Guten Tag,
Mein Problem ist folgendes…Internetseiten brauchen an meinem Rechner sehr lange bis sie geladen sind und das trotz DSL 3000. Merkwürdigerweise hab ich bei Download das Problem nicht, da geht es eigentlich ganz schnell. Die DSL Speedtest bescheinigen auch eine gute Verbindung.
Folge Dinge hab ich schon probiert.
- Die anderen Rechner die an den selben Router angeschlossen sind laufen perfekt
- Auch wenn ich anstatt LAN über WLAN versuche wird es nicht besser
- Diverse Verbindungsoptimierer ( TuneUP) haben nichts gebracht
- Und es ist auch egal welchen Browser ich verwende.
Ich denke es muss irgendwas mit meinen Rechner zu tun haben. Aber ich hab keine Ahnung was genau.
Für Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar
Hallo Timo,
das klingt alles, als ob Du Schädlinge auf Deinem PC hast (Hijacker, Trojaner, etc.). Das habe ich gerade hinter mir und es deckt sich mit meinen Erfahrungen.
Lade Dir doch einmal Spybot Search & Destroy aus dem Internet herunter und lasse es auf Deinem PC durchlaufen. Das Ergebnis würde mich sehr interessieren.
VG
Catlyn
Hallo!
Mein Problem ist folgendes…Internetseiten brauchen an meinem
Rechner sehr lange bis sie geladen sind und das trotz DSL
3000.
Die 3000 bringt dir an sich gar nichts. Geworben wird immer sehr schön mit „bis zu“-Geschwindigkeitsangaben 
Merkwürdigerweise hab ich bei Download das Problem
nicht, da geht es eigentlich ganz schnell. Die DSL Speedtest
bescheinigen auch eine gute Verbindung.
Demnach gibt es das Problem genau dann nicht, wenn du größere Sachen lädst…
Folge Dinge hab ich schon probiert.
- Die anderen Rechner die an den selben Router angeschlossen
sind laufen perfekt
- Auch wenn ich anstatt LAN über WLAN versuche wird es nicht
besser
- Diverse Verbindungsoptimierer ( TuneUP) haben nichts
gebracht
- Und es ist auch egal welchen Browser ich verwende.
Meine Vermutung: Rechner bzw. Netzwerkeinstellungen kaputt optimiert. Nicht deine Verbindung ist langsam, sonst wäre sie das immer, sondern die Latenzen [1] sind wohl hoch. Bei kleinen Dateien mußt du daher unverhältnismäßig lange warten, wohingegen bei größeren die Latenz weniger Einfluß hat als die Bandbreite.
Von welchem Betriebssystem sprechen wir denn hier überhaupt?
[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Latenz
Gruß, Jan.
Danke für den Tipp…kann man da jetzt was dagegen tun ?
oder muss ich meinen Rechner abwracken ? 
Ich hab Windows XP
Danke für den Tipp…kann man da jetzt was dagegen tun ?
oder muss ich meinen Rechner abwracken ? 
Ich hab Windows XP
Du könntest darüber nachdenken Windows abzuwracken 
Fürs erste sollte aber das hier helfen: http://support.microsoft.com/kb/299357
Gruß, Jan.
ich hatte das gleiche problem und bei mir lag es an einem trojaner namens TR/agent.[irgendwas]. den hab ich dann mit antivr 9 free entfernt und danach hatte das internet wieder die normale geschwindigkeit.
ps: antivir 9 free gibts hier:
http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Personal-Free-A…
hat leider nicht geklappt…
aber trotzdem danke
hast du noch eine idee in der hinterhand
?
hast du noch eine idee in der hinterhand
?
Nichts so schön Prägnantes mehr 
Schonmal im abgesicherten Modus probiert? Damit sollten sich irgendwelche Programme, die automatisch mitgestartet werden, als Verursacher ausschließen lassen.
An der DSL-Leitung kann’s ja schonmal nicht liegen, wenn du sagst, daß es mit anderen Rechnern kein Problem gibt.
Bleibt noch die alte Frage: Was hast du getan, als es passiert ist? Irgendwelche Software installiert, Treiber aktualisiert, Hardware getauscht/eingebaut?
BTW: Deine Umschalttaste scheint auch defekt zu sein. Solltest du mal reparieren.
Gruß, Jan.