Also „deppensicher“ (bin aus Wien) ist diese Antwort nicht
gerade. Ich verstehe dich nicht. Es ist konkret die Seite
Das tut mir sehr leid. Es ist immer schwierig, die passenden Formulierungen zu finden. Dann werd ich mich bemühen, noch genauer zu sein.
www.egroups.de wo es verschiedene Gruppen gibt, die sich
mailmäßig austauschen. Keine Ahnung wie das auf gut amerik.
heißt.
Per Mail, aha. Das bedeutet, Du bekommst von so einer Gruppe (oder mehreren) Mails. Mir persönlich ist dieses Egroup nicht bekannt, aber wenn es so ist, dann sind wir einen Schritt weiter.
Mit welchem Programm liest Du die Beiträge der anderen Teilnehmer? Ist es Outlook oder Outlook Express oder Netscape Messenger? Oder liest Du die Beiträge wie hier im Wer-Weiss-Was-Forum im Web-Browser?
Was sind Newsgroups?
Newsgroups sind Diskussionsgruppen. Man schreibt einen Beitrag im Prinzip wie eine Email. Allerdings versendet man sie dann nicht an einen einzelnen Empfänger oder so, sondern an die Newsgroup. Dann wird sie im Internet verteilt und kann weltweit gelesen werden. Man könnte es mit einem Schwarzen Brett vergleichen. Du platzierst eine Mitteilung und viele Leute können sie lesen und ggf. darauf antworten.
Vielleicht gibt es jemanden, der sich auf mein niederes Wissen
einstellen kann. Oder fehlen Infos zu meiner Frage. Bin
verzweifelt. Ich komm mir vor wie in einem fremden Land,
dessen Sprache ich nicht beherrsche.
Vielleicht hilft es Dir, wenn Du unter http://www-kurs.de mal reinschnupperst. Da findest Du viele nützliche Informationen rund ums Internet. Wie es funktioniert, was es alles gibt etc.
BTW: Wenn Du hier in einem Beitrag eine URL notierst, wie z.B. die von Egroups, dann notiere sie doch mit http:// vorne dran. Dadurch wird die URL, wenn man Deinen Beitrag liest, anklickbar und man kann so viel einfacher die betreffende Website aufrufen.
CU
Heißt das nicht „see you“? Da werden wir uns schwertun… oder
weiß ich nicht alles und es gibt einen eingebauten Big
Brother:smile:
Das ist richtig, es bedeutet ‚See you‘. Natürlich werden wir uns voraussichtlich nicht so schnell tatsächlich sehen. Wobei, man soll ja niemals nie sagen…
Jedenfalls ist ‚CU‘ eine im Internet durchaus gebräuchliche Abkürzung. Es gibt da noch viele mehr. Z.B. das von mir oben gebrauchte ‚BTW‘, was ‚By the way‘ bedeutet, also ‚im übrigen‘ oder ‚P.S.‘… Es gibt im Internet viele Adressen, wo Du umfangreiche Listen mit solchen Abkürzungen und auch jeder Menge Emoticons (das sind diese ‚
‘ Dinger…) findest. Vielleicht ist ja jemand der mitlesenden so freundlich, eine solche Website zu nennen. Mir ist im Moment keine geläufig.
CU
Peter