Hallo an alle,
seit geraumer Zeit schon nerven mich diese lästigen Popups, die einem ständig mitteilen, man sei „ausgewählt“, hätte irgendetwas gewonnen oder ähnliches; gerade bei der Nutzung von gmx öffnen sich beim Einloggen mittlerweile bis zu drei solcher Popups!
Gibt es eine Möglichkeit, diese Nervereien zu blockieren oder auf andere Weise auszuschalten, ohne deshalb gleich alle Popups zu blocken? Und: wäre das Problem bei gmx tatsächlich behoben, wenn ich mich für einen kostenpflichtigen Account entscheiden würde (darüber denke ich nämlich sowieso nach!)?
Ratlose Grüße,
Claudia
Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit, diese Nervereien zu blockieren oder
auf andere Weise auszuschalten, ohne deshalb gleich alle
Popups zu blocken?
das hängt davon ab, mit was für Popups du es da zu tun hast. Die altmodischen Fenster-Popups werden mittlerweile sogar von den Browsern selbst sehr gut blockiert (ohne viele absichtlich geöffnete neue Fenster zu blockieren). Div-Popups sind schon schwieriger. Ich blockiere mit AdBlockPlus meistens die URLs aller enthaltenen Bilder, dann bleibt fast nichts sichtbares mehr übrig. Eine wirklich wirksame Methode kenne ich hier aber leider nicht 
Und: wäre das Problem bei gmx tatsächlich
behoben, wenn ich mich für einen kostenpflichtigen Account
entscheiden würde (darüber denke ich nämlich sowieso nach!)?
Weiß ich nicht, aber was willst du überhaupt mit so einem Account? GoogleMail ist (das richtige Firefox-Plugin vorausgesetzt) genauso werbefrei und bietet jede Menge Komfort und Funktionen.
mfg
MB
Hallo an alle,
seit geraumer Zeit schon nerven mich diese lästigen Popups,
die einem ständig mitteilen, man sei „ausgewählt“, hätte
irgendetwas gewonnen oder ähnliches; gerade bei der Nutzung
von gmx öffnen sich beim Einloggen mittlerweile bis zu drei
solcher Popups!
Hi Claudia,
liegt nicht nur an google. Ich werde auch hier im Forum bei Anmeldung hin und wieder mit diesen „Gewinnen“ begrüßt.
Hat sich aber seltsamerweise erldigt, seitdem ich immer wieder meinen Temporary Internet-Ordner und die Cookies lösche.
Probier es einfach mal aus.
Wer jetzt behauptet, das würde schaden … *lach* wird ja keiner, weil man es sowieso machen sollte.
Gruß
BJ
Hallo,
Wer jetzt behauptet, das würde schaden … *lach* wird ja
keiner, weil man es sowieso machen sollte.
warum bitte sollte man das „sowieso machen“?
mfg
MB
Hallo BJ,
Hat sich aber seltsamerweise erldigt, seitdem ich immer wieder
meinen Temporary Internet-Ordner und die Cookies lösche.
Probier es einfach mal aus.
Danke für den Tipp! Ich hab’s gleich ausprobiert (ich lösche tatsächlich auch zwischendurch, aber nicht allzu oft) und stelle fest, dass es jetzt zumindest weniger Popups sind.
Mir ist in der Zwischenzeit aufgefallen, dass diese Popups aus verschiedenen Quellen kommen (wohl eine neue Mode im Dunstschwall des Telemarketings), denn auch gmx ist für einige verantwortlich, die als „external ad“ (meist Ebay-Werbung) geführt werden. Die sind leider nach wie vor da.
Aber immerhin ein Fortschritt!
Grüße,
Claudia
Hi MB,
Du weißt ja garnatiert, dass in diesen Bereichen deine abgerufenen Internetseiten und Cookies zwischengezspeichert werden.
Spätestens nach dem Beenden des Browsers, brauchst du diese Daten ja nicht mehr.
(Was dich interessierte, hast du ja schon selbst abgespeichert.)
Warum also Daten behalten, die du nicht brauchst ?
Und über die Funktion von Cookies bist du ja schon informiert.
