hallo,
ich habe folgendes problem:
Wenn ich meinen PC via ISDN ins Internet einwähle, ist dieser Zugang viel zu langsam. ein seitenaufbau dauert ca. 1 bis 2 minuten.
da ich mitlerweile ca. 10 provider ausprobiert habe kann ich mit ziemlicher sicherheit ausschließen, daß es an diesen liegt.
es scheint auch so zu sein, daß der seitenaufbau nicht gleichmäßig ist. alle paar sekunden wird ein datenblock geschickt…
PC-Daten:
amd k6 475 mhz, graphik: s4 ram: 196MB Fritzcard Win98SE
die Fritzcard ist korrekt installiert.
Auch wenn der rechner nicht mehr up to date ist, so müßte das surfen doch normal funktionieren.
Ich hoffe, ihr habt eine idee!
Wenn ich meinen PC via ISDN ins Internet einwähle, ist dieser
Zugang viel zu langsam. ein seitenaufbau dauert ca. 1 bis 2
minuten.
Upps…
PC-Daten:
amd k6 475 mhz, graphik: s4 ram: 196MB Fritzcard Win98SE
die Fritzcard ist korrekt installiert.
Auch wenn der rechner nicht mehr up to date ist, so müßte das
surfen doch normal funktionieren.
Aber locker, eigentlich! (Wir surfen zu 5 Leuten über DSL, wobei mein alter AMD K6-2 350 der Proxy ist!)
Ich hoffe, ihr habt eine idee!
Meine Idee ist nur: Wie lange läuft das Win 98 schon (d.h., wann zum letzten Mal neu installiert?)
Win98 war sehr anfällig gegen viele Installationen und Deinstallationen und wurde mit der Zeit eh immer lahmer…
Auf meinem K6 läuft seit Jahren Win2000, das ist da härter im Nehmen…
nächste idee wird gesucht
hallo und vielen dank für die antwort!
das mit der-win neuinstallation hab ich wegen anderer fehler ende dezember gemacht. jetzt funktioniert an dem rechner alles - bis auf das internet…
win2000 hab ich auf einem anderen rechner auch, aber dieser rechner erfüllt gerade die mindestanforderung von w2k und wird für quasi alles benutzt; daher halte ich das für keine gute idee, da ich ihn dann ja schon mit dem betriebssystem in die knie zwinge. wie soll dann noch photoshop o.ä. laufen?
also: hast du noch ne idee, woran es liegen könnte?
vielen dank
clemens
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Was sind eingentlich die empfohlenen
Neuinstallationsintervalle? Gibt es da entsprechende
Empfehlungen vom Hersteller?
*lol* MS und was empfehlen…?
Ich hatte die immer so verstanden, daß der ständige Strom hilfreicher Empfehlungen vom Hersteller einer der Vorteile von Microsoft ist. Klar, auch bei SuSE Linux bekommt man für den 08-15-Karton für fuffzich Euro kostenfreie telefonische Installationshilfe, aber bei Windows ist das doch hoffentlich besser.
hast du zufällig das Programm „ptbsync“ installiert? Schmeiß es runter, und das Problem ist vorbei.
Ptbsync ist eins der vielen Progrämmchen, mit denen die Systemuhr mit der PTB-Atomuhr abgestimmt werden kann. Ich wollte es hier eigentlich untr „empfehlenswerte Seiten“ vorstellen. Es zeigt im Tray nämlich auch Datum und Wochentag an sowie die Sekunden. Außerdem enthält es eine Teminfunktion und einen Feiertragskalender für viele Länder.
Nur - einige Zeit, nachdem ich das Programm installiert hatte, verhielt sich mein IE genau wie von dir geschildert. Ich habe ihn deinstalliert, neuinstalliert, Netscape probiert, hier im w-w-w gefragt, ob es auch bei anderen Provider-Probleme gibt - bis ich darauf kam, dieses Programm zu löschen. Und, wie gesagt: Problem weg.