Langsamer Seitenaufbau

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim Aufbau von Internetseiten.

Problem:
Internetseiten benötigen bis zu 40 Sek. bis die Seite vollständig aufgebaut ist. Die ersten 10-15 Sek. bekomme ich eine weiße Seite angezeigt, anschließend werden 3/4 sichtbar, der Rest dauert weitere 20 Sek.

Hardware:
Netgear Wireless Router DG834GB v 3
FujitsuSiemens PC 2,2 GHz Prozessor und 1024 MB RAM

Internet:
DSL 1000 mit jedoch nur 384 kb/s

Software:
MCAfee Security Center

Ich kann es mir nicht erklären, warum selbst so gängige Seiten wie web.de oder ebay so lange Ladenzeiten benötigen. Auch mit nur 384 kb/s, was ja immer noch wesentlich schneller als ISDN ist, dürfte es schneller gehen.

Es wäre schön, wenn trotz der komplexen Problematik jemand eine Idee hat, welche Möglichkeiten der Ursachenforschung ich habe.

Vielen Dank dafür im voraus.

Juhuuuu - ich bin mit 384 kbit/s nicht allein !!!

Also ich hab solche Probs nicht… Tritt das immer zu ner bestimmten Uhrzeit auf oder immer? Weil wenn deine ganze Straße um 20:00 ins Netz geht, kann sichs schon verlangsamen (bei hoher Geschwindigkeit merkt man da nix, aber wir mit unsern 384 …)

Hast du nebenher noch einen Up-/Download laufen?

Um deine effektive Geschwindigkeit zu testen: http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

Um ein „genaus“ Ergebnis zu bekommen, solltest du es mal zu verscheidneen Uhrzeiten laufen lassen.

Gruß
Martin

Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Es beruhigt mich ja schon fast, dass ich nicht der einzige DSL-light Nutzer bin.

Ich hatte nebenbei noch einen Download laufen. Mit neuem Seitenaufbau verringerte sich auch dort die Downloadgeschwindigkeit.

Also müsste doch dies für den neuen Seitenaufbau bereit gestellt werden; und meiner Meinung sollte auch dafür 384 kb ausreichend sein, umd eine Internetseite neben einem Download in einer akzeptablen Zeit aufzubauen.

Ich werde mal deinen vorgeschlagenen Test machen und mich dann wieder melden.

LG Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Es beruhigt
mich ja schon fast, dass ich nicht der einzige DSL-light
Nutzer bin.

Toll, mein Bruder hat 750m weiter ne 6000er-Leitung. I hate T***kom

Ich hatte nebenbei noch einen Download laufen. Mit neuem
Seitenaufbau verringerte sich auch dort die
Downloadgeschwindigkeit.

Siehste.

Also müsste doch dies für den neuen Seitenaufbau bereit
gestellt werden; und meiner Meinung sollte auch dafür 384 kb
ausreichend sein, umd eine Internetseite neben einem Download
in einer akzeptablen Zeit aufzubauen.

Tja, der Konjunktiv… Was sein müsste/deiner Meinung nach sollte und was ist, sind leider zwei verschiedene Paar Schuhe.

Gruß
Martin

Hi Michael,
du solltest das problem systematisch angehen. (fehler quellen auschalten)

ungefähr folgendermaßen vorgehen:

1. router mal kurz vom strom nehemen (30 sekunden). wenn sich so ein ding verfliegt passieren die lustigsten sachen… gucken obs danach besser wird.

wenn nicht:
2. alle unnötige software deaktivieren (vierenscanner,firewall andere downoads) mit ein paar seiten die zuverlässig schnell sind testen. z.B google suche.

wenns jetzt schnell ist. nach und nach software zuschalten um den übeltäter zu finden.

1. Anderen Browser Checken gehts z.B im firefox schneller oder im IE?

wenns jetzt nicht besser ist.
4. jetzt wirds etwas komplizierter. einen anderen rechner ranschaffen. frag mal nen freund mit nem laptop und guckt ob er an deiner leitung einen schnelleren bildaufbau bekommt.

wenn ja dann liegst an deinem rechner: dann muss man mal auf trojaner spyware etc. überprüfen… vieleicht ist es aber auch einfach wenig arbeitspeicher. oder eine volle festplatte.

wenn dein freund genau so langsam ins netzt kommt. würde ich mal versuchen mir von irgendwo ein anderes dsl modem / router zu pumpen
um zu testen ob es einfach ein hardware fehler deines routers ist.

wenns das auch nicht ist. glückwunsch deine leitung ist einfach so langsam. darfst jetzt ein hasslied auf die Telekom Singen.
eventuell hilft ein anruf beim support von der Telekom in der regel können sie die leitung durchmessen eventuell stellt sich dabei ja noch etwas heraus.

gruss chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]