Etwas anderes ist es natürlich, wenn du gerne speziell auf deine Surfgewohnheiten zugeschnittene Informationen und Werbung erhalten möchtest.
Dann wäre ein leeren dieser Ordner ja falsch, weil auch die Sufinfos über dich gelöscht würden. 
Gruß
BJ
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Du weißt ja garnatiert, dass in diesen Bereichen deine
abgerufenen Internetseiten und Cookies zwischengezspeichert
werden.
allerdings.
Spätestens nach dem Beenden des Browsers, brauchst du diese
Daten ja nicht mehr.
Das sehe ich anders.
(Was dich interessierte, hast du ja schon selbst
abgespeichert.)
Richtig.
Warum also Daten behalten, die du nicht brauchst ?
Die Webseiten werden schneller geladen, daher der Cache. Ja, das trifft auch bei einem Megabit-DSL-Anschluss zu - man surft ja nicht nur auf nur-Text-Webseiten. Und ich bin an etwa zehn Orten wie W-W-W noch angemeldet. Daher die Cookies. Das spart ordentlich Zeit.
Die Tatsache, dass ich ausschließlich auf bestimmten Seiten, dort immer mit den gleichen und gleich vielen und ansonsten mit äußerst wenigen Popups belästigt werde zeigt meiner Meinung nach auch, dass es an Cache und Cookies nicht (alleine) liegen kann.
mfg
MB
Die Tatsache, dass ich ausschließlich auf bestimmten Seiten,
dort immer mit den gleichen und gleich vielen und ansonsten
mit äußerst wenigen Popups belästigt werde zeigt meiner
Meinung nach auch, dass es an Cache und Cookies nicht
(alleine) liegen kann.
mfg
MB
Hi MB,
war ja nicht meine Behauptung. Mein Vorschlag konnte aber wenigstens die Anzahl der Pops beim Fragesteller etwas eindämmen.
Der „perfekte“ tipp kam von anderen.
Wie ich immer schreibe, bezeichne ich mich mitlerweile als Laie, da mir klar wurde, dass es hier in diesem Forum bessere gibt.
Im RL habe ich bisher wenige mit DIESEM Wissen getroffen.
Da es „Fachleute“ gibt, halte ich mich mitlerweile mit technischen tipps zurück und rate nur, bordmittel zu testen, die keinen schadem anrichten.
Manmal ist es eine alternative Lösung und mal nur eine Minderung des Problems.
Bedenke, Ich hatte nur auf deine Frage „…warum sollte man immer die Temps löschen?..“ geantwortet.
Dass Cookies allgemein durchaus Virteile haben können, ist bekannt. In der Überzahl werden sie aber nicht nur zum Vorteil des Users benutzt.
Schnelleres Laden von Seiten durch den Cache?
Wenn dein PC eerst einmal die „alte“ Version der Seite aus dem Cache holt,ist es wie ne Zeitung von gestern. Dann wird verglichen und aktualisiert.
Klar davon bekommt der User nichts mit. Für ihn ist die Seite eben viel schneller da… und das ist die Hauptsache.
Wußtest du ja auch schon… hoffe ich… aus deiner VK kan man leider nichts herauslesen über deine Kenntnisse 
CU
BJ
kostenpflichtiger GMX-Account
Hallo Claudia,
ich habe einen kostenpflichtigen GMX-Account. Meist öffnet sich genau in dem Moment, in dem Du nach der Eingabe Deines Nutzernamens und Passwortes auf „einloggen“ klickst, ein Popup-Fenster mit Werbung.
Das war`s dann aber auch schon…
Und: Auch im Posteingang gibt es kaum nervige Werbe-E-Mails von GMX.
Liebe Grüße
Stefanie
Hallo Stefanie,
danke für den Hinweis! Das habe ich auch schon öfter gehört, ich finde nur, dass auch dieses Pop-up nicht sein muss, wenn ich für meinen account bezahle.
In der Zwischenzeit habe ich Googlemail entdeckt und probiere dort gerade rum; das Programm ist bisher tatsächlich praktisch spamfrei!
Lassen wir uns also überraschen!
Liebe Grüße,
Claudia