LAN Adapter und Cross Kabel ausreichend?

Ich hatte meine Xbox 360 bisher immer wie jeden PCs im Haus mit einem Devolo „Router“ im Internet. Der wird jetzt allerdings wo anders gebraucht.
Für die 360 gibt es ja zwei offiziele W-Lan Adapter, aber W-Lan will ich nicht unbedingt haben, vor allem, weil ich kein W-Lan Signal aussenden kann.
Deswegen hab ich mal nach USB zu LAN Adaptern geguckt und fündig geworden.
Nun weiß ich allerdings nicht, ob es funktioniert, wenn ich mit einen Cross LAN Kabel an der Xbox und an dem Adapter, der in den PC kommt, die Internetverbindung teile.

einen switch bekommst du fürn 10er…
hth

Naja, das Problem ist glaube ich, dass ich keine Netzwerkkarte hab und mein LAN Anschluß von dem Kabel belegt ist, das ich brauch um Internet zu „machen“.

1 „Gefällt mir“

einen router bekommst du für 15 euro ^^

Was soll ich mit einem Router…
Ich hab keine Ahnung von Netzwerken, also anstatt mir Sachen zum kaufen zu sagen wäre eine Erklärung warum auch hilfreich

1 „Gefällt mir“

du versuchst etwas sehr umständlich zu machen und auch sehr teuer.
wieso solltest du einen lan2usb Stecker nehmen und dann auch noch drauf hoffen, das dein Rechner mit 2 „Netzwerkkarten“ und Netzen zurecht kommt.

Wenn du Internet hast, wirst du irgendwo einen router und ein modem brauchen ( da gibt es auch kombi geräte). Auf dem Router sollten die Einwahldaten eingetragen sein.

Wenn du von diesem Router dann nur ein „Kabel“ hast, aber mehrere kabel brauchst, nimmst du einen Verteiler, der sich dann Switch oder Hub nennt.

Verstehst du jetzt, worauf ich hinaus will?

Was heißt umständlich und teuer. Der Adapter kostet 5,50€.
Ich hab das mit dem Internet anders, als die anderen. Unten im Keller sitzt das Modem oder keine Ahnung was von T-Online, in dem das Kabel von außen drinne steckt. Aus dem Modem geht dann ein Kabel über Devolo in das Stromnetz. Und bei mir oben geht dann ein Devolo in meinen PC auf dem ich mich dann mit DFÜ einwähle.

Also geht es, dass ich zwischen PC und meinem Devolo einen Switch stecke, der dann Kabel zu meinem PC und meiner Xbox hat?

aktuell wählst du dich über deinen rechner ein, wenn du einen router hast? arg umständlich!
trag die zugangsdaten auf dem router ein ( was welten einfacher und schneller ist als sich neu mit dme pc einzuwählen). solltest du keinen router haben (was ich mitlerweile vermute) solltest du das so machen.

Hausanschluß–dsl-modem (wenn das hier ein router ist, z,b, ein speedport 701, reicht ein switch statt dem folgenden router) —dlan—stromnetz—dlan— dsl router mit 4 ports (hier der switch, falls das im keller ein router ist) und dann jeweils auf den rechner und die konsole.

wichtig und sinnig ist, das du dir einen router besorgst und auf diesem die einwahldaten einträgst, mit dem usb2lan wirst du nur ärger haben und vorallem auch nur internet, wenn der rechner läuft

hth

Ich werde an meinem Netzwerk nichts ändern. Es funktioniert und ist mir nicht „arg umständlich“.
Der Rechner läuft immer, wenn ich Xbox zocke, also ist das kein Problem

die Lösung mit usb2lan wird nicht ohne sehr viel aufwand funktionieren, wenn überhaupt, daher viel spass mit dem basteln.

Ja, vielen Dank für die hilfreichen Antworten…