deinem Wissenstand zu hoch.

Ich merkt schon, du weisst es eben überhaupt nicht warum die LadeZeit langsamer sein soll. Die Anzeigezeit ist auch ungleich Ladezeit. Wärend bei Bildern eine zusätzliche Ladezeit hinzukommt gibt es eine solche nicht bei Tabellen.

Ich glaub einfach nur deine agressive antwort resultiert aus dem problem ob ein Tabellenlayout schön ist, zumal X Layout programme das schon seit ewigkeiten benutzen. Und es keinen Interressiert , nur den HTML-Künstler der sich auch noch unbegründet belästigt (flascher kontext) fühlt.

Ergo deine Antwort bring mir und dem rest der Welt nix, ausser das du meisnt du hast recht und das auch noch mit druck durchzusetzen versuchtst und nciht begründest.

P.S. weiss der Frager was davon wo wir das schon einmal discutiert haben sollen ?? Und bitte auch da möchte ich ein Link sehen, deine vermutungen sind hier nicht angebracht, das könnte ich als offentliche Diskreditierung auffassen. Und was das für folgen hat ist dir sicher bekannt.

Hier mal ein paar controversen
http://www.antikoerperchen.de/howto/75/css-contra-ta…

ein einziger link, so schwer ist das garnicht

Ja, hier :wink:

Ich habe hier auf der Platte eine Site eines Kunden, die ich irgendwann von Tabellen-Konstruktion auf CSS-Basis umgestellt habe.

Exemplarisch habe ich gerade willkürlich eine Seite herausgegriffen - die alte Tabellenseite war (mit Bildern) 105kb gross, die neue nur 83kb (natürlich auch mit Bildern).
Hintergrund ist der, dass ich für ein Tabellenlayout viel mehr Code brauche (zB für die vielen leeren TDs und TRs, die vielen WIDTHs und HEIGHTs, die vorkommen).

Wenn ich dann abziehe, dass die CSS-Datei nur einmal geladen und ab dann aus dem Cache gelesen wird gehen noch einmal 12kb ab.

Es stehen sich also 105kb und 71kb gegenüber.
Das ist dann also ca. ein Drittel weniger Daten und somit auch weniger Ladezeit.

Ein Drittel weniger Daten entspricht übrigens in etwa auch den erfahrungswerten, die man bei der Suche nach solchen Vergleichen auch bei anderen findet.

Greetinx
Christian

1 „Gefällt mir“

genau tags werden genauso schnell geladen wie
tags

Nein, natürlich nicht. table ist um 2 Bytes länger als div und braucht daher länger für die Übertragung. Natürlich ist das nicht alles.

Abgesehen davon sträuben sich mir die Nackenhaare beim Vergleich von table und div. Da werden Äpfel mit Pferndekötteln verglichen. Es ging hier um den Vergleich zwischen Tabellenlayouts und CSS.

Ich merkt schon, du weisst es eben überhaupt nicht warum die
LadeZeit langsamer sein soll.

Für jemanden, der weiß, wie Tabellenlayouts aussehen, wie viele Tags da gebraucht werden und der CSS-Layouts kennt, ist das offensichtlich, dass die Menge bei CSS deutlich weniger ist.

Die Anzeigezeit ist auch
ungleich Ladezeit. Wärend bei Bildern eine zusätzliche
Ladezeit hinzukommt gibt es eine solche nicht bei Tabellen.

Jedes Tag besteht aus n Bytes. Je mehr Bytes, desto höher steigt die Ladezeit. Tabellenlayouts sind bekanntermaßen größer als schlanke CSS-Designs und daher ist die Ladezeit größer. Richtig ist allerdings, dass große Images die Ladezeit natürlich eher und merklich erhöhen, als etwas größere HTML-Files.

Ich glaub einfach nur deine agressive antwort resultiert aus
dem problem ob ein Tabellenlayout schön ist

Deswegen muss man nicht agressiv werden, denn Tabellenlayouts sind bekanntermaßen einfach nur dumm und unnötig, darüber muss man nicht diskutieren.

zumal X Layout
programme das schon seit ewigkeiten benutzen.

Naja, früher gabs ja nichts anderes. Und: Never change a running system :wink:

Und es keinen Interressiert

Doch, den Besucher.

Gruß,
-Efchen

1 „Gefällt mir“

Hier mal ein paar controversen
http://www.antikoerperchen.de/howto/75/css-contra-ta…

Nur schade, dass auch da wieder mal von „div“ contra „table“ gesprochen wird, was Unsinn ist. Es geht um Layout mit CSS, div ist da völlig irrelevant, ist ja auch HTML und nicht CSS und hat überdies noch keine semantische Bedeutung außer dem Gruppieren.

div-Suppe ist genauso Mist, wie Tabellenlayouts.

Gruß,
-Efchen

1 „Gefällt mir“

hier mal was zum Testen - kostenlos:
http://tools.pingdom.com/fpt